Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 428

Thema: S2k-T-Schlachtung

  1. #31
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    weiter gehts.....
    als erstes ca 7cm hoher geschraubt damit man gescheit mit dem wagen heber drunter kommt und auf Böcke gestellt.
    Alles um den Motorraum freigelegt und unnützes zeug raus geworfen, wie Klima und Luftpumpe.






    Nebenbei hab ich dann Die Block off platten für die Klimaanlage und Luftpumpe sowie Die Flansche für Block und Turbo mit Inventor gezeichnet und in Va 4301 10mm Lasern lassen




    Dann noch eben paar Bögen und Rohr in 48,3mm mit 2mm Wandung besorgt und mit dem Krümmer begonnen









    Der Krümmer brauchte 2 Anläufe da ich nach dem ersten versuch mit dem Turbo ca1,5cm zu weit nach vorne kam und somit starke platz Probleme bekam.
    Da ich jetzt schon weiß das es starke Kritiken geben wird zum Krümmer sag ich gleich schon, beim RHD und der größe des Laders gehts nicht großartig anders. ABS Block ist da einfach im weg wenn ich die Führung dem 1sten Zylinder etc. verändern wollen würde, auch wenns auf den Fotos ausschaut als wäre da platz, es ist leider aber nicht der fall.

    edit: der Lader im Bild ist nicht der lader der rein kommt und würde nur geliehen zum Krümmer bauen
    Geändert von Redfire (04.12.2011 um 21:40 Uhr)

  2. #32
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    show n shine turbo
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #33
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    nein merkt man gar nicht.
    wenns danach geht müsstest du nen mini LLK oder noch besser nen wasser-LLK verbauen. auf die kurze strecke macht nen cm durchmesserunterschied mal gar nix.
    ich würde nur weg von den precision turbos gehen. hatte zwar auch einen, aber das ist typischer ami crap. da kriegste kaum und nur teure ersatzteile. kenne auch 3 lader im bekanntenkreis die kaputt gegangen sind.

    wenn dann lieber nen borg warner oder nen garett GTX, die gibts auch in kleinen grössen.
    im gezug auf 3":Spricht da ironie??? kommt mir etwas so rüber.... ;-/
    Also von dem Lader hab ich bisher nur gutes gehört, aber auch das die ersaztteile schwer zu bekommen sind... immerhin hat der auch ne Stange geld gekostet

  4. #34
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    nein, nix mit ironie, iss so.
    hab auch nur gutes gehört aus amiforen zu dem lader. allerdings hat mir mein turbobauer gleich empfohlen den lader bei nem schaden wegzuwerfen.
    und dann sind 3 lader bei bekannten von mir kaputt gegangen. die würden zwar gefordert aber das muss ein turbo abkönnen.

    bei den borg warner ladern hab ich nur das beste gehört, auch ersatzteile und qualität sollen ungeschlagen sein. das selbe bei den GTX ladern. aber wenn du den jetzt schon bestellt hast isses ja eh zu spät denke im honda wirst du den auch nicht so fordern und nicht über 1,5 bar fahren, dann hält er ja vielleicht.

  5. #35
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    JO bestellt is der schon seit 3 wochen sollte auch bald ankommen hoffe ich.. dann will ich mal hoffen das alles gut läuft.... geplant ist 1,3-1,5 bar da ich aber die Buchsen serie lasse, werd ich net über 1,3 bar gehen. Bin auch nicht grade der rennfahrer der dem wagen alles abverlangt.

  6. #36
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    kranke schei$e

    die tiefe ist schon richtig übel sieht aufjeden fall hammer aus aber jetzt noch mit turbo das wird richtig krass

    hab großen respekt vor der arbeit aber so ein geiler turbo umbau mit der tiefe wird nicht gerade spass machen

    aber du machst das schon

  7. #37
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Langes Piping merkt man natürlich noch krasser, da hat Spoony recht.

    Man merkt das 3" piping auf jeden Fall im Ansprechverhalten, wenn auch net sehr stark.
    Aber warum sollte man das für sein setup unpassendere wählen? Währe ein Käse außer aus show & shine Gründen.


    Aber ich finde beim S2k sehr geil wie viel Platz vor dem Motor ist.
    Dann kann man sehr schöne setups bauen.

    Ich bin jetzt schon ein fan von deinem Wagen.

  8. #38
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sehr geil bin auf die Reaktionen gespannt wenn du die Radläufe postest...DAS wird HP spalten

  9. #39
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Naja umsonst habens die Honda-Leute den Motor nicht soweit hinten eingebaut. Gut ist für den Zweck jetzt natürlich nicht mehr relevant

  10. #40
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Der lader ist heute angekommen, liegt aber noch bei Mps Engineering mal sehen ob noch mehr dabei ist


  11. #41
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sieht richtig geil aus dein vorhaben
    die flansche haste lasern lassen??

  12. #42
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    der S2K is hammer
    is cool was du draus machst. auch wenn ich ITBs mehr feiern würde

    und immer wieder gut neues vom diy handwerken zu sehen



    aber ich dachte immer das sind echte enkeis

  13. #43
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Heute is eigentlich alles an gekommen außer die Kopfdichtung.. hab dann mal die sachen die ich hier habe und die, die gekommen sich geknippst.
    @ Walter, jo is gelasert


  14. #44
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    tja, und genau wegen solchem scheiss tune ich autos. das auspacken und dran erfreuen ist besser als das fahren selber später.
    aber kannst den ja wenn er fertig ist verkaufen und dir ein neues projekt zulege,n so wie ich das auch immer mache. dann haste das
    schöne auspacken jedes mal neu

    wobei ich mir nicht alles auf nen haufen bestellt hätte, jede woche 2 päckchen ist viel geiler
    was haste jetzt bei mps gelassen? die haben sicher den laden nach dir abgeschlossen und bis weihnachten feierabend gemacht

  15. #45
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    komm trau dich und stell die Bilder von den Radläufen rein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •