Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 555

Thema: Tralle´s neuer Rrrrrr

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard Tralle´s neuer Rrrrrr

    Hab mir am Wochenende nen Integra angeschaut den ich kaufen wollte, ernsthaft. Das Auto stand echt gut da, kurz vor der Probefahrt hab ich dann nochmal nach dem Öl im Motor geschaut. Es hing ein Tropfen Öl am unteren Ende des Ölstabes, vermutlich aber auch nur, weil der Motor ein Paar Minuten vorher noch lief. Als ich den Stab sauber gemacht hab und wieder rein gesteckt hab, blieb er trocken. D.h. er hat das Öl garnicht erreicht. Nachdem der Besitzer dann einen halben Liter nachgekippt hatte, war der Ölstand wieder auf der Minimum Markierung. Ölwechsel war angeblich vor 2000 km und da war er voll. Im Stand ging es wohl nicht verloren und im Kühlwasser war auch kein Öl, soweit ich das beurteilen kann. Motor hat ca. 120.000 km auf der Uhr. Bei der Probefahrt war nix auffälliges motorseitig zu merken.


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr so ein Auto kaufen? Der Rest war tip top und auch der Preis war ok.


    Edit: Die ersten posts sind von nem anderen thread übernommen
    Geändert von Tralien (24.12.2011 um 11:20 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Also:

    Die Sache mit dem Öl hat sich geklärt, Auto ist gekauft. Habe es selbst getestet.....Ölstand kontrolliert: Max, dann Auto vom Stellplatz ins Licht gefahren, 50 Meter und abgestellt. Paar Mins später gemessen....evtl ist da auch ein kleines Gefälle...jedenfalls war der Stab trocken, nach weiteren 10 Mins war er dann auf Minimum. Und ich hatte vor dem Umparken ja geschaut, da war Öl auf Max auf ner komplett ebenen Stelle. Es ist Liqui Moly 5w40 Vollsyntetic drin, der Motor war kalt und wurde dann 50 meter bewegt....wie da n Liter am Motor hängen kann der nicht sofort zurück in die Wanne schwappt ist mir selbst unklar...jedenfalls hab ich jetzt wieder nen DC2

  3. #3
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bilder!

    Btw. Wo sind jetzt die ganzen Spezis die behaupten bei den B Motoren könne man nach 15 min 100% messen?
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard



    Ist hier ausm Biete Forum einer Ich freu mich wie ein kleines Kind.....nach 3 Jahren DC2, danach 5 Jahren EP3 und danach 3 Jahren ohne R endlich wieder den letzten richtigen Type-R......die EP Fahrer werden es mir verzeihen (und insgeheim zustimmen)




  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Geiler Teg Tralle, absolut mein Geschmack so wie der dasteht.

    Zum Ölstand messen: Nach dem Wechsel des Öles inkl. Filter und gut austropfen lassen (ich lasse so ne halbe Stunde ausbluten, mach in der Zeit andere Arbeiten), wird Öl bis zum "MAX" am Messstab aufgefüllt. Dann wird der Motor rund 2-3 Minuten laufen gelassen und wieder bis "MAX" aufgefüllt. Der Motor und das Öl sind zu diesem Zeitpunkt noch kalt. Dann wird ausgiebig warm gefahren und nochmal gemessen, jetzt sollte der Ölstand bei ganz knapp unter "MAX" oder genau bei "MAX" stehen.

    Am nächsten Morgen sollte der Standm bei kaltem Motor und kaltem Öl, dann knapp über "MAX" stehen und das ist dann perfekt.

    Auf der Rennstreck sollte man wie Spy schon sagte, sowieso immer etwas über MAX auffüllen, da durch die G-Kräfte das Öl gut schwappt. Solange die Kurbel nicht im Öl patscht ist das auch kein Problem.

    Zum zurückfließen des Öl nach einiger Zeit: Weniger gute Öle und auch sehr dünnflüssige Öle fließen schneller in die Ölwanne zurück, als sehr gute Öle (wie auch das LM 5W40 Synt.HighT.). Diese Öle bleiben auch nach längerer Standzeit an den zu schmierenden Stellen, so wird gesichert das auch nach erneutem "Kalt"start immernoch etwas Schmierung gewährleistet wird, bis das Öl wieder komplett im Umlauf ist.

    Zum anderen liegt es auch an der Motoren selbst, Kreuzschliff der Buchsen, Kanäle und Anordnung der Ölversorgung. Hier versuchen die Hersteller auch dass das Öl nach dem Abstellen nicht sofort und vollständig wieder in die Wanne zurück fließt.

    Bei Motoren mit externen Ölkühlern oder Sekundärumlaufpumpen etc. bleibt auch immer nach noch so langem Ausbluten Restöl bzw. Altöl im Motor bzw. im Kreislauf, somit muss man auch komplett!!! trockenen Motor z.B. Neuteil und normalem Ölwechsel unterscheiden. Dafür gibts dann vom Hersteller oft zwei verschiedene Füllmengen.

  6. #6
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Auto ist gekauft
    dann hat ja das renndienstverweigern jetzt endlich ein ende


    zum ölrückfliessen, ist natürlich klar das kaltes öl langsamer rückfliesst als heisses.
    auf der rennstrecke, wenn das öl 120°C hat, kann man tatsächlich schon nach 5min. messen und merkt (kaum) einen unterschied zu wenn man nach ner stunde messen würde.
    nach nur ein paar minuten den motor laufen lassen, oder aus der garage raus fahren, sieht das natürlich anders aus.

  7. #7
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    gratz
    perfekter itr!

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Lightweight Beitrag anzeigen
    lauter experten hier. alf ich bin von deinem wissen TOTAL enttäuscht ab deinen beiträgen hier. niemals im leben is dein ölstand nachm abstellen wie du sagst,gleich wie nach ner stunde.
    zwischen den experten hier geb ich Ronny und Beni recht !
    sorry für die enttäuschung, aber ist so - bei allen 3 bzw 4 hondas. klar das es nicht 100% genau das gleiche ist, aber das schwankt zw. 30sec nach dem abstellen und 1h etwa 1mm am stab, also etwa 0,1L .. das is für mich sogar fast schon messtoleranz, je nachdem wie gerade das auto steht oder das fahrwerk eingestellt ist.

    is ja auch rille, mir zumindest. hab das jetzt zum ersten malgehört das der stab trocken is kurz nach dem anlassen und nach ner magischen stunde auf maximum. wenn dem so ist, gut zu wissen. ich hab keine karre in der familie wo das so ist, egal ob honda, mazda, nissan, vw oder subaru.


    @tralle: Glückwunsch zum R. Nun sind deine ganzen EP3-Prüfstandskilometer zwar für die Katz aber naja, was solls. Dafür hast jetzt wieder nen richtigen R

    Was hast denn vor mit dem Guten?

  9. #9
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich messe den ölstand auch ca 5minuten nach dem abstellen und bin damit bisher gut gefahren

    nach 3 Jahren DC2, danach 5 Jahren EP3 und danach 3 Jahren ohne R endlich wieder den letzten richtigen Type-R......die EP Fahrer werden es mir verzeihen (und insgeheim zustimmen)
    verräter! mögen all deine grabvasen mods an den heiligen k20 zu staub zerfallen

    glückwunsch zum ITR, steht ja echt sahne da!

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Absolut geil! Gratuliere dir Chris. Und diesmal unfallfreie Fahrt (und Parken) bis in alle Ewigkeit!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    ....mit K20 swap bitte, damit der echte Type R auch nen echten Type R Motor bekommt. Mich würden die originalen maximal 178NM nicht Reizen und da richtig was rauszuholen wird wohl effektiv teurer, als beim EP3
    Naja, davon abgesehen ist der ITR schon das schönere Auto

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    danke.....danke......danke


    ich wusste das auch nicht und beim ep3 war das mit dem öl auch nicht so, mein kumpel und der verkäufer waren ebenfalls erstaunt. das muss was damit zu tun haben, dass das öl net warm war nach paar sekunden mit laufendem motor, dass es also noch sehr zähflüssig war, vielleicht auch weil es vollsyntetic ist, was weiß ich. ich war auch überrascht und beim ej9 und beim ep3 ists definitiv anders. aber wenn die karre über nacht steht und er ist voll, dann ist ja gut, das ist ja das was zählt, oder?

    jo, jetzt brauch ich infos und gute tipps für den dc2, so wie ich sie beim ep verteilt habe....das erste was kommt ist ein mugen krümmer mit hjs kat...das hatte ich damals schon und das ging gut. alles weitere wird sich zeigen...was ich aber definitiv verkaufe sind 1 satz neuer (paar km) winterreifen, doorpanels mit je 2 x 16 cm UND hochton bestückung, gern auch ohne die lautsprecher und ne komplette klima. wird aber nen extra thread geben wenn ich die teile in der hand halte. und nen thread über mein neues baby gibts auch.......morgen wird er angemeldet: 04 - 10 *heul* auto gekauft und erstmal 4 monate abstellen


    gefunden hab ich den hier in berlin:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...hlight=integra


    und hier noch ein paar bilder, die mods mögen es mir verzeihen, ich mach bald eigene bilder und nen eigenen thread








  13. #13
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich weiss, normal spricht man nicht drüber^^ Würd aber denn noch wissen in welchem Bereich von "gutem Preis" wir uns hier bewegen

    Gern auch per Pn


    Ansonsten, sehr toller Teg....kam mir mit den ersten Bildern schon bekannt vor

  14. #14
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Ich weiss, normal spricht man nicht drüber^^ Würd aber denn noch wissen in welchem Bereich von "gutem Preis" wir uns hier bewegen
    leeeeeeeesen!!!



    Schöner teg.. auf jeden Fall das richtige gemacht. Viel Spaß damit.
    Winterreifen sind 195 55 15 vermute ich?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #15
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Woooo?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •