Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: H22a ist einfach aus gegangen nach dem Tanken

  1. #16
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zündmodul hätte da.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #17

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    kennt denn einer das problem mit dem zündmodul oder ist es ehr unwarscheinlich???

    was sagt eure erfahrung???

    finde leider keine explosionszeichunng davon und fahrzeug ist gerade nicht erreichbar erst heute abend...

    wo hat den der h22a seine stellungsensoren wie kurbelwellenstellung. nocklenstellung???

    würde euch nicht so nerven wenn das auto mal 5km laufen würde...habe jetzt wieder fast 1000€ reingesteckt und es läuft immer noch nicht da immer wieder was neues ist dazu kommt als ob ein fluch auf liegen würde-.- habe noch nie soviel pech mit einem kahn als mit dem prelude

    adman

  3. #18

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    so habe selber was gefunden



    ICM / Zündmodul

    ? / klopsensor????

    fischi hast du diese teile am start?

    sonst gibt es wohl keine fehlerquellen in verteiler ?

    ps das fragezeichen^^

  4. #19

    Standard

    Am Sprit kann es nicht liegen? Das er eventuell verdreckt ist und eine höhere "Dampfblasenneigung" hat?

  5. #20

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    Das dachte ich anfangs auch und habe extra 30L 102 Oktan getankt!
    Und sogar 2-3L davon durch das System gepumpt damit es gespüllt ist mit frischem Treibstoff.

    wer hat diese teile rumfliegen?
    weiß einer was die bei honda kosten oder gibts diese auch vom zweitausrüster?

    bekomm heute leider keine info ran -.- bvg fahren macht kein spaß =(

  6. #21

    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Bundeshauptstadt
    Beiträge
    55

    Standard

    die Zünderverteilerinnereien sind bei allen Hondas aus diesen Baujahren gleich, könntest also aus nen Civic etc. Zündmodul und Spule ausbauen zum testen

    Sensoren sind auch gleich

  7. #22

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    danke für die info das hilft schon mal sehr...^^

    hast du zufällig ein zündmodul und diesen anderen sensor (nockenwellenpositionssensor denke ich mal) da? würde dich sogar heute noch besuchen^^

    ich tippe mal auf den nockensensor weil er nach 20min sich so anhört als ob er nicht weiß wann er zünden soll...manchmal zündet er so ungünstig das der anlasser blockiert wird und es knallt nur noch oder zisscht.

    wer mir sowas mal ausleihen könnte bekommt von mir eine havana club 1L flasche oder ein kasten bier xD

    habe eine externe MSD Spule, Kabel, Kappe, Finger drin die erst paar km gelaufen sind deswegen schließe ich das aus und im kalten zustand läuft er einfandfrei und zündet auch im warem bloß im falschenzeitpunkt. habe ihn ja ohne auspuff laufen lassen auf verdacht das der kat ne macke hat (was auch immer) und es kammen dann nur flammen oder er hat sich selber verschuckt und ausgebremst mit dem fehlzündungen.

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Hat das MSD nicht ein eigenes Zündmodul? Wie ist das genau angeschlossen? Vielleicht liegt auch da ein Fehler. Ich würde das zuerst mal mit einem originalen Verteiler prüfen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    Abend, mach mal ein up, mein Luda stand wieder ein halbes Jahr und was soll ich sagen das gleiche Syntom tritt wieder auf..
    Beim letzten mal gab es die berühmte Selbstheilung und konnte den problem nicht mehr nachgehen

    Motor startet wunderbar die (Zündung stimmt bis dahin einwandfrei auf den Strich genau) und nach etwa 15-20min warmlaufen (wasser temp. 7-9min erreicht) wenn der ganze Motoraum richtig warm ist fängt er an sich langsam zuschütteln bis er ausgeht. Aus dem Luftfilterkasten/ Schlau kommen rückstöße und wenn er abstribt pfurzter ein mal schön -.-

    -Keine Fehlercodes
    -Stg reset durchgeführt
    -alle Ventile HSS/Kaltlauf/Agr... gereinigt
    -Unterdruck abgedrückt auch bei laufenden Motor mit Anzeige geprüft
    -Batterie Voll geladen und erst ein Jahr alt
    -Lichtmaschine Neuwertige besorgt und geprüft
    -Luftfilter getauscht
    -Benzin Filter getauscht
    -Tank offen gehabt war alles sauber
    -Drosselklappe ist sauber
    -Zündung ist neuwertig und wurde der probe komplet mit Verteilergehäuse, Kappe, Finger, Kabeln, Kerzen getauscht
    -Vorwiederstand der Einspritzdüsen geprüft und sämtliche andere Sensoren wie Map, Temp u.s.w
    -Hauptrelais nachgelöttet (innenraum temp spielt keine rolle)
    -kein Öl in Zündkerzenschacht
    -noch keine Leitungwiederstände bemerkt bin aber noch nicht alles druch
    -Lambda ist Frisch
    -Flüssigkeiten stimmen
    -Kompressionwerte alle gleich etwa 35.000km erst runter

    -Regelt gut in die Warmlaufphase und Zündung geht brav auf 15°

    hab bestimmt was vergessen bin schon wieder paar tage dran

  10. #25

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    ahja, meine Drehzahl geht etwas mit wenn ich z.b Warnblinker/ Blinker oder andere Verbraucher an mache, deswegen habe ich die Batterie und Lima gemacht ohne Erfolg

  11. #26
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    ZV ist original?
    Wackel mal den ganzen Kabelbaum im Betrieb ab.

  12. #27

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    die ZV ist original, vorsichtig gewackelt habe ich auch am ganzen Kabelbaum.

    was mir heute aufgefallen ist das sich kein Druck mehr im Wasserkreislauf bildet, was vorher der Fall war (neues problem?)

    evtl. das Hot Idle Valve?

    laut WHB soll dort kühle Luft eingespeißt werden, wenn ich das richtig verstanden habe, hab mein finger in der Drossel auf das Loch gehalten und es gibt ein Starken Unterdruck!
    habe das Ventil gereinigt evtl. nicht richtig dicht bekommen und jetzt gibt es ein Leck zwischen Wasser und Luft?

    kann mir einer das Ventil erklären und ist es möglich das dort mein Wasserdruck verschwindet?
    Gibt es sonst noch ein Ort wo sich Ansaug/ Frischluft mit Wasser mischen kann?
    bin leider nicht so fit in Englisch

    -kein Wasserverlust
    -voller Füllstand
    -aus der Ansugbrücke kommt ein merkwürdiges Geräusch etwa (wohmwohmwohmwohmwohmwohm) und es überlagert sich und wird immer schneller umso wärmer der Motor wird, ich kenne mein Motor das ist neu!

  13. #28

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    -Abgase sind sehr sauber
    -kein Öl im Wasser
    -kein Wasser im Öl
    -Wasserkreislauf ist entlüftet

    wo kann der Druck geblieben sein?

    Das Hot Idle Valve ist im WHB unter

    Fuel and Emission Seite 11- 91 zu finden

    so wie ich das verstehe ist das Ventli am Ar...

    If any suktion is felt, the valve is leakking Replace the Fast Idle Valve...
    ist dort ein Sog ist das Ventil undicht/ defekt und muss getauscht werden..
    Geändert von Adman (18.09.2014 um 16:43 Uhr)

  14. #29
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Druck ist da nur drauf, wenn der Motor richtig warm ist.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #30

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    1.remove intake
    2.start engine
    3.put your finger over the lower port in throttle body and make sur that there is air flow with the engine cold (coolant temp.)
    4. Warm up the engine
    5. check that the valve is completely closed. if not air suction can be felt lower port in the throttel body.

    if any suction is felt, the valve ist leaking. Replace

    also von 1-3 ist nicht die rede von warmen Motor? und es soll ein Air flow bestehen und kein unterdruck?

    also soll im der Warmlaufphase ein Unterdruck bestehen und wenn er warm ist soll dort Luft aus dem Loch kommen?
    Geändert von Adman (18.09.2014 um 18:05 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •