Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Integra HA Scheiben & Beläge Abnutzung

  1. #16
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Da musste beim zusammenbauen aber ganz schön gewuchtet haben weil der Sattel geht in dem Fall sehr straff drauf und das Rad dreht auch nicht weil der Belag verkantet.

    Das schleift sich wieder ein. Dauert halt etwas. Wird ja nicht allzuviel sein oder?

  2. #17
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ging easy drauf, hatte den Kolben ziemlich weit zurück gedreht. Die Beläge sind echt minimal schief, waren ja nur ~300km "Einfahrphase"

  3. #18
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also. Irgendwie bremsts hinten Immernoch einseitig. Hab mal gelesen das wenn man bei laufendem Motor das Bremspedal ganz durch drücken kann, der HBZ kaputt ist.

    > ausprobiert: geht

    Jetz ist die Frage: kann das ungleichmäßige Bremsen vom kaputten HBZ kommen, oder Ists noch was anderes?

    Jemand vilt epc inkl Teilenummer fürs HBZ Reparatur kit?

  4. #19
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen. Vorher gings doch auch oder? Irgendwas hast du verkehrt gemacht.

  5. #20
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Jo, es heisst aber wohl das man beim manuellen entlüften den HBZ (bzw die Membran) beschädigen kann. Ich hab manuell entlüftet^^

  6. #21
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Soo Vater meint dass das Pedal sich auch durchdrücken lässt wenn noch Luft im System ist "War bei meinem Moskwitch auch so" ()

    Also werd ich das aufjedenfall mal noch mal etnlüften. Kann man sowas kaufen, oder ist das Schrott?: http://www.ebay.de/itm/NEU-Bremsenen...item2c5d6b6b32

    Und noch was: Grad nochmal die Gängigkeit des Sattels geprüft, welcher den anschein hat weniger zu bremsen als der andere: Beim betätigen der Fussbremse kommt der Kolben easy raus, beim ziehen der Handbremse tut sich überhaupt nichts (bzw das Seil spannt sich und der Hebel bewegt sich, aber der Kolben macht nix)

    Kaputt, oder kann man da was einstellen?

    E: Handbremsproblem: SOLVED

    Ist mir fast schon peinlich , hätte ich eigentlich ohne groß überlegen draufkommen müssen: Beim einbau der Sättel hab ich an einem Handbremsseil wohl fester gezogen => Hebel unter der Handbremse hat sich Bewegt => Handbremsseil auf der anderen Seite etwas zu kurz => Hebel am Sattel selbst kann nicht mehr in Endstellung zurück => Handbremsmechanik auf der Seite rastet nicht ein (so denk ich mir das zumindest)

    Hab den Hebel unter der Handbremse jetzt wieder in original Position gebracht und die Handbremse neu eingestellt => TOP
    Geändert von vpower (29.10.2011 um 12:29 Uhr)

  7. #22
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Keiner mal so nen Entlüftdingens gehabt?

  8. #23
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Wozu?

    Dein Vater setzt sich rein und pumpt und du machst dich Schraube auf und zu.... War beim Moskwitsch auch schon so....

  9. #24
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Jaaa aber laut meiner Recherche im Forum mag das die Membran im HBZ nicht so^^

  10. #25
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Hatte letztens ein ähnliches Problem - Bremse nicht entlüftet bekommen

    Bin dann ne größere Rune gefahren, mehrmals gebremst und richtig ins ABS gehauen.
    Dann nochmal entlüftet und siehe da es kam nochmal Luft! Jetzt ist alles gut.

    Hatte auch schon den HBZ im Verdacht, gerade weil hier sowas im Forum steht...
    Hatte eigentlich schon jemand wirklich durch Fußpumpen nen defekten HBZ oder ist das nur so´n altes Gerücht?

    In vielen (Fach)Werkstätten entlüften sie auch mit dem Fuß egal wie alt die Karre ist oder ob mit oder ohne ABS.
    Grundsätzlich würde ich aber so ein Entlüftungsgerät vorziehen. Ist halt sicherer und einfacher...

  11. #26
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    also ich entlüfte den ITR schon seit ich ihn habe mehrmals pro jahr mit dem fuss, müssten mittlerweile so um die 25mal sein, und hatte noch nie probleme.

  12. #27
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    darf man fragen warum du mehrmals jährlich entlüftest?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #28
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    lasse profilaktisch nach fast jedem rennstreckenbesuch etwas flüssgkeit raus, entlüfte und füll oben wieder etwas nach.
    geht in der garage viel einfacher, als wenn man es dann auf der strecke machen müsste.

  14. #29
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Versteh trotzdem nicht wegen was? Ist das die Regel bei "trackcars", wenn ja, wegen was?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #30
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    ne, regel nicht. aber wenn sich doch mal wenig luft angesammelt haben würde, lass ich das lieber zu hause raus, als dass es dann beim fahren stört. so hab ich auch immer etwas bremsflüssigkeit durch neue ersetzt, komplett wechsle ich sie nur einmal im jahr.
    hab ich mir einfach so angewöhnt, gehört für mich zur vorbereitung auf einen trackday wie das ganze auto schnell durch zu checken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •