Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Integra motor im ED/EE

  1. #46

    Standard

    eben.. die papiere vom motor gelten!
    bau ein b18c6 in ein EE8 der sonst original ist. der wird sicher nicht 190 ps bringen! :wink:

  2. #47
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Wenn Du die Auspuffanlage anpasst wieso nicht?

  3. #48

    Standard

    dann ist's was anderes... :wink:
    krümmer/kat/msd/esd...

    was ist mit dem steuergerät?

  4. #49

    Standard

    Das Steuergerät vom Integra kommt natürlich rein. Auspuffanlage muß sowieso angepasst werden.

  5. #50

    Standard

    das ist eben scheinbar ne ziemlich mühsame arbeit weil man den ganzen kabelbaum wechseln muss... oder irre ich mich?!

  6. #51

    Standard

    Naja, immer noch einfach als das Steuergerät anzupassen oder den Kabelbaum. Als wir den ED9 umgebauten, haben wir auch den ganzen Kabelbaum vom EE8 verlegt. So schlimm wars net, weil das Auto ja eh "nackt" war.

  7. #52

    Standard

    reden wir jetzt von einem ed9 oder ee8?
    beim ee8 kann man das orig. ecu chippen dass es höher dreht. so kommt man schon recht weit...
    beim ed9 sieht's wohl anders aus...

  8. #53

    Standard

    Also ich hab nen ED9 und muß sowieso das ITR Steuergerät nehmen. Aber ich würde es auch machen, wenn ich nen EE8 hätte. Sicher ist sicher. Außerdem kostet es dann ja wieder extra, das Steuergerät umzuprogrammieren oder zu "chippen". Wozu, hab doch eh nen kompletten Unfall ITR und ich glaube nicht, das das Steuergerät da kaputt ist.

  9. #54

    Standard

    ja klar! wenn du eh schon alles hast why not!
    ein ee8 ecu zu chippen wäre allerdings keine grosse sache... diese chips von der stange kosten ja nix!

    auf einem orig. motor bringen sie zwar auch nix aber um etwas mehr drehzahl zu erhalten würden sie genügen...

    aber ein itr ecu ist sicher die bessere wahl wenn's mal drinnen ist! :wink:

  10. #55
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Naja, Kabelbaum umbauen ist aufwändig, aber nicht so aufwändig wie den originalen Kabelbaum umzulöten. :wink: Wenn Du alles hast, wieso nicht auch gleich die ECU.

    Denk aber daran, dass Du den motor tiefer einbauen musst (z.B: mit einem HA-Sports Kit), sonst geht die Haube nicht mehr zu.

  11. #56

    Standard

    Ich weiß. Hab aber noch ne Vtec Haube (aber leider nicht scheinwerfer und Stoßstange). Entweder pass ich die Vtec haube an ED 9 Stoßstange an oder bau die ED9 Haube um. Aber das sind alles Kleinigkeiten.

    Denn Danke ich erstmal.
    Gruß CRXFAN

  12. #57
    HML666
    Gast

    Standard

    Oh vertue dich nicht ! Der B18C6 baut noch ein paar wenige cm höher als der B16A1. Und der B16A1 ist schon ein wenig höher als der D16Z5 aus dem ED9. Du musst definitiv die Motorhalterungen ändern, schon alleine um den Motor ein gutes Stück tiefer zu bekommen.

    Falls Du einen "besonderen" Krümmer verbaut hast könnte es zu derben Problemen kommen, ich habe schon einige Fotos von solchen Umbauten gesehen bei denen es wirklich richtig eng wurde - sogar ohne riesige Tieferlegungen. Zudem ist der Motor ein wenig schwerer, allerdings denke ich nicht das der Wagen dadurch noch viel tiefer kommen würde.

    SChwierigkeiten wird es auch auf jeden Fall bei dem Kühler geben da der Kühler im ED9 nicht der gleiche wie im EE8 ist - solange ich mich richtig erinnern kann. Und auch hier ist der Krümmer des B18C6 mit Sicherheit wieder im Wege - es gibt doch tatsächlich mehr kleine Komplikationen bei diesem Umbau als Du vermutlich denkst...ich hatte das auch mal vor.
    Und das End vom Lied: Habe meinen ED9 verkauft und suche jetzt noch immer (bereits 6 oder 7 Monate) nach DEM EE8 schlechthin. Und ich habe Ihn noch immer nicht gefunden - alles nur um irgendwann dann doch tatsächlich mal einen B18C6 in diesem Wagen bewegen zu dürfen

  13. #58

    Standard

    Oh, ein Gleichgesinnter :wink: . Der B18 Motor ist noch höher als der b16? Ich dachte der hat nur ne größere Bohrung!
    Als wir den B16 im ED verbaut haben, nahmen wir die Motorhaube vom EE8 und haben den Motor in die original Halter gesetzt. Also nicht tiefer und trotzdem kam die Ölwanne erstaunlich tief! Ich will den motor auf keinen Fall tiefer setzten! Ein EE hat wesentlich weniger Bodenfreiheit als nen ED. Wenn ich den dann noch tiefer setzte und der B18 NOCH höher ist, gute Nacht. Dann muß ich wohl auch noch die Vtec Haube anpassen.
    Mein Eddy kann ich doch nicht verkaufen! Hab da so viel Geld reingesteckt...
    Wenn ich so 7 Jahre zurück blicke. Hab 15000 DM bezahlt und mindestens genauso viel im laufe der Jahre reingesteckt.
    Und was ist er noch wert? Vielleicht 1500€. Also extra nen EE kaufen nur damit der Umbau leichter geht?

  14. #59
    HML666
    Gast

    Standard

    Nein, der Motor ist definitiv höher als der B16 !

    Also wenn Du schonmal einen B16 in den ED eingebaut hast weisst Du ja doch schon recht gut was Dich erwarten wird. Allerdings verstehe ich nicht wie Ihr das mit den original Motorhalterungen gemacht habt - die sind soweit ich weiss nämlich nicht untereinander kompatibel und müssten definitv geändert werden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich selber diesen Umbau noch nie angegangen habe sondern mich nur in der "Theorie" drauf vorbereitet hatte - habe die Halterungen der ED/EE nicht verglichen gehabt. Denke aber nicht dass das mal eben so passt.

    Desweiteren passt die Motorhaube des EE8 definitiv nicht "einfach so" auf den ED9 - schon alleine der Übergang zu den Scheinwerfern und auch die Länge sind leicht unterschiedlich.

    Ich habe auch immer gesagt ich werde meinen ED NIEMALS abgeben - aber ich habe mich eben damals überzeugen lassen.

  15. #60

    Standard

    Ich war bei den Schweißarbeiten nicht dabei, aber ich weiß das er NUR den vorderen Querträger vom EE eingeschweißt hat! Die seitlichen sind gleich. Wir hatten das Thema schonmal und da wollte es mir auch keiner glauben. Aber das ist mir relativ egal. Das die Motorhaube nicht passt weiß ich auch (hab ja deswegen geschrieben das ich leider keine Scheinwerfer und Stoßstange hab). Um es genau zu sagen passt sie schon, ABER die Scheinwerfer sind 5 cm pro Seite breiter und die Stoßstange geht höher in Richtung Motorhaube.
    Wie auch immer, sind mir die Karosseriearbeiten relativ egal. Ich weiß leider auch immer noch nicht ob ich die komplette Achsen vorn und hinten vom ITR nehmen kann. Das ist mir wichtiger wegen den Bremsen. Hab mich schon in diversen amerikanischen Boards belesen, aber meistens wechseln die nur den Motor.

    Naja, wenns los geht werd ich schon berichten. Erstmal müssen wir den 2er Golf fertig bekommen. Angeblich noch in diesen Monat, aber das sehe ich noch nicht. Im Gegensatz dazu war der Umbau ED zu EE nen Kinderspiel...

    Gruß CRXFAN

Ähnliche Themen

  1. 350mm Lenkrad im ED/EE
    Von .:Aggi:. im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:50
  2. [DIY] Integra DC2 Tacho im ED/EE
    Von White-ED9 im Forum CRX
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:44
  3. Stabis im ED/EE?
    Von Daywalkerxxx im Forum 88-92
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 07:19
  4. ITR Lenkrad im ed/ee
    Von pensch im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 18:14
  5. Uhren im EC/ED Civic und ED/EE CRX gleich?
    Von CRX_Fan im Forum Civic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •