Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Racing Batterie im Gelegenheitsrenner

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard Racing Batterie im Gelegenheitsrenner

    Bez. Gewichtsersparnis und Gewichtsverteilung kam bei mir die Idee auf die Batterie in den Kofferraum bzw. nach hinten zu setzen. Aber da bräuchts bestimmt 2 kg dicke Kabel und so, drum bin ich drauf gekommen einfach ne leichtere vorn einzubauen. Es gibt Racing Batterien mit 20 Ah die mit 650 A Startstrom ja recht zackig sind und 7 kg wiegen. Das macht sich schon bemerkbar. Die Frage ist, geht sowas wirklich nur auf der Rennstrecke, oder kann ich in nem leeren Auto, ohne groß Verbraucher wie Verstärker und Bass auch ne 20 Ah Batterie normal fahren? Also nachts mit Licht und normales Radio ohne Verstärker müssen schon sein..Lüftung und Heizung bleibt original, also nix elektrisch, sonst fällt mir erstmal nix ein was damit noch zu tun haben könnte. Wie sind da Eure Erfahrungen? Geht speziell um nen Integra, da ist ne 45 Ah drin wenn ich mich recht entsinne und die hat um 13+ kg. Wieviel Strom brauchts eigentlich zum starten? Reichen 250A auch aus? Oder hilft man sich mit nem kleinen Kondensator? Die wiegen ja auch nix
    Geändert von Tralien (10.12.2011 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Also die Banner Batterie mit 18Ah, die wir anbieten und selbst auch schon in lange im EE9 und auch im Alltagsauto (MB6) gefahren haben, macht die von dir genannten Anforderungen locker mit. Samt Halter wiegt das Set so um die 6kg...
    Es fahren schon ziemlich viele damit rum, evtl kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ist zwar kein Integra aber hab das IPP set. Bei mir hab ich nur nen Radio und 2 Boxen. Das wars. Der EJ2 steht 1,5Monaten in der Halle. Hab den letztens gestartet und sprang selbst bei 3°C an wie im Sommer. Also wenne den jetzt nicht 2std mit laufender Musik abstellst dann wird nix passieren. Kannst ruhig verbauen
    [gelöscht]
    Geändert von Mr. Svonda (11.12.2011 um 10:59 Uhr) Grund: solche sticheleien braucht's hier nicht

  4. #4
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @richi Preis?

    im S fahren viele mit 16-20ah Batterien rum, trotz klima - edeck usw. no probs

  5. #5
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Preis inkl. Halter und Poladapter: 120,-€

  6. #6

    Standard

    Interessantes Thema, bin da auch sehr interessiert dran.

    @Richi
    Welche Banner Batterie ist das den genau?

  7. #7
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Oben steht was von ner Banner Batterie. Ist das ne normale Säure Batterie? Was wiegt die (also obwohl du es per pn geschickt hast, das sollte für ALLE hier stehen) Batterie?

    Für mich ist die Sache quasi geritzt....andere "Racing" Batterien machen keine bessere Figur aufm Papier

  8. #8
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hab die Batterie auch. Wiegt 5,4kg. Waren mit selbstbau Halter irgendwas um die 50euro.

    Reicht auf jedenfall fürn Alltag, der b18 springt selbst bei minus graden ohne murren an.

  9. #9
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Allein schon weil die Gelbatterie bessere Kaltstarteigenschaften hat Kann die Banner auch nur empfehlen!
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also die Banner ist ne Blei Batterie

  11. #11
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    die originale wiegt übrigens 12 kg bei 45 Ah, d.h. die Banner wiegt die Hälfte bei halber Leistung. Gibts keine Akku Technik, die weniger wiegt bei gleicher Leistung, also so ne 9 kg Batterie mit 45 Ah, das wär auch interessant.

    Egal wo ich schaue, ich komme immer auf 0,25 - 0,3 kg pro Ah, bei der originalen ist das Verhältnis sogar besser als bei der Banner von der wir reden, vermutlich weil die Pole ja auch was wiegen und bei beiden die gleichen sind...bzw. das Gehäuse nicht im gleichen Verhältnis schrumpft wie die Kapazität.

  12. #12
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Da gibts schon was aber das steht in keinem Verhältnis zum Preis ........ Lithium-Ionen Akku von Porsche

    Die hat unterm strich ja auch nur 18Ah aber die die ganze Zeit im vergleich zu einer Blei Batterie



    Wenn man lusstig ist könnte man sich sich ja selber was aus Lithium-Ionen Akkus und nem Lötkolben was selber basteln

    Aber VORSICHT KINDER nur machen wenn man weis was man da tut sonst machts peng und dann wirds hässlich.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #13
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hatte mir auch schon überlegt mir was aus Modellbauakkus zusammen zu Löten. Die Dinger haben in den letzten Jahren ja Enorm an Power zu gelegt....leider kosten die immer noch n heiden Geld.

    Da kommt man mit Glück bei 150-200€ raus, wenn man um die 18Ah haben will....und am Ende wiegt der Klimbim mit Klemmen & co trotzdem 3-4Kg^^

    E: einer muss sich mal opfern und 5-6 Stk davon zusammen schnallen http://www.ebay.de/itm/11-1v-3000MAH...item4cf9aa1ee8

    Theoretisch hätte man dann über 600A Startstrom *höhöhö*
    Geändert von vpower (13.12.2011 um 16:22 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Ich habe das Batterieset von I.P.P seit 2 Jahren in meinem Integra und bin sehr zufrieden.
    Mein Kollege hat das gleiche Batterieset im Opel Kadett mit 2.6L Hubraum und es funktioniert ebenfalls seit 2 Jahren einwandfrei.

    Kaufen, einbauen und

  15. #15
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    jo, ist gekauft freu mich schon drauf...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •