Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: k swap in dc2

  1. #1
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard k swap in dc2

    Hey mädels

    hat irgendwer erfahrungen und preise für solchen swap?
    Macht der eurer meinung nach sinn...
    Wie schwer ist der umbau und wo könnte man den qualitativ machen lassen?
    Rhd speedmasters vielleicht...

    Danke

  2. #2
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wg. 0,2 liter hubraum und 10 ps nen neuen motor?

    macht meiner meinung nur sinn, wenn man nen k24 nimmt, was in deiner frage ja nicht ausgeschlossen ist der läuft aber mit wesentlich weniger maximaldrehzahl....ep3 fahrer verkraften das wohl noch eher, weil sie ab werk schon weniger haben als dc2 fahrer...hehe...


    charakteristisch und technisch macht es schon sinn, aber der aufwand für die leistung wäre mir zu groß....der k ist ein toller motor, aber ein b18 kann auch 200 ps leisten und da pfeif ich doch auf ivtec und drehmomentverlauf, oder? gewicht sollte ähnlich sein. ich weiß vom lotus umbau, dass man ca. 30 kg mehr hat...aber das war auch der tausch gegen nen rover motor.

  3. #3
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    was wäre denn leistungsmässig das ziel?

    bis ca 220ps würd ich beim b18 bleiben, wenn es in richtung 240/250ps+ (N/A) gehen soll wäre der k imo die bessere ausgangsbasis. allerdings muss man auch den kostenaufwand bedenken, allein für das geld was ein k20 swap kostet, kannste deinem b18 einige goodies gönnen.

  4. #4
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Na mein ziel wären gesunde 300-350 ps... und wenn schon, dann k24 swap

  5. #5
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    300+ ps? dann brauchst ja sowieso nen turbo, dann kann auch der b18 bleiben. selbst mit k24 erreichst du nur schwer die 300 ps als sauger...

  6. #6

    Standard

    also ich kenn da 2 leute die die nen k24 sauger mit 320+ fahren ....und einer mit nen k20 mit 290 : )

    zoatec baut auch sowas um was ich weis

    aber GESUNDE 350+ kannst wirklich ohne aufladung vergessen....da würde ich aber beim b18 bleiben wennst nen turbo fahren willst
    Geändert von kalchi (30.11.2011 um 13:58 Uhr)

  7. #7
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    zum preis eines 600ps turbos...

  8. #8

    Standard

    6-Gang Getriebe ist halt schon ein großer Vorteil. Und die K Motoren haben grade als K24 auch viel mehr Leistungspotenzial, vor allem wenn man beim Sauger bleiben will.
    Könnte mir auch vorstellen, dass man einiges an Gewicht einspart dadurch dass das Schaltgestänge wegfällt. Der Krümmer ist ja auch ein Stück kürzer, und beim Intake hat man auch weniger Strecke. Außerdem kann man die Rückleitung zum Tank dann weglassen afaik.
    Geändert von Steel (01.12.2011 um 15:12 Uhr)

  9. #9
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    na mich würde halt das höhere drehmoment anzecken und das 6 gang getriebe hilft meiner meinung nach auf langen strecken sprit zu sparen... aber ich bin halt auch der meinung das nen k24 mehr potential hat nach oben als nen b18, aber ich wollte dazu halt auch meinungen hören und nicht nur meinen gedanken folgen...

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Kurze Frage, wie Lange fährst du den ITR schon?

    Dann nächster Vorschlag. ITR verkaufen und ne leere Karosse, oder eine non Type R Karosse holen. Damit holst du erstens noch etwas mehr Geld raus und weitens wird nicht ein weiterer ITR zersäbelt, der von Zustand her evtl. noch richtig gut ist.

    Wer noch nie nen Kswap gefahren ist, oder mitgefahren ist...

    Also der K ist ein Wunder. Im EP3 total teigig. Geht sicher schon gut, aber bau den Motor irgendwo anders ein und die Fuhre rennt, als gebe es kein morgen mehr. Und nur 0.2 Liter mehr und 10 PS sind es auch nicht. Allein durch swap-Krümmer, demnach anderen Kat, demnach noch Catback stehen da mal gleich mehr als 200 Rösser an (wenn man keine Wurstteile nimmt)
    Und den würde ich an deiner Stelle dan erstmal ein Jahr fahren. Sollte dir das dann immernoch nicht ausreichen...kauf dir ein richtiges, schnelles Auto!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    ist richtig, hab ja auch skrupel daran rumzubasteln, aber auf der anderen seite is nen dc2 schon ne geile kiste... und warum sollte man ein traum verkaufen. es ist hauptsächlich ne idee und die umsetzung dauert eh noch ne kleine weile. erstmal muss mein schätzchen neu gelackt konserviert und wieder hergerichtet werden...

  12. #12

    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Ist der K20 wirklich so ein krasser unterschied zum B18? Ich meine ich bin in einen EP3 mit gefahren und auch selbst gefahren, und ich merke keinen unterschied zum Integra? Oder liegt es wirklich nur daran das der Motor in nen EP3 ist und nicht in einen EG oder ITR ?

  13. #13

    Standard

    der motor an sich is ne ganz andere klasse wie ein b18 ......er geht auch im ep3 gut wennn er gemacht is aber in ner leichteren karosse crx oder eg natürlich noch um einiges besser

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ich hab mal die videos von iiordee hier verglichen er fährt einen K20 mit 250Ps im inti..








    wäre somit bissl schneller mit 50PS / 250kg weniger..
    wenn du also schnell unterwegs sein willst,und nicht 5-6x im jahr an irgendwelchen "Renneveranstaltungen" teilnehmen willst wo andere sowieso schneller sind,dann brauch man(n) ne andere karosse als die vom inti..
    Geändert von CivicCasi (02.12.2011 um 08:52 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Wir machen leider keine Umbauten,
    aber die hier http://www.turbotoyperformance.de/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •