Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Integra motor im ED/EE

  1. #31
    HML666
    Gast

    Standard

    Hi Ihr "Beiden"

    Also ich hatte mich auch letztens noch mit Rikli in Verbindung gesetzt und mich mal genauer nach Preisen erkundigt (schwirrt hier im Board noch irgendwo rum...).

    Hier mal kurz was Rikli mir als Angebot für einen B18C6 Umbau zugeschickt hat...

    Also kompletter Block inkl. Pleul, Kolben, Kurbelwellen usw - KOMPLETT NEU ! 3200FR.

    BEarbeitung von Zylinderkopf inkl. Schleifen, planen und kanäle bohren 1600FR

    Benzindruckregler ("Power Boost" eben) 200FR

    Nebenaggregate ein/ausbauen u. anpassen 300FR

    Ach ja, aus- und wieder einbau des motors 450FR
    und aus einbau Zylinderkopf 360FR.

    Nebenbei muss ich sagen, dass man mir zugesichert hatte den ganzen Umbau in 2-3 Tagen durchzuziehen wenn ich den Motorblock schon per VK kaufe, sodass er schon bearbeitet werden könne im Vorraus. Hut ab auch für den Service was meine Fragen usw. anging. Man merkt einfach dass da jemand mit Leidenschaft am Werk ist, ich wäre ja letzte Woche als ich in der Schweiz war echt total gerne mal da gucken gefahren aber leider hatte ich absolut keine Zeit und nur Stress vil:

    Ach jo, Rikli hatte mir auch noch verschiedene Ausbaustufen für den Umbau angeboten. Z.B. FK oder erleichterte Schwungscheibe, Drosselklappe und 8 verjüngte Einlassventile usw...

    Insgesamt kann ich auch nicht behaupten dass das alles zu teuer ist, wenn ich mir das Lohnniveau in der Schweiz und sogar noch die Preise bei anderen Anbietern anschaue ist das sogar sehr günstig !

    EDIT: @ Orca - was heisst OEM Block ??? Ist an dem Block irgend was anderes als an den normalen ITR Blöcken, gibt es etwa tatsächlich OEM Hersteller von Motorblöcken ??

  2. #32
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von HML666
    EDIT: @ Orca - was heisst OEM Block ??? Ist an dem Block irgend was anderes als an den normalen ITR Blöcken, gibt es etwa tatsächlich OEM Hersteller von Motorblöcken ??
    Sorry, ich meinte natürlich den Originalblock, wie Rikli ihn Dir angeboten hat. :wink:

  3. #33

    Standard

    Also ich wollte eigentlich nicht aus 2 Motoren einen machen. Zur Info, ich hab nen ED9! (ich weiß, der Umbau ist schwerer) und nen Inti der fast genauso aussieht wie hier http://www.vtec.cz/galerieprestavba.html
    Nun wollt ich so VIEL WIE MÖGLICH vom Inti nehmen (am liebsten alles).
    Gut, Getriebe passt nicht, nen EE8 Getriebe bekomme ich aber ran. Brauche ich dann noch mehr vom EE?
    Und, ich lieg weit unter den von hier genannten Preisen. Zumal ich alles sowieso selbst einbaue. Würd im Leben keine 5000 oder mehr € ausgeben, weil ich dann lieber auf klassisches Tuning zurückgreifen würde.


    Gruß CRXFAN

  4. #34

    Standard

    Wie siehts denn hier mit Tüv aus, bei einem B18 im ED. Ich denk mal regulär wirds da Probleme geben...

  5. #35
    HML666
    Gast

    Standard

    Also ich komm meiner Rechnung nach auf tatsächlich ca. 6000FR, d.h.
    etwas mehr als 4500Euro - ich war echt total baff als ich den Preis gesehen habe. Sicherlich ist das echt ne MENGE Geld - keine Frage. Aber ich habe dann einen praktisch neuen Motor. Und keinen Stress durch den Einbau, sondern absolute Profis die an meinem Wagen Hand anlegen.
    Dafür find ich das schon echt okay !

    PS: Was meinst Du mit "klassischem Tuning" ?

  6. #36

    Standard

    air intake, powerboost, esd!

    just a joke!


    PS: Was meinst Du mit "klassischem Tuning" ?

  7. #37
    HML666
    Gast

    Standard


    *kicher*

    Da das nicht auf "crxfan" persönlich bezogen war, kicher ich mal mit...

  8. #38
    HML666
    Gast

    Standard

    Habe mich vor kurzem mal informiert, auch Orca hatte mir da mal was zu geschrieben...

    Generell ist natürlich vieles möglich - allerdings wird es nicht ganz unproblematisch.

    Hilfreich wäre auf jeden Fall wenn so ein Motor schon mal irgendwo in diesen Wagen "von Natur aus" eingebaut gewesen wäre. Ok - schon mal schlecht !

    Dann wäre es pretty nice wenn man von Honda Deutschland/ Honda Europe eine sog. Unbedenklichkeitserklärung bekommen könnte.

    Mit dieser (die würde dann auch besagen dass für eine Eintragung ausdrücklich eine entsprechende Bremsanlage notwendig ist...) hat man gewisse Chancen - ich habe aber noch nie gehört dass die schonmal irgendwo jemand bekommen hätte.

    Naja und dann bleibt eben der letzte weg über das eintragen einer Leistungssteigerung. Ich weiss nicht genau wie das funktioniert aber es gibt gewisse Prozentsätze die die Leistung vom Serienzustand abweichen darf. Normalerweise müsste der B18C6 Umbau beim EE8 gerade noch im Rahmen sein. Beim ED9 allerdings nicht mehr. Ich habe irgendwie die Zahl 35% im Kopf - bin mir aber nicht ganz sicher.

    Es sollte aber möglich sein den generellen Umbau in einer niedrigeren Ausbaustufe einzutragen (nur Block usw, aber noch nichts am Kopf bearbeitet oder so...eben so dass die Veränderung nachher nicht mehr sichtbar ist) und nachträglich dann noch was an den Ventilen oder Nocken zu machen...das "merkt dann ja eigentlich keiner"

    Ach ja, noch was: Die Abgasbestimmungen müssen natürlich auch eingehalten werden - das heisst der Motor darf auf keinen Fall schlechtere Abgaswerte produzieren als der Serienmotor !!!

  9. #39
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich weiss nicht wie's bei Euch ist, bei uns ist eine Mehrleistung von bis 20% relativ einfach. Das Problem ist, dass der B18C6 diese 20% beim EE8 überschreiten würde. Evtl. gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, weil der baugleiche EF8 ja 160PS hatte.

  10. #40

    Standard

    Ich würd den Umbau nur machen wenn ich tüv drauf kriegen würde aber ich sag mal es läßt sich auch meistens jemand finden der sowas einträgt.
    Angenommen man würd deswegen ne Mängelkarte bekommen, muß man alles wieder rausnehmen und das lohnt dann nicht. Es ist was anders als z.bsp. mit nem uneingetragenen Auspuff rum zu gurken. Den zu wechseln geht n bischen schneller.
    Von daher würde ich eher dazu tendieren einen B16 auf 1.8L zu bringen, den eingetragen zu bekommen wird wohl nicht so schwierig sein.
    Aber wenn man 2L im Civic fahren möchte, ......reicht ein B16 nicht.......

  11. #41

    Standard

    Ich meine mit "klassischen Tuning" aufbohren auf 1.8 usw. Das würde sich meiner Meinung nach dann mehr lohnen, wenn der Preis jenseits von 5000€ liegt. Mit den Eintragungen sehe ich ja nun gar kein Probl.
    Mein Kumpel hat en Golf II GT (90PS) mit VR6 Turbo (380PS) eintragen lassen. Ist ja knapp über 20% :wink: In Hamburg ist das ohne Probleme möglich. Ist ne Sonderabnahme kostet zwischen 300 - 450€. Da ich ja ganz gerne die ITR Bremsanlage mit umbauen wollte, sollte das auch funktionieren.
    P.S. Als wir mal bei Honda waren mit nem ED9 Umbau auf EE8 meinte dieser doch tatsächlich Zitat: "Das sieht doch kein Schwein, ich würde das einfach so lassen und nicht extra zum Tüv fahren". Kein Scherz.
    Aber ich werds auf jeden Fall eintragen.

    Gruß CRXFAN

  12. #42

    Standard

    Mein Kumpel (Golf) erzählt gerade das im Brief nur 220PS eingetragen wären, sonst nix TÜV. Ich weiß aber nicht womit das zusammenhängt.

  13. #43

    Standard

    @sammy: wie ist das mit den 20%? der B18 würde im EE8 eh nicht 190 ps leisten... geht das auf die orig. ps des motors oder auf eine leistungsmessung hinaus!?

    @all others: wenn ihr dem B18C6 ne schwarzen ventildeckel ranmacht sieht das nur der profi!! :wink:

  14. #44
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Also hier in Berlin, würde man sich dumm und dämlich blechen für diese art der Eintragung.

    Alleine die Abgasprüfung(würde über 2 Tage gehen...jeder Lastzustand...etc. blablabla) kostet über 3000 €

    So hat es mir der Tüvmensch erzählt.

    Tja, was soll ich sagen... Tuning muss man nicht sehen...deswegen auch kein B18 :wink:

  15. #45
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    @sammy: wie ist das mit den 20%? der B18 würde im EE8 eh nicht 190 ps leisten... geht das auf die orig. ps des motors oder auf eine leistungsmessung hinaus!?
    Wieso sollte der denn nicht 190 PS leisten? Man nimmt für diese Eintragung die Homoglations-Papiere von Honda und da steht nun mal 190 PS drin und die Abgaswerte muss man von dem Motor nehmen.

Ähnliche Themen

  1. 350mm Lenkrad im ED/EE
    Von .:Aggi:. im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:50
  2. [DIY] Integra DC2 Tacho im ED/EE
    Von White-ED9 im Forum CRX
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:44
  3. Stabis im ED/EE?
    Von Daywalkerxxx im Forum 88-92
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 08:19
  4. ITR Lenkrad im ed/ee
    Von pensch im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 19:14
  5. Uhren im EC/ED Civic und ED/EE CRX gleich?
    Von CRX_Fan im Forum Civic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •