Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wat ne enttäuschung: die neue zx14r

  1. #1
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard wat ne enttäuschung: die neue zx14r

    aaalter...hat kawasaki nen fass aufgemacht. virales marketing, nur internet, kurzfilmchen so geil dass man nach 5sekunden nen kaufvertrag unterschrieben hätte. und irgemdwann stand in einem film "81 x 65mm" und nur die freaks wussten was gemeint ist. fucking 1441ccm!! dann kamen gerüchte auf vom jet-ski motor mit kompressor (gibts schon)...."250PS" sollte sie haben...dazu diese endgeile front (man konnte sie erahnen...in den kleinen filmchen). gott waren das träume...250PS und DARAUF noch chiptuning...wohahaha... gedanklich hab ich schon das checkbuch unterschrieben. im newsletter stand ich dann auch drin. alle informationen aus erster, japanischer hand.

    10.10.2011 - tag der abrechnung. die 14er kommt raus...und dann das:

    alter kackstuhl



    neuer kackstuhl



    sind die bescheuert? andere kurbelwelle, facelift und sonst NÜSCHTE? wo ist der sche!ss kompressor`?!?ß!1ß? wo sind die 300PS??? alter, ich will mal in nen laden gehen können und sagen: "hey geil, ne zeitmaschine!" die sollen mal wieder was geiles bauen...wo man mit nem finger drauf zeigt und sagt "yeah, 10.000 jahre menschliche und technische entwicklung." mit ihrem fucking facelift sollen können die mal ein kreis in japan brennen.

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sei mal nicht so hart, die 14er issn Kackstuhl geb ich dir Recht, aber Kawa hat mit der aktuellen ZX10R schon ein echt schicken Renner gebracht der dazu sehr konkurrenzfähig ist.

    Gut ein Bike für raketenmäßiges gradeaus Geballer...., da musste deine wohl behalten oder dir ne neue umbauen.

  3. #3
    27. Verwarnung Avatar von Lone
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Die aktuelle ZX10R find ich sehr ansehnlich.
    DAS da ist allerdings abgrundtief hässlich.

  4. #4

  5. #5
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    was mich am meisten stört ist (irgend eine motorradzeitung hats auf den punkt gebracht), dass es damals die superbikes wie R1 und ZX10R gab und dann kam die BÄM-Busa raus. da gabs noch nen unterschied. 30kmh mehr topspeed, 30Nm mehr drehmoment und natürlich unschlagbar in der beschleunigung. heute ist jede tausender schneller wie die alte busa und selbst die neue hayabusa oder ode beiden ZZR-generationen sehen kein land in der beschleunigung. vmax fährt die alte zzr 318 offen...aber wayne. um eine davon gelaufene 1000er wieder einzuholen brauchst du 3-5km freie bahn. bis dahin ist das rennen dreimal vorbei. es fehlt an durchzug und es fehlt an vmax. und kawa HÄTTE mal endlich wieder dieses bild zurechtrücken können...einfach mal wieder nen zeitgemäßen dampfhammer auf die bahn bringen. mein gott, jedes moped hat jetzt traktionskontrollen und weiß ich was. kann doch nicht so schwer sein 250PS für die masse zu drosseln aber für die hungrigen leicht abrufbar zu machen. mich kotzen die letzen jahre einfach nur an. jedes big-bike ist nur ein weichgelutschter drops gegen die 1000er. und zurück zur 2012er zzr: auf kawasaki.com sind die 400m gegen ne hayabusa gefahren (video vorhanden). 9.7 mit 236kmh auf geklebter strecke...fährt meine 12er auch. und die bmw ist noch schneller. also wirklich im verhältnis stehen die 200PS/165Nm NICHT. sicherlich ne solide basis, aber naaaja. und die tatsache eine kurbelwelle und ein facelift als "revolution" zu verkaufen...das ZX14R...steht für Revolution...hahaha, lostäg!
    Geändert von Hobster83 (11.10.2011 um 18:55 Uhr)

  6. #6
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    ich glaub das mal in der ps gelesen zu haben mit dem vergleich 10er gegen busa. mit dem jetski motor hab ich auch gelesen und ganz ehrlich konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneiffen. wer würde denn sowas kaufen dacht ich mir. du bist mir nicht in den sinn gekommen aber wenn ich es jetzt im nachhinein bedenke war das ja ein trugschluss. zur kawa selber kann ich nur eins sagen. grottenhässlich triffts auf den punkt. klar bullig muss so ein bike schon aussehen aber die gusche ähnelt ehr nem u-boot als einem motorrad. also beim optischen hört bei mir der spass ganz schnell auf. gut ich fahr nen oldtimer für heutige verhältnisse aber ich finde die letzten baujahre egal welcher hersteller sehen sich immer ähnlicher und selbst die hubraumunterschiede sind kaum noch an äusserlichkeiten auszumachen. da lob ich mir doch die 90´ als fireblade und co. aktuell waren

  7. #7
    numero uno Avatar von unstoppable
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.142

    Standard

    die designer haben scheinbar zu viel gears of war gespielt beim arbeiten, so kann ich mir den look des motorrades nur erklären. das mit dem kompressor jetski motor wär ein interessates teil gewesen aber, der hype der immer um etwas erzeugt wird von gerüchten, kann sich offensichtlich sehr hochschauckeln. die 14er ist eine "enttäuschung" habe mir auch so ein "stammtisch-schwanzvergleichs-aparillo" vorgestellt aber spielts nicht, da find ich die neue 10er ninja deutlich schöner und würd sie der 14er immer vorziehn

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    99

    Standard

    das gerücht mit den jetski motor war eine ganze weile unterwegs. für mich war es aber schon kurz nach lesen der technischen daten dieses motors aus.
    grund: verdichtung.
    mit der verdichtung und der aufladung wäre es schwer geworden einen bock zu bauen, der a) standfest ist und b) die richtlinien beim abgasverhalten einhält.

    ob es noch überhaupt zu einem dampfhammer kommt mit viel hubraum oder gar aufladung? ich bezweifel es. dafür sind die 1000er zu schnell geworden. und hier haben honda und suzuki noch nicht nachgelegt um der zx10r und der s1000rr parolie zu bieten.

    ich bin gespannt, wohin die reise in zukunft geht. ich vermute aber, dass die "schnellen" eben die 1000er werden und die "großen" zu langstrecken-tourern verkommen werden. leider.

  9. #9
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von T0m3k Beitrag anzeigen
    ich vermute aber, dass die "schnellen" eben die 1000er werden und die "großen" zu langstrecken-tourern verkommen werden. leider.
    Also meiner Meinung nach is das schon IMMER so gewesen.
    Ne 1400er is nun mal nur nen Tourer, kein Supersportmotorrad.

  10. #10
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach is das schon IMMER so gewesen.
    Ne 1400er is nun mal nur nen Tourer, kein Supersportmotorrad.
    seh ich auch so. bei nem supersportler zählt ja schliesslich nicht nur pure leistung sondern das gewicht muss stimmen. was hab ich von 180 oder gar 200ps wenn die kiste über 2 zentner wiegt und sich um die kurve scheuchen lässt als wärs ne schrankwand. es ist mir durchaus bewusst das die modernen 12 oder 14 hunderter wesentlich agiler sind als noch vor ein paar jahren aber das gewicht spielt trotzdem eine große rolle. die jetzigen 1000er sind das maß aller dinge und nur solche ausnahmen wie hobsters 12 zxr bilden da eine ausnahme. track und speedbikes zieh ich mal nicht als vergleich ran da die in den seltensten fällen eine strassenzulassung haben.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    99

    Standard

    wenn es um rundenzeiten auf einem rundkurs geht, habt ihr natürlich recht.
    aber war kraft, beschleunigungsvermögen und höchstgeschwindigkeit angeht... naja... da sieht es anders aus. jedenfalls meiner meinung nach.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •