Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geräusch aus Richtung Servopumpe / Lima beim CL7

  1. #1
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard Geräusch aus Richtung Servopumpe / Lima beim CL7

    Hallo Leute,

    der Accord von meiner Frau macht, seit es etwas kühler geworden ist gelegentlich ein komisches Geräusch. Allerdings erst wenn man ein paar Meter gefahren ist, offensichtlich auch eher unter lasst. Tritt bei etwa 2500 u/m auf geht dann mit der Drehzahl mit. Es ist auch nur dann für etwa 3-5 Minuten hörbar. Dann ist es plötzlich weg. Ich konnte es nur grob in Richtung Lichtmaschine / Servopumpe orten. Da es häufig gerade aufhört, wenn ich die Motorhaube offen habe, da die Last fehlt.

    Vom Klang her würde ich es beschreiben, als wenn man schnell über eine neue Fahrbahnmarkierung fährt. Kein Quitschen oder so... eher noch, als wenn n UFO im Motorraum unterwegs wäre oder einer aufm Kamm bläßt. Ganz eigenartig. Besser kann ich es nicht beschreiben.

    Ist euch da was bekannt? Hab mal nach den Schlagworten Lichtmaschine und Servopumpe gesucht, aber nix vergleichbares gefunden.

    In die Werkstatt fahren ist halt auch doof, da es halt nicht auftritt, wenn er warm ist und da die nächste brauchbare Hondawerkstatt mal eben 80km weit weg ist, kann sie den auch nicht mal über nacht oder so da stehen lassen. Wären über jeden Tipp dankbar - auch wenn es hilft das Geräusch näher orten zu können.

  2. #2
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    würd auf n lager tippen. spannrolle vielleicht. oder lima-freilauf.
    kauf dir bei egay son stetoskop für 10€ und du kannst mal die lager abhören.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •