Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gewicht ATR Felgen vs Type S Felgen

  1. #1
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Gewicht ATR Felgen vs Type S Felgen

    Auf die Gefahr hin daß ich vermutlich gesteinigt werde bezüglich der Suche stelle ich trotzdem die Frage. Ist die Type S Felge leichter? ATR Felge wiegt ja knapp unter 10 hab ich raus bekommen. Hab die Type S nun als Winterfelgen drauf und mir kommt der Wagen unheimlich leichtfüßig vor vom Fahren sowie der Lenkung. Oder liegt es an den Reifen? Sollten die RS2 so schwer sein?

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.380

    Standard

    Welche Type S Felge meinst du?
    Gibts ja einige...

  3. #3
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Die dunkelgrauen Cl9 Felgen. Auch Euro R genannt? Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Felgen ist.

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.825

    Standard

    Die 17-Zoll Facelift TypeS Felgen vom CL9.Also die 16ner die ich mal hatte waren recht leicht, fuhren sich knackiger als die Work (gefühlt).

    Mach mal Foto von Bude + Felgen.

  5. #5
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja mach ich die Woche mal. Sieht gut aus finde ich Dem Accord bissl tiefer stehen Reifen mit mehr Gummihöhe besser. Sieht kräftiger aus. Meine WR sind zwar auch 45er Höhe aber durch das grobe Profil kommt es optisch ziemlich gut.


    Ich glaube es liegt an der XL Version der Hankook. Durch die Traglastverstärkung sollen die unheimlich schwer sein im Gegensatz zu normalen Reifen.

  6. #6
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.380

    Standard

    Die wiegen 9,8Kg.Normal.

  7. #7
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Die ATR wiegen 9,8 meinst du. Ja das ist gut möglich. Die Type S CL9 sollen angeblich nur 8,4 wiegen? Das wäre ja äußerst wenig für eine OEM Felge.


    Auf jeden Fall beruht die Leichtfüßigkeit auf den Reifen. Ich hätte mal wiegen sollen... Verdammt!

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.380

    Standard

    Nein, die EURO R/Type S Felge wiegt 9,8 Kg!

    Was ne ATR CH1 Felge wiegt weiß ich nicht weil ich die noch nicht hier hatte.

  9. #9
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Achso ok, Danke! Also grob gesagt sind die beiden Felgen genauso schwer. Das bestätigt nur das der Hankook RS2 XL hundeschwer sein muss

  10. #10
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post2143520

    Hier mal ein Bild vom ATR mit den CL9 Felgen

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.982

    Standard

    Sehr edel das Teil, wie bereits geschrieben!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •