Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: ITR Felgen, Reifen, Bremsen Upgrade

  1. #31

    Standard

    also die Reifendimension vom ITR in Japan (OEM beim 98spec) ist 215/45ZR16. Bei mir schleifts aber schon leicht mit den 215ern, sowohl außen als auch innen. Weil das Angebot an 16ern so besch... ist, hab ich auch dann die 17er genommen. Denke ma die Alleggerita sind in 17 auch leichter als die von dir genannten in 16. Bin mit den 215er Reifen auch eigentlich zufrieden, ET45 reicht nur nicht ganz daher müssen noch Spurplatten ran (werde erstmal 3mm testen, wenn das zuwenig ist dann 5mm).

  2. #32

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Habe OZ mal ne Mail geschrieben. Hier die Antwort:
    Für die 16" musste wir in der Schweiz ca. 2 oder 3 Monaten drauf warten.
    Und für die Schweiz gab es mit Gutachten für ITR bei 16".
    Mein Garagepartner war auch der erste in CH mit 16" OZ Ultraleggera

  3. #33

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Also ein Bekannter von mir fährt die OZ Ultraleggera in 16 Zoll hier in D auf dem ITR.
    Sollest Du die unbedingt wollen,dann kauf se Dir,eingetragen bekommt man die auch ganz legal.
    Geändert von Blue CRX (02.12.2011 um 22:33 Uhr)

  4. #34

    Standard

    hab die lust an der suche verloren. findet man die passenden felgen so gibts nicht den passenden reifen dazu und umgekehrt. es bleiben nun die originalen itr felgen drauf und es kommen 205/50/R15 Hankook RS2 reifen drauf.

    gute kombination? oder sind 205er reifen zu breit für die itr felge? fährt vielleicht jemand die kombo?

  5. #35

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Also 205er Reifen auf der OEM Felge finde ich zu breit.
    Ich persönlich habe für 205er Bereifung die Rota Slipstream in 7X15 und die ist auch ganz legal eingetragen.


    Warum nicht 195/50/15 auf der OEM Felge,da gibt es dann auch genug Reifen zur Auswahl.

  6. #36
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Devin hatte die Kombi 205er RS2 auf den OEM-Felgen gefahren, nur die R888 in der Dimension waren ihm persönlich zu breit..
    Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, welches Format ich auf den OEM-Felgen fahren soll (Toyo R1R in 195/50-55, R888 oder Advan AD08 in 195/55 15, RS2 in 205)...hab ja bis Mai noch was Zeit zum grübeln und sparen...

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Also 205er Reifen auf der OEM Felge finde ich zu breit.
    Ich persönlich habe für 205er Bereifung die Rota Slipstream in 7X15 und die ist auch ganz legal eingetragen.


    Warum nicht 195/50/15 auf der OEM Felge,da gibt es dann auch genug Reifen zur Auswahl.
    Weil es bei 195/50/15 keinen reifen gibt wo der speed- und tragindex passen. zumindestens nicht bei den reifen die bei mir zur auswahl stehen.

    Bei der Felge ist es wiederum so, wenn ich mir was neues hole, dann schon 16" und da hab ich dann wiederum das prob mit den passenden reifen. Welch ein dilemma...

  8. #38

    Standard

    also ich seh das Prob. da nicht wirklich. Würde an deiner Stelle glaube ich mir die Ultraleggera in 16" zulegen und mich vorher schlau machen wie man die eingetragen bekommt. In der Schweiz gibt es da ja sicherlich ein Gutachten für. Und dann einfach die AD08 http://www.revolution247.com/yokohama-83025-0.html in 215/45 R16 drauf und fertig.

    Und wenn es mit den Felgen absolut nicht hinhaut, die AD08 in Seriengröße und gut. Sparste dir die Eintragung, und mit OEM Spezifikation macht man normalerweise nix verkehrt.

  9. #39

    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Kreisgrenze PF/LB
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, aber das Problem ist doch wohl folgendes:
    Hab auch schon nach OZ Ultraleggera/Superleggera in 16" fürn ITR gesucht.
    Die gibts aber laut der deutschen OZ hp erst ab 17" fürn Teg!

  10. #40

    Standard

    ja das stand ja auch in der Mail drin die ich denen geschrieben hab XD aber in der Schweiz gibt es sie ja offensichtlich.

  11. #41

    Standard

    mal ein kleines update von mir: habe zwischenzeitlich kontakt mit oz-schweiz aufgenommen. dort werden die ultraleggera tatsächlich in 16" mit gutachten für itr angeboten. leider ist laut deren aussage das gutachten in deutschland wertlos (gründe hierfür wurden mir keine genannt). hab dann sicherheitshalber auch nochmal mit einem tüv-prüfer gesprochen der mir allerdings auch nicht viel hoffnung gemacht hat, mit diesem gutachten die felgen in deutschland einzutragen.

    wie schwer sind eigentlich die jdm 16" felgen vom itr?

  12. #42
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    glaub um die 7,7kg

  13. #43

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Dann geh noch mal zu einem anderen Tüv Prüfer.
    Die meisten von denen wollen mit nichts ausser AU&HU zu tun haben,weil alles andere mehrarbeit für die bedeutet.

    Von wo kommst Du denn,vielleicht gibt es in Deiner Ecke ja einen kompetenten Tüv Prüfer.

  14. #44

    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    307

    Standard

    mal eine andere Fragen kriegt man 215/45R16 auf dem ITR eingetragen? will sie auf meine Rota drauf machen.rota sind eingetragen mit 195/45

  15. #45

    Standard

    Klar, bekommt man eingetragen. Wie gesagt, ist sogar OEM Größe in Japan.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •