Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Winterzeit - Bastelzeit

  1. #16

    Standard

    sind aber keine echten carbonfelgen, oder ?
    sieht so aus wie carbonfolie...

    dieses typisch gelbe muster kenne ich sonst nur von folie...

  2. #17
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    ...doch sind echte! Preislich sollten die zwsichen €2.500,- und €3.000,- liegen, natürlich neu!

  3. #18
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    sind echte carbonfelgen. neuprice liegt bei $3600 für beide + versand + zoll + Einfuhrumsatzsteuer...also beim kurs von 1,30 sind das 3550€ bis die vor der tür liegen. weil ich das niemals bezahlen werde bin ich ja so auf das angebot scharf. gebraucht gehen die für die hälfte. und das angebot liegt bei weniger als dem halben preis mit neuen reifen und kommt dabei noch aus UK (kein zoll).

    gibt zwei firmen die carbonfelgen für verschiedene rennbikes herstellen: BST und dymag.
    spannend finde ich die tabelle: http://www.oppracing.com/category/30...carbon-wheels/ (jaja, "verkaufszahlen")

    man spart ebend nicht nur das statische gewicht (wie bei einer 800gr motorradbatterie) sondern auch den verlust den es braucht das rad zu beschleunigen (die trägheit das rades während der beschleunigung zu überwinden). rotierende masse einzusparen ist daher potenter. die berichte von usern die das bereits verbaut haben, habe mich geil gemacht!!

    I have the BST Carbons on my zx12. I have gone 155 in the 1/4 with it and over 200 in the standing mile.


    There is a significant difference in turn in & accelleration definitely feels crisper


    Installed the wheels today on the ZX14! Saved 9+lbs on the rear & 6+lbs. on the front. The 14 turns in similar to a GSXR 750! Well, a GSXR750 with a 14 motor in it! The difference is HUGE!!! Acceleration has also markedly improved! 15+lbs of unsprung weight equats to feeling like a 75lb loss in sprung weight. Now I know what this bike feels like with a 160lb rider aboard. Incredible!


    Did some dyno runs with the BST wheels on the ZX14. We hit 160 mph on the dyno .4 secs sooner with the BST wheels as opposed to the stock wheels. Rolled on at 3K to redline went from 7.9 seconds to 7.5 in a 5th gear pull.


    das hier ist gut: 15PS verlustleistung reduziert durch eine hinterradfelge:Also, the 14 showed HP gains up to 15 HP thru the rev range. Although the peak #
    didn't change. It's "wicked" responsive.



    kann nur hoffen dass meine steuernachzahlung schnell kommt

  4. #19
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    die felgen werden wohl mitte märz bei mir ankommen. SEHR GEIL, bin gespannt wie sich das fährt

  5. #20
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wollte meine Batterie mal an das Erhaltungsladegerät hängen... das Ding ist furztrocken. Wo ich sie auffüllen wollte ist mir aufgefallen, das irgendwo hinter den Einfülllöchern ne Art "Pilz" entstanden ist O_o
    Kennt ihr sowas? Muss wohl wieder mal ne neue her.. Mein Mopped ist immer SEHR schlecht angesprungen, weil ich nur alle paar Wochen gefahren bin. Georgelt hat sie immer sehr gut, nur ist halt nicht angesprungen. Wird damit nicht zusammen hängen wa?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #21
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sicher das das ein Pilz und kein Bleioxyd ist?

    Sowas hat mein Moped schon gar nicht....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #22
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Nein, es sieht nur durch die Befüllungslöcher sehr "pilzig" aus.
    Möchte das Ding ungern auseinander nehmen
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #23
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Evtl. tuts auffüllen und mal vernünftig laden.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #24
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Also es gibt doch nen bissle was zu tun...

    Erstmal gucken ob man an den Felgen was ändert, da vllt. mit diesen Wheelskinz. Wenn es nicht gefällt kommts wieder runter



    Dann Umbau auf eine andere Abgasanlage. Es passt der Titankrümmer der Kilo Gixxer K1 - K4. Grund ist das dieses rostende schwere Kawa Serienteil weg muss. Dann die Möglichkeit von diesem Bolt On Gelumpe wegzukommen und dann deutlich mehr Auswahl bei der Schalldämpfer Wahl zu haben.

    Wechseln muss ich dann noch die Ölwanne, die ZX7R Ölwanne baut etwas zu tief, deswegen habe ich mir eine der ZXR 750 besorgt, die ist etwas flacher.

    Bei den ZXR Leuten läuft diese Anlage auch sehr gut ohne Drehzahllöcher ect, das sollte dann auch bei meiner passen, ansonsten muss ich zum abstimmen..

    Unterm Strich viel,viel günstiger als ne Akra Komplett Anlage

  10. #25
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Was würde denn ne Akra für die 750er kosten!?

  11. #26
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ne neue Akra geht bei ca 950 los, gebraucht sind ca 600 - 650 fällig. Mit dem Gixxer Zeugs lande ich bei ca 280, je nachdem was ich für einen ESD bekomme

  12. #27
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Das ist natürlich ein Argument...hätte noch eine Akrapovic EVO2 in Titan rumliegen von einer K7 1000er...wenn die auch passt und du interesse hast sag bescheid!

  13. #28
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Passt leider nicht, ich kann alle Krümmer von der K1 - K4 1000er verbauen. Das gute ist, das ich dann freie ESD Wahl habe, für die Kilo Gixxen gibt es ja einiges

    Aber danke für dein Angebot

  14. #29
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ich guck gerade auch nach r6 schalldämpfern für meinen haufen, die sind schön klein...durchmesser müsste auch der gleiche sein.

  15. #30
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Mir hats der Mivv GP angetan. In Carbon schaut der ganz nett aus und ist vor allem klein und leicht. Klang ist nach Youtube Videos grenzwertig



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •