Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: k swap in dc2

  1. #61
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Zitat Zitat von xgyr Beitrag anzeigen
    Fakt ist ich wollte über 250 ps und diese Standhaft, alles andere macht kein sinn...
    nunja rechne mal nach was man benötigt nur um den k in den dc2 reinzubekommen und dann rechne nach was du an teile brauchst um standhaft ps zu erzielen... um den selben preis habe ich nun einen bulletproof B20... vorteil am Preis: der B18 war ja schon drinn im auto...

    Wer das Projekt durchzieht, kommt auf seine Preise... ausserdem sind die meisten swaps ohne lsd...
    Vor 2 Jahren waren die Swapteile noch teuerer... heute sind sie ncoh immer kein schnäppchen...
    Bulletproof ? Bauste dir ein Papamobil?
    Um 250 standfeste PS aus dem K20a zu Kitzeln brauchst Du am Motor selbst gar nichts zu ändern und der läuft auch direkt und nicht erst nach zwei Jahren, oder niemals, so wie dein Projekt.....
    Und das beste ist: beim K20a ist ein Sperrdifferenzial dabei. Für LSD muss man aber weiterhin den örtlichen Dealer aufsuchen, aber ich Rate dir nicht zuviel von dem Zeugs zu nehmen; das kann zu Wahnvorstellungen führen.

  2. #62

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Bulletproof ? Bauste dir ein Papamobil?
    Um 250 standfeste PS aus dem K20a zu Kitzeln brauchst Du am Motor selbst gar nichts zu ändern und der läuft auch direkt und nicht erst nach zwei Jahren, oder niemals, so wie dein Projekt.....
    Und das beste ist: beim K20a ist ein Sperrdifferenzial dabei. Für LSD muss man aber weiterhin den örtlichen Dealer aufsuchen, aber ich Rate dir nicht zuviel von dem Zeugs zu nehmen; das kann zu Wahnvorstellungen führen.
    @crxeg2:Hallo??? was hast du für ein problem...? das mein projekt nicht fertig ist hat aber nichts allein mim motor zu tun... (ich habe auch ein Leben neben meinem Hobby - und nur für dich: er rennt und ist fertig!)

    Sorry for OT, dachte, dass er auch auf sauger bleibt...
    Will ja kein K20 verschlechtern, im gegenteil, wollte selbst einen haben und falls der B mal in die Luft geht kommt bei mir auch ein K rein...!

  3. #63
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Spässle gem8. Freut mich für Dich, wenn deiner rennt

  4. #64
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Was ich bei manchen K20-Umbauen nicht verstehen kann, warum die Leute kein KPro nehmen, sondern mit dieser Immobilizer-Notlösung rumfahren?!

  5. #65
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Kpro allein kostet 1k .. Abstimmung dazu auch mind. 500euro ... da wird es eng mit den 5k für den gesamten swap xD

  6. #66
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    jetzt mal in ernst. wenn man alles selber macht und nen serien k20 verbaut. wie viel würde man da ausgeben? also wie hoch wäre der günstigste umbau?

  7. #67
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja rechne doch einfach allein das Material zusammen...

    Das wäre die Legale Version, da kannst dann auch mal einen Fussgänger auf die Hörner nehmen ohne anschliessend direkt im Knast zu landen ->

    - Swap Paket 3500,- (hab zwar noch nie ein komplettes Paket so billig ankommen sehen aber ok!)
    - Kpro 1000,-
    - Adapterkabelbaum 300,- (oder selber Löten)
    - Shifter Adaption 300,- (geht auch billiger)
    - ATW´s 400,- (wenn es was ordentliches sein soll und kein gepfusche!)
    - Bremse vorne mind. 300mm (sonnst ist Legal TÜV AUSGESCHLOSSEN!) da gehts bei rund 1200,- los oder man bastelt sich was aus EP3 Teilen ob günstiger und 100% wasserdicht beim TÜV dann wiederum fraglich.

    -Bremse hinten mind. 260mm da gibt es nicht viel Optionen.. alles zusammen ca. 500,- (da reicht es nicht nur die Sättel und Scheiben zu tauschen sonnst sind wir wieder bei der Mauscheleintragung)

    - Auspuffanlage jenachdem ab 500,- sollte man was gebaut bekommen (da kann man nix aus dem Zubehör nehmen sondern muss was spezielles basteln ansonsten ist Abgasgutachten Pflicht und das kost wesentlich mehr als 500,- euro

    - Ordentliche Airbox die da rein passt damit das mit dem TÜV was wird 300,-
    - Einen Kat inkl. Zubehör mit dem man beim TÜV sicher vorfahren kann 300,-
    - Ordentlicher Krümmer 500,-
    - Ordentliche Motorhalter und Zubehör 500,-
    - Eintragung 500,- aufwärts!
    - Fueling, Cooling und tausend Kleinigkeiten für gut und gerne 1000,- (wenn es auch noch halbwegs nach was aussehen soll - ansonsten halt weniger)
    - Rechne mal lieber noch ein bisschen mehr.. es gehört noch das eine oder andere dazu!

    macht zusammen... 5000,-

    Das wäre so der einstieg.. da hast noch nix besonderes am/im Motor, nichts am Getriebe, nichts drum herum, keine Felgen die über die 300er bremse gehen, kein Fahrwerk, kein gar nix (ausgehend davon das man eine Original Kiste vorher einfach hat.)


    Alternative...

    - Kswap kaufen wo alles dabei ist für 3500,- euro (wie gesagt, weiss nicht wo es sowas in echt gibt)
    - Bremsen so lassen oder billig aus Einzelteilen was zusammen würfeln (muss nichts besonderes sein, hast ja nur ne Kiste die dann gut und gerne 250kmh Topspeed geht, halb so wild, vorher waren es ja auch schon fast 200)
    - Auspuffanlage so gut es geht OEM lassen
    - Krümmer billig bei Egay schiessen
    - Halter dazu (Ebay - Steuer und Zollfrei, kennen sich ein paar hier aus und können dir Tips geben)
    - Steuergerät Ranfriemeln (Lötkolben gibts bei OBI für 12,- rest kannste bei Hondatech runterladen)
    - Restliches aus Resten von alten Honda´s zusammen suchen und Ranspaxen
    - Auf dem TÜV nen grossen Haufen machen und einen suchen der die Kiste abnimmt für paar Hunderter
    - Statt ordentliche Airbox nen Pilz von Ebay für 15,- und ein Alurohr dazu (ist egal weil Eintragung kommt mit der Post )

    macht zusammen unter 5000,-
    Geändert von feiny (15.12.2011 um 23:33 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    gut zusammen gestellt...

  9. #69
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    http://www.corsportusa.com/store/cat...33a8faeb4c17ee

    Da manch einer scheinbar zu faul ist mit dem von mir geposteten Link richtig zu suchen habe ich mal das Packet direkt verlinkt. Dabei fehlt bis auf den üblichen Motor mit anbauteilen + Getriebe und Steuergerät nichts.

    Zum Thema da fehlt aber noch die Bremse und der Catback, Fahrwerk und wunderbaum bla blubb sag ich hier mal gar nix mehr, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass sich darum schon 99% der ITR Fahrer drum gekümmert haben, wenn es nicht gepasst hat....

  10. #70
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Bei einem ITR könnte man die Serienbremse lassen, Leistungssteigerung beträgt 10PS, dass liegt innerhalb der Toleranz.
    Aber ansonsten ist es schon in etwa so wie Feiny es aufgelistet hat.

    Gruß Mike

  11. #71
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bei einem ITR könnte man die Serienbremse lassen...
    Beim TÜV SÜD hier handeln sie das so, das die Bremse nicht kleiner sein darf als die im Spenderfahrzeug aus dem der Motor Stammt, darum bin ich davon ausgegangen das auch beim ITR für einen K20 die 300mm Pflicht sind für eine Legale Geschichte. Aber es gibt ja immer mittel und Wege

  12. #72
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    mal ne frage reingeworfen zwischendurch....

    mal angenommen;
    wenn die "kleinere" 280er itrbremse das fahrzeug besser bremst (weniger bremsweg) als die 300er (von nem ap1 ep3 dc5 etc.) -warum auch immer- is das nich ein "FÜR" für die oem bremse?


    oder krasser mal ausgesponnen
    du hast die 96er itr d2 anlage mit 260er scheibe die das fahrzeug schneller zum stehen bringt als ne -320er oem was weiß ich scheibe- (weil bessere belege, anderer pottkonstruktion oder was weiß ich), sollte der tüv dann doch die kleinere auch abnehmen oder?

    mal abgesehen, dass es vom physikalischen jetz ma keinen sinn ergeben würde... aber nur mal angenommen... hoffe ihr wisst grad vorauf ick hinaus will ^^ is ja noch früh

  13. #73
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Dat is ja das Problem... ist aber generell so in DE hat also weniger mit den Tatsächlichen Objektiven Ablauf zu tun sondern mit Papier!

    Es hat eben mal ein Studierter Gelehrter das zusammen geschrieben und in ein paar Bücher verfasst... eins davon nennt sich mittlerweile StVo oder so und danach muss man eben gehen damit es für den nächten ebenfalls nachvollziehbar ist. Nennt sich Vereinheitlichung im Beamtentum

    Ist so ähnlich wie beim Finzamt, da gibt es auch viele dinge die anders logischer wären, zahlen musste aber trotzdem

    Über die Richtigkeit mancher Sachen lohnt es sich also nicht zu Diskutieren.. man kann es eh nicht ändern, ausser du hast vor auf die Strasse zu gehen und paar Tanken an zu zünden um auf dein Anliegen aufmerksam zu machen frag ma bei den Franzosen nach, die kennen sich da aus


    Und nun meine Persönlich Meinung zu der ganzen Sache:
    Ich finde diese ganze Diskussion um Bremsen und Leistungstseigerung totalen Bullshit! Genauso wie die allzugern genommene Frage - bis wie viel Leistung geht die Bremse

    Ich mein was soll der Shit? ob ich einen 500ps civic aus 200kmh abbremsen muss oder einen 150ps ist jawohl mal scheissssss egal! 200kmh bleiben 200kmh und selbst wenn der Haufen 5000ps hat! und es ist auch total Latte ob ich die 200 kmh in 5 sec erreiche oder in 50!! Beim Beschleunigen ist die Bremse "aus" !! (das Thema Standfestigkeit ist dann eine andere.. die ist aber da da auch nicht gefragt)

    Es geht doch einzig und allein um die Masse die Abgebremst werden muss und sonnst nix... ein 250 PS 40 Tonner braucht auf jeden fall bessere Bremsen um zum Stehen zu kommen als ein 300ps BMW! Die meisten (auch diverse Prüfer - gehen aber gerne immer von der Leistung aus).

    Selbst beim erstellen der Teilegutachten, die ja in Zusammenarbeit mit dem TÜV erfolgt, berücksichtigen wir, und das ist Bundesweit so geregelt, die Fahrzeugmasse gemeinsam mit einer bestimmten festgelegten Ausgangsgeschwindigkeit. Logischerweise... warum das dann an den Prüfstellen immer noch nicht angekommen ist, ist mir ein Rätsel!
    Geändert von feiny (16.12.2011 um 08:06 Uhr)

  14. #74
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Ich finde es ganz gut, das die Prüfer sich beim Thema Bremsen lieber mit etwas größeren Bremsen absichern und das Thema Standfestigkeit mit einbeziehen.
    Wer so einen Umbau macht, der wird nicht nur einmal auf >200Km/h beschleunigen und eine Vollbremsung machen müssen.

  15. #75
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich mein was soll der Shit? ob ich einen 500ps civic aus 200kmh abbremsen muss oder einen 150ps ist jawohl mal scheissssss egal! 200kmh bleiben 200kmh und selbst wenn der Haufen 5000ps hat! und es ist auch total Latte ob ich die 200 kmh in 5 sec erreiche oder in 50!! Beim Beschleunigen ist die Bremse "aus" !! (das Thema Standfestigkeit ist dann eine andere.. die ist aber da da auch nicht gefragt)
    Klar, wenn du mit 500 PS ab 50 KM/h ne Vollbremsung machst oder mit 50, im gleichen Auto mit der gleichen Masse ist das kein Unterschied.
    Aaaaaaaber, mit 500PS kannst du diese Masse vieel schneller in Bewegung bringen als mit 50 PS, und diese Bewegung muss doch auch abgefangen werden.
    Da muss doch viel mehr Masse abgefangen werden, weil die stärker beschleunigt wird. So denk ich mir das
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •