Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: k swap in dc2

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nee, nee. 10.000 Euro ist schon realistisch. Eher 20.000 Euro.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nee, nee. 10.000 Euro ist schon realistisch. Eher 20.000 Euro.
    denke auch

  3. #33
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Normalerweise werden für Motor + Getriebe ca 3000€ fällig. Dann noch ca 1000€ fürs Kpro + 3000€ für das Swap Kit und 13000€ für Bier = 20000€.

  4. #34
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    RBC, Sperre, Japan Gänge, Schwungscheibe, Kupplung, Kpro, Abstimmung, Tüv ... bekommt man ja alles geschenkt ...

    Bei einem Serien K20 mag es sein das man unter 10k weg kommt, wenn es aber um die 240ps sein sollen damit es dann auch spass macht reichen die 10k gerade so ^^

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    RBC, Sperre, Japan Gänge, Schwungscheibe, Kupplung, Kpro, Abstimmung, Tüv ... bekommt man ja alles geschenkt ...

    Bei einem Serien K20 mag es sein das man unter 10k weg kommt, wenn es aber um die 240ps sein sollen damit es dann auch spass macht reichen die 10k gerade so ^^
    RBC braucht man nichtmal um auf 240PS zu kommen, nur eine gescheite AGA und Abstimmung.
    Sperre wird nur interessant, wenn man Rennstrecke fährt, ebenso die Japangänge und ich bezweifele, das man eine leichter Schwungscheibe merken würde oder andere Kupplung braucht.
    Aber bei 6,5-8K liegt man meist bis der K20 lauffähig in einer anderen Karosse steckt.
    Was die meisten in ihrer Liste vergessen sind so simple Teile wie Bremsen

  6. #36
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    RBC, Sperre, Japan Gänge, Schwungscheibe, Kupplung, Kpro, Abstimmung, Tüv ... bekommt man ja alles geschenkt ...

    Bei einem Serien K20 mag es sein das man unter 10k weg kommt, wenn es aber um die 240ps sein sollen damit es dann auch spass macht reichen die 10k gerade so ^^
    ....verdammt, daran habe ich nicht gedacht. Das sind ja aber auch alles notwendige Teile, die man unbedingt braucht um Spaß mit einem swap zu haben.Vor allem die Kupplung, die ist ja grundsätzlich nicht dabei, wenn man einen Motor + Getriebe kauft, weil gebrauchte Kupplungen richtig gefragt sind. Selbiges gilt für die Schwungscheibe und die letzten drei Gänge und selbst wenn die Teile noch verbaut sind, macht es einfach keinen spass....Schade, dass es fürs Kpro auch keine serien Map gibt. Da kommt man um eine Abstimmung einfach nicht drum rum....und da ist das Auto nicht mal neu lackiert, die 21 zoll felgen fehlen,und der Turbo ist auch noch nicht eingebaut. Schließlich muss die Schlampe für den Beifahrersitz noch bezahlt werden.
    Es sieht so aus, als würden auch 20000€ für den Motortausch einfach nicht reichen.


    Die Bremsen vom EP3 sind garantiert nicht besser, als die des DC2. Eingetragen werden da doch so oder so 200 PS und damit ist man unter der 20% Marke. Im Alltagsbetrieb reicht die Bremse völlig aus.
    Geändert von crxeg2 (11.12.2011 um 07:50 Uhr)

  7. #37
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    was man "braucht" ist so ne sache...bei der rbc zumindest würde es sinn machen, wenn man den k20 ohne anbauteile kauft, dann braucht man eh ne ansaugbrücke...und ein auto, das original ne sperre hat, mit 30 ps mehr dann aber keine mehr...ich weiß net.

    jedenfalls sind 8k mal ein guter anhaltswert

  8. #38
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Man kann die Sachen ja immer noch später nachrüsten, wenn man wieder 10000€ auf der hohen Kante hat
    Wer kauft denn für einen Swap den Motor ohne Anbauteile?
    Geändert von crxeg2 (11.12.2011 um 08:03 Uhr)

  9. #39
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    naja, warum sollt ich eine original ansaugbrücke kaufen, wenn ich ne rbc kaufen könnte.....aber vermutlich hast du recht, wird komplette motoren meist mit allen anbauteilen geben.

  10. #40
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Du hast es verstanden crxeg2 ^^

    mMn kann ich gleich den B18 weiterfahren wenn man den K20 serie lässt ... Sperre sehe ich auch so wie Trailen ..wäre beim ITR dann ein Rückschritt ohne. Bremsen, Buchsen und Fahrwerk sollten auch angepasst sein an die Leistung. Zum Thema Kpro mit serien map sag ich gleich garnix mehr ... ^^

  11. #41
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    IMO sollte man eine non Type-R Karosse nehmen....bzw. die 8000 euro für den k-swap in nen b18 stecken...wenn dann macht nen K-swap im ITR nur mit K24 Block sinn.
    lasst die paar ITRs die es noch gibt doch Serie!!!!
    Honda Integra DC2 #5665

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich mach mal die Chips auf...geballtes Fachwissen hier!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich mach mal die Chips auf...geballtes Fachwissen hier!
    genau ich auch hab nur 6k gebraucht aber dafür kein spaß mit meinem serien kswap
    Geändert von Mfred-EJ9 (11.12.2011 um 19:13 Uhr)

  14. #44
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Warum um Himmels Willen muss die Bremse und das Fahrwerk denn geändert werden? Eine Sperre gibts auch schon im K20a inclusive leichter Schwungscheibe und den drei kurzen Gängen.
    Und außerdem behaupte ich mal, dass selbst ein Serien K20a2 mit gescheitem Auspuff merklich besser im DC2 geht, als ein Serien B18c6 mit der besten Auspuff/intake Kombi.

  15. #45

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    genau ich auch hab nur 6k gebraucht aber dafür kein spaß mit meinem serien kswap
    Ich lieg auch nicht wirklich viel höher mit dem Preis. Am Mittwoch bekomm ich alles

    Achja die Chips sind schon offen. Ich amüsiere mich hier immer wieder. Einfach genial

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •