Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: k swap in dc2

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mach mal lieber nen b20 und du wirst das potenzial ebenfalls gut rausholen. vergleicht mal lieber äpfel (2.0l) mit äpfel (2.0l) und nicht birnen 1,8l mit äpfel 2.0l vergleichen

  2. #17
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von SenSe Beitrag anzeigen
    ist richtig, hab ja auch skrupel daran rumzubasteln, aber auf der anderen seite is nen dc2 schon ne geile kiste... und warum sollte man ein traum verkaufen. es ist hauptsächlich ne idee und die umsetzung dauert eh noch ne kleine weile. erstmal muss mein schätzchen neu gelackt konserviert und wieder hergerichtet werden...
    Dann mach ihn erstmal wieder schön. Und wie gesagt, die paar Teile, die an nem Type R anders sind kann man auch noch easy in ne none R Karosse bauen. Oder halt eine von nem Schlachter kaufen (siehe Dr.Vtec).

    Oder heb dir den Traum auf (aufgefrischt) und bau paralell nen K20 EG zum rumschwarten!

    @Walter: Welchen B20 willste da nehmen? Für das Geld, was du in den B-Motor steckst, bis der genauso standfeste und leistungsstarke zwei Liter hat...
    Bei K bauste den Swap und allein die swap-Teile bringen dir schonmal 10 Pferde mehr.
    Wie gesagt, ich durfte wenigstens schonmal im K20 EG und EJ mitfahren. Der Motor lebt dermaßen auf im Vergleich zum EP3, dass glaubt man nicht. Da muss man schon ein paar Scheine im B versenken, bis der da auf Augenhöhe mitfahren kann.

    Edit: Es geht nicht um den Vergleich Apfel und Birnen, sondern den "wirtschaftlichsten" Weg den Wagen schnell zubekommen. Und was ich noch vergessen habe, der K20 hat noch deutlich mehr Potenzial als der B18 (und auch als ein B20)!

    Also es geht nicht um B vs. K, sondenr um "ich habe Summe X und will mein Auto schnell haben". Und da schlägt der K-swap das B-Motortuning.
    Geändert von SPY#-2194 (02.12.2011 um 21:09 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #18

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    B vs. K wird punkto Preis der K nie gewinnen, ich habe mein Projekt vor 2 jahren angefangen und mein Ziel war Sauger so standhaft und stark wie möglich...

    Um den Preis was ich meinen B Block Bulletproof gemacht habe, wäre der K erst mal drinn... Zwar hat der K sehr viel potential, jedoch sind die einzelteile im Motor auch um ein Eck teurer...(=Projektkostenaufstellung vor 2 jahren hat ca. ergeben, dass ich ca. 10k€ alleine gebraucht hätte, dass der K mal drinn ist und funktioniert..., kann heute aber schon billiger sein, aber viel spielt sich nicht!)

    Wenn Preis keine Rolle spielt ist der K Motor im EUDM Integra die Beste FWD Kombination...
    Jedoch kriegste mim B Motor auch deine knappen 260PS raus und liegst günstiger inkl. gesleevten Block und co...

    Zwar bin ich immer noch nicht fertig, da es jedes mal an falsch lieferungen oder Lieferzeiten gescheitert hat(2 Jahre schon!)

  4. #19
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Butz

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von xgyr Beitrag anzeigen
    B vs. K wird punkto Preis der K nie gewinnen, ich habe mein Projekt vor 2 jahren angefangen und mein Ziel war Sauger so standhaft und stark wie möglich...

    Um den Preis was ich meinen B Block Bulletproof gemacht habe, wäre der K erst mal drinn... Zwar hat der K sehr viel potential, jedoch sind die einzelteile im Motor auch um ein Eck teurer...(=Projektkostenaufstellung vor 2 jahren hat ca. ergeben, dass ich ca. 10k€ alleine gebraucht hätte, dass der K mal drinn ist und funktioniert..., kann heute aber schon billiger sein, aber viel spielt sich nicht!)

    Wenn Preis keine Rolle spielt ist der K Motor im EUDM Integra die Beste FWD Kombination...
    Jedoch kriegste mim B Motor auch deine knappen 260PS raus und liegst günstiger inkl. gesleevten Block und co...

    Zwar bin ich immer noch nicht fertig, da es jedes mal an falsch lieferungen oder Lieferzeiten gescheitert hat(2 Jahre schon!)
    Und weil du da so ausgerechnet hast ist das so!? Für 10k bau ich nicht nur auf K20 um, sondern baller auch noch ein Jahr lang auf der Renne...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Bei einem vernünftig gemachten Motorentausch wird doch eh ein Kpro verbaut. Dann hat der Motor zwar nur 230-240ps, aber ein Hammer Drehmoment. Meist liegen schon ab 4000u/min mehr als 40 ps gegenüber Serie an.
    Das beste aber ist, dass das ganze auch noch sehr haltbar ist. Mein K20a2 hat zwar erst 160kkm auf der Uhr, aber ab 40kkm war schon ein Kpro verbaut.
    Mittlerweile fahre ich auch seit 20kkm mit 0,5bar rum und der Motor ist immer noch 1a.

  7. #22

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und weil du da so ausgerechnet hast ist das so!? Für 10k bau ich nicht nur auf K20 um, sondern baller auch noch ein Jahr lang auf der Renne...
    Das Stimmt

    Ich bekomme mein K20 Swap am 14.12.
    Freu mich schon wie ein Kind

  8. #23
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von leks_teg Beitrag anzeigen
    Das Stimmt

    Ich bekomme mein K20 Swap am 14.12.
    Freu mich schon wie ein Kind

    in welches auto? in nen dc2? was kostet denn ein swap....ohne motor, getriebe, krümmer und kpro, nur der umbau und elektrik. krümmer kauft man eh nen anderen...

  9. #24

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    in welches auto? in nen dc2? was kostet denn ein swap....ohne motor, getriebe, krümmer und kpro, nur der umbau und elektrik. krümmer kauft man eh nen anderen...
    Ja kommt in einen DC2.
    Gesamter Swap kostet ca. 8000€ da ist aber alles dabei. Einzelne Preise hab ich keine.

  10. #25
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    hast du schon alle teile für dein swap???
    ich würde ein set kaufen wo alles dabei ist !!!
    ich habe viele sachen bei blitz gekauft, ein echt guter mann

    http://www.hybrid-racing.com
    http://www.k-tuned.com/blog

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ein gebrauchter motor mit 80k km für 2500 € oder ein nagelneuer für 7000 €? das wäre schon n unterschied...mit kpro oder mit seriensteuergerät? gib mal infos bitte

    das muss ich unbedingt mal fahren dann bzw. mal schalten...hatte mal eine elise mit k20 gefahren, das ging net so gut mit dem schalten

  12. #27
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    K20 mit Bolt ons zb wie a13x ihn hat rennt im EP3 schon sau geil. Sowas auf ein 1000kg ITR oder EG ... JDM Getriebe inkl. Sperre ... ein Traum eigentlich für jeden fan von Saugmotoren.

    Mit Tüv und den bolt ons kostet so ein swap halt locker mal 10k euro. Kann man drehen und wenden wie man will. Verkauft bekommt man sowas dann später auch nie mehr bzw mit sehr großem Verlust.

    Also wenn das Geld da ist gibt es nix geileres ... wenn die 240ps eines Tages nicht mehr reichen ein supercharger drauf und weiter geht es ...

    K24 mit kompi so wie ihn Ronny gefahren ist ... mag ich mir garnie im EG vorstellen DD

  13. #28
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Wie kommt ihr da auf 10000€?
    Man braucht doch nur die Motorhalter, den Krümmer, Antriebswellen und die Schlaltungsanpassung. Da gibt es doch komplette Kits für.
    Wenn man z.b. einen Unfall CTR hätte, könnte man das schon viel billiger realisieren.
    http://www.corsportusa.com/store/cat...sort=2a&page=2
    Geändert von crxeg2 (10.12.2011 um 09:09 Uhr)

  14. #29
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr da auf 10000€?
    Man braucht doch nur die Motorhalter, den Krümmer, Antriebswellen und die Schlaltungsanpassung. Da gibt es doch komplette Kits für.
    Wenn man z.b. einen Unfall CTR hätte, könnte man das schon viel billiger realisieren.
    http://www.corsportusa.com/store/cat...sort=2a&page=2
    den willste nun zb in nen eg4 bauen..wie siehts da mit dem kabelbaum aus? dem steuergerät? kühlerschläuche?

  15. #30
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Hast du mal auf meinen link geklickt? Das sind komplette Kits, da ist alles dabei ( Level 4 ).
    Ich bin von einem Unfall CTR ausgegangen und da hat man doch schon das Steuergerät dabei. Der Rest ist bei dem Kit für 2700$ dabei. Da fehlt bis auf den TÜV nix mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •