Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: TrenDeejay's Tracktool Coupe

  1. #91

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    vielen, Dank
    Am WE wurde der Tank verbaut.
    Diese Woche soll Motor raus, Block und Kopf von aussen sauber machen, dann Lackieren mit VHT.
    In der Zeit sollte Schlossträger, und Motorraum bis zu den Domen gestrahlt werden, dann grundieren und in Wagenfarbe wieder lackiert werden (im Motorraum wurde kein Klarlack verwendet richtig?)
    Hinter der Stoßstange muss auch gestrahlt werden da die Halterungen angegammelt sind, wird dann auch in Wagenfarbe gelackt aber höchstwarscheinlich mit Klarlack, da eine Track-taugliche Stoßstange im Winter auch gebaut wird.

    Ich hoffe nur auf gutes Wetter, da es sonst nichts mit dem Lackieren wird von der Karosse :/
    Würde es was nützen die Karosse zu erwärmen oder wird das nichts, falls das Wetter nicht passt?

  2. #92
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Klarlack ist schon drauf, allerdings nicht viel.
    Aufwärmen bringt schon was, aber wie willst du es gestalten?
    Es muss auch während den ganzen Härtunsprozess warm sein.
    Halle/Garage auf 20°C aufwärmen und zwar für mindestens 4-5 Std.

  3. #93

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    ja habs vergessen das wir ja logischerweise in der Halle Heizung haben, also hat es sich erledigt (zum glück)

  4. #94

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    so am "langem WE" gings weiter:

    Motor raus war eig. in 1,5Std draussen, alle Kabel, Halter, usw. ab paar Bilder gemacht damit man auch alles wieder anbauen kann



    Gestrahlt, Arbeitsaufwand ca 4std, wegen mangelnder Ausrüstung.

    Strahlmittel muss alle 30min zusammengefegt werden, Brille nach 2min beschlagen, die Augen 5x ausgewaschen, usw. :wall:

    man beachte die Ausbesserung am Träger, wurde aufgeflext, da die Mutter abgerissen war, neue rein, richtig anpunkten, wieder zu und gut ist, wird noch mit Hohlraumversiegelung beflutet.






    Dann grundiert hiervon gibts leider kein Bild, danach wurde lackiert, finde das es fürn Motorraum gut geworden ist, mir war wichtig das es wieder alles original aussieht bloss ohne Rost hoffentlich kommt die Pest nicht wieder





    Falls die Farbe abweichen sollte zwischen Dom und Front werden die dome noch eingenebelt, Farbe war bloss alle sind gute 0,4L darauf gegangen, man beachte das man mit 0,2 wohl ne Stoßstangen lackiert meinte mein Lackierer

  5. #95
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ist gut geworden!
    Ich rechne immer 0,3L für Bumper.
    Du darfst nicht vergessen dass um viele ecken/unebenheiten/löcher und und, gut zu lackieren mehr Material benötigst/verbrauchst als einfach über ebene Fläche zu schwenken.
    Hast auch nicht alles getroffen wie ich grad sehe.

  6. #96

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    meinst Fahrerseite vorne da am Träger innen? da kommt noch was natürlich drauf
    hat hier jmd schon Erfahrung mit sowas gemacht http://www.isa-racing.com/product_in...sgetriebe.html

  7. #97
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Also ich denke dass kommt immer drauf an wie man lackiert
    Habe zum beispiel nur ca 0,7l unverdünnt für meinen innenraum + Käfig gebraucht

  8. #98
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, und nein.
    Es hängt da von ab wie gut die Farbe deckt.

  9. #99

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    Lackiere mit Acryl farbe also decken tut es schon bombe nicht wie dieses Wasserkack ^^

  10. #100

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    Sonntag war ein langer Tag, früh aufgestanden mehr als 300km gefahren Motor ausgebaut, frei nach dem Motto "wenn der Weinachtsmann das Geschenk nicht bringem will, muss man es eben selber holen :-D "

    Ist ein B18C6 und wird komplett zerlegt, und verstärkt. Aber erstmal muss das qp wieder fahren mit dem D16Z6




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •