Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Hilfe bei Problemdiagnose, Kupplung, AW oder Zündung

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ist ne antriebswelle durchgeborchen?? oder evlt dein differntial verabschiedet

  2. #17
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    alles gut möglich, ich hatsch nachher mal in ne Werkstatt und frag ob die den holen und nachschaun können

    Edit:

    Hab grad nachgeschaut bzw bissl rumgezuppelt.
    Antriebswelle fahrerseitig hat spiel am Getriebe bzw man kanns rumwackeln aber NICHT in achsrichtung, es lässt sich also leicht nach oben/unten wackeln, evtl n millimeter. In Richtung Rad lässt sich nichts bewegen.
    Ausserdem sieht man blankes Metall an der Welle ca. 1cm direkt dort wo es ausm Getriebe rauskommt.

    Andere Seite fehlt der Welle eher nichts.

    Ich kann Gänge einlegen ohne die Kupplung zu drücken. Alle bis auf den Rückwärtsgang kann ich schalten als wäre die Kupplung gedrückt.
    Ich kann das Auto mit eingelegtem Gang NICHT schieben, es sperrt! Tu ich den Gang raus, kann ich es schieben... das wiederrum versteh ich absolut nicht ?!

    Naja, es bleibt spannend.

    Nachtrag 2:
    WTF, also er sprang grade sehr lahm an (gut ok, 2 Stund mit Warnblinker + Licht gestanden, evtl is die Batterie mau, aber evtl schleift was)
    aber er liesst sich n meter fahren, also als ob alles normal wäre, zwar nicht 100 pro aber immerhin etwas...
    Geändert von NikkyD (09.03.2012 um 14:36 Uhr)

  3. #18
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn der motor an ist kannstz du gänge einlegen ohne die kupplung zudrücken?

  4. #19
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich trink noch schnell n Kaffee und probier das nachher aus, gesund isses sicher ned fürs Getriebe aber irgendwo fehlt ja eh was.

    Für den fall dass bzw was könnt ich noch alles testen wenn ich schon dabei bin ?

  5. #20
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du sollst natürlich nicht bei laufendem motor die gänge reinknallen ohne die kupplung zutreten!!!
    du schreibst oben ja das du die gänge reinbekommst..wenn der aus oder an ist??

  6. #21
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    MOTOR AUS: ich kann die Gänge OHNE Kupplung durchwechseln, ich merke leichte Widerstände also drehe ich mit der Hand die Zahnräder passend, soweit ja eigentlich normal.
    MOTOR AN: GESTERN war das Problem, dass ich Kupplung drücke, Gang rein, Kupplung kommen lasse... nichts geht, egal welcher Gang.

    Dass ich die Gänge bei laufendem Motor EINLEGEN kann MIT gedrückter Kupplung, davon gehe ich fast aus. Das Problem ist/war ja eher, dass das Auto sich dann nicht bewegt.

    SOLL ich jetzt versuchen (= hilft es der Diagnose) wenn ich bei laufendem Motor versuche OHNE Kupplung Gänge einzulegen ?!?! wenns funzt macht es einen grossen Knarz und das Auto macht einen Sprung und stirbt ab, macht imho also nciht viel Sinn es zu probieren, es sei denn jemand meint es bringt mich mit der Diagnose weiter.

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kupplung kaputt..oder differential...kannst ja unten das schwarze dünne blech abmachen und gucken ob dir metallteile entgegenkommen.

  8. #23
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    welches Blech ?

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    zwischen getriebe und motor. wenn du das blech abmachst dann siehst du die schwungscheibe.

  10. #25
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ah ok, das lass ich aufm Parkplatz vorm Haus mal lieber sein

    Wie isn das beim ED mit Getriebe und Kupplung usw gibts da irgendwo n gutes Foto oder ne schematische Zeichnung wie das aufgebaut is ?
    Kenn mich sonst recht gut aus nur Kupplung und Getriebe, das is sozusagen meine Lücke :/

  11. #26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •