Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Unterschied ED non-facelift / facelift

  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja,ich wusste´s nicht mehr bei den bergen von teilen etc.?! dachte die orange ed7 stange oder halt rex

  2. #32
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    preface is immer geiler..!! würde sofort umbauen wenn ich ne unlackierte prefacefront mit lippe bekommen würde. Allein die Lippenform find ich viel geiler.
    Passt das überhaupt? Hatte Ende letztes Jahr eine schwarz lackierte Preface Stoßstange an ein Mitglied aus dem Youngtimerforum verschenkt, weil er unbedingt ne neue Front brauchte - allerdings hatte er einen Facelift Civic. Einige Tage später bekam ich eine böse PM von ihm, wie ich ihm denn sowas unbrauchbares schicken könne, dass da absolut gar nichts passt usw...vielleicht war er aber auch einfach nur unfähig - oder er hat mich übern Tisch gezogen, da ich ihm den Kaufpreis/Versandkosten erstattet habe

  3. #33
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Der war unfähig, er hätte die Halter an der Frontmaske entfernen müssen und alles wäre gut gewesen.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    So ist es!

  5. #35
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Kurzes Off Topic. Sorry.

    bis 100 000 - 200mm/21 Zähne
    100 001 - 200 000 - 203mm/20 Zähne
    ab 200 001 - 210mm/20 Zähne

    Geht das nicht eigentlich nach dem verbauten motor? Ich habe z.B. mal einen austauschmotor bekommen. (wurde verbaut bevor das fzg in meinem besitz war) Deswegen kann es ja sein das mein austauschmotor von einem fzg mit einer Fahgestellnummer bis 100 000 ist aber in meinem schein habe ich die 303926. Also ab 200 001. Wie bekomme ich jetzt raus welche kupplung passt?

    Danke.

    Greart tim.

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Motorcode!
    Nachfolgende Exemplare bekommen auch andere Motorcode.
    Würde ich sagen.

  7. #37
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Als erstes mußt du die Zähne vom Getriebe zählen und dazu mußt du nur die passenden Schwungscheibe suchen.
    Ich glaube nicht das der Motornummer im Zusammenhang mit der FGNR steht.
    Geändert von gold-civic (17.12.2011 um 21:50 Uhr)

  8. #38
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Dann sollten verschiedene Getrieben verbaut sein bei dem selben Motor? Modell bezogen?
    Normal ist doch so dass ein andere Motor dem entsprechend auch andere Getriebe bekommt.

  9. #39
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Dann sollten verschiedene Getrieben verbaut sein bei dem selben Motor? Modell bezogen?
    Nein das nicht, aber woher weißt du wenn du einen gebrauchten Motor kaufst in welcher Karosse der hing.
    Habe mich mit Motorcode falsch ausgedrückt, meinte Motornummer.

  10. #40
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Motorcode!
    Nachfolgende Exemplare bekommen auch andere Motorcode.
    Würde ich sagen.
    Ja aber laut der liste:

    bis 100 000 - 200mm/21 Zähne
    100 001 - 200 000 - 203mm/20 Zähne
    ab 200 001 - 210mm/20 Zähne

    Gibt es ja 3 verschiedene varianten. Es gab aber soweit ich informiert bin beim ED7 blos 2 verschiedene motoren. Einmal 109PS und einmal 110PS. Also wieso sollte es bei 2 verschiedenenen motoren 3 verschiedene kupplungen geben? Das ergibt für mich keinen sinn.

    Ich glaube nicht das der Motornummer im Zusammenhang mit der FGNR steht.
    Ja ganz genau das war mein gedanke bei meiner ersten aussage...

    Greatz tim.

  11. #41
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Die haben bis 100000 Getriebe mit 21 Zähnen verbaut. Danach mit 20 und sie haben halt den Durchmesser der Kupplung geändert. Evtl gab es Probleme die Kraft zu übertragen bei den 203er und sie haben nachgebessert.

    Deshalb sag ich ja, Kupplung muß zu Getriebe und Schwungscheibe passen.
    Das kannst du nicht anhand der Motornr sehen.
    Der Vorbesitzer hat evtl nur den Motor getauscht und hat halt das alte Getriebe incl Schwungscheibe mit übernommen.

  12. #42
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ahh ok das erklärt einiges. Also passen die schwungscheiben an die verschiedenen blöcke dran? Ist ja ne coole sache. Aber jetzt muss ich dann doch erst alles zerlegen um zu sehen was ich bestellen kann... Dabei aber gleich ne andere frage. Muss die Schwungscheibe vom durchmesser genau so groß sein wie die reibscheibe der kupplung? Weil ich bin am überlegen mir wenn ich schon die kupplung mache mir dann gleich eine fidanza oder so einzubauen. Und bei allen shops wo ich geguckt habe (wenn man nach civic 88-91 mit D-motor guckt) steht "geeigent für 212mm Kupplungsscheibe" Aber das größte was es in der ED7 baureihe gab war ja nun die 210mm scheibe. Also was kauft man da jetzt??

    Aber ich denke ich werde das sonst falls gewünscht in ein extra thema verfrachten. Hat ja nicht mehr viel mit dem eigentlich titel zu tun.

    Danke.

    Greatz tim.

  13. #43
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Schwungscheiben kannst du tauschen ohne Probleme.
    Klar muß die Reibscheibe gleich groß sein, aber die 2mm kannst du vergessen.
    Wenn du eh ne Fidanza haben willst dann bestell ne Kupplung ab 200000 und hoffe das du das richtige Getriebe drin hast.
    Getriebe < 100000 sind eher selten. Selbst mein ED7 ist 02/89 und hat VIN >100000.

  14. #44
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich hoffe ich hab es nicht irgendwo überlesen aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

    Unterschiede im Kabelbaum sind ja bekannt.
    Motorkabelbaum preface hat ein Stecker weniger als Facelift. Nämlich den einen an der ASB unten dran. Deshalb ist am preface der Stecker am fahrerseitigen Dom auch mit zwei pins weniger bestückt. Man kann also sagen der Kabelbaum eignet sich super für B Swap da dieser Stecker dort wegfällt. Ansonsten sind die Belegungen gleich (eigentlich).
    Es gibt aber ein fiesen unterschied der mit dem Zündverteiler zutun hat.

    Und der Sitz im Hauptkabelbaum. Nämlich in einen der drei Stecker vom beifahrer Dom. NICHT der mit dem großen pins sondern die zwei anderen.

    Im Facelift ist an einem dieser Stecker alle Kabel vom Zündverteiler belegt. Im preface NICHT... da gehen nämlich zwei Kabel vom ECT Sensor (Fehlercode 6) rein anstatt die kurbelwellenposition (Fehlercode 4).

    Wenn man nach den Farben geht ist das Blau/gelb und Blau/grün für Kurbelwellen Sensor und rot/weiss rot/gelb für ect.

    Die kabelfarben müssen aber nicht immer stimmen, bei mir haben sie es aber.


    Ansosnten sind im Hauptkabelbaum nur paar Stecker für die Schalter und eben Tacho anders. Also Tacho gleich aber Belegung anders. Aber das ist ja bekannt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •