Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Meine neue erste Schrauberhalle. :-)

  1. #16
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Nach fast 10 monaten dachte ich mir wird es mal zeit für ein kleine Update. Es hat sich ein bisschen was getan in der Halle. Aber wie immer sagen bilder am meisten.

    Zu erst sollten wir zu neuen bzw zusätzlichen aufbewahrungsmöglichkeiten kommen:








    Außerdem habe ich eine zusätzliche Werkbank gebaut, da die andere zu klein (zu schnell vollgemüllt) war und die Arbeitshöhe bei der neuen bisschen geiler ist:




    Achso und nicht zu vergessen wir haben mittlerweile den jungen Mann der den vorderen Teil gemietet hatte vertrieben und haben nun die ganzen ca. 220m² für uns:

    Hier mal nen Blick von einem zum anderen Hallenende:






    Außerdem haben wir durch sein ausscheiden endlich den schon damals versprochenen Aufenthaltsraum bekommen und den direkt aufgeräumt und ne PC und Chill Ecke rein gemacht:






    So das wars erstmal. Nun fehlt noch der letzte Feinschliff und dann sind wir vllt endlch mal fertig.

    Danke fürs lesen und viel Spaß dabei.

    Greatz tim.

  2. #17
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    das sofa is ja mal ends nobel.
    saugeil die halle, sowas suchste in franken leider vergeblich.

    respekt für die geile Halle.

  3. #18
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Vielen dank. Ja das Sofa ist nen Highlight. Leider schlecht zu erkennen aber es ist gut passend zur Autoregion die wir fahren, denn auf den Kissen sind Asiatische Elefanten.

    Aber ich muss sagen wir haben auch echt lange gesucht. Und hast ja den Anfangszustand gesehen...

    Greatz tim.

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    endlich wieder neue bilder hier ... sehr geilo ...

  5. #20

    Standard

    Hi,
    also die Halle ist net schlecht, besonderst 220m², habe selbst eine mit 160m² aber wo bitte ist der eingang

  6. #21
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    keine Angst den gibts. Also auf dem Foto wo die beiden SX zu sehen sind, also der dunkle mit der weißen Stoßstange und der abgedeckte mit der Nissan Fahne drauf da ist von mir aus gesehen genau hinter mir das Tor. Auf dem bild wo der Aufenthaltsraum zu sehen ist, ist der Eingang quasi links neben mir.

    Greatz tim.

  7. #22
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Heute gibts nichts großes neues, es ist lediglich ein neuer Gast zu mir in die Halle gekommen. Hier ist er auf dem Transport zu sehen.




    Hihihihihihi.

    Wenns was neues aus/in der Halle an sich gibt, dann mache ich Natürlich wieder nen Update hier.

    Greatz tim.

  8. #23
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Fein fein..
    ist der Motor für deinen ED7???

  9. #24
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ja genau ist für den Eddy.

    Greatz tim.

  10. #25
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Es gibt mal wieder ein paar neue Sachen in der Halle die uns ein ganzes Stück weiter bringen. Am besten schaut ihr euch die Bilder an und könnt dann selber beurteilen was ich meine.


    Als erstes und sicher am wenigsten spannendes zeig ich euch mal unsere Müllsammelstation die endlich für Ordnung sorgt und den Hallenboden von Müllmengen entlasten soll.



    Nun zu den spannenden, tollen, hilfreichen und einfach GEILEN sachen. Wir haben uns ein oldschool "Made in Hamburg" Schweißgerät von der Hamburger Firma Lorch zugelegt. Es ist nur etwas eingestaubt gewesen, wurde aber kaum benutzt. Wenn man sich mal die innereien anguckt sieht man den Top zustand. Dazu gabs dann eine Edelstahlrolle und eine Stahlrolle. Es ist halt noch eins dieser unzerstörbaren guten Deutschen Produkte die noch echte wertarbeit sind. Vorallem wird es dafür IMMER ersatzteile geben. Das war einer der Hauptgründe für den Kaufentscheid, denn in der Hinsicht haben mir die Eba... geräte immer bissl angst gemacht.



    Dann haben wir uns einen Kompressor gekauft und das meiner Ansicht nach wichtigste Druckluftwerkzeug. Einen Schlagschrauber!! Natürlich gabs auch direkt bisschen Zubehör dazu, wie z.B. einen Wasserabscheider und einen automatischen Öler.
    Der Schlagschrauber hat dafür gesorgt das ich bei den ersten Arbeiten an den Achsen meines EE´s, die ungefair den gleichen Arbeiten entsprechen die ich am ED schon ohne Druckluft hinter mir habe, ca 3-4 mal so schnell war. Teilweise sogar noch schneller... Also das Geld für ihn ist schon wieder rein gewirtschaftet. Achso und JA es sind schon Kratzer im Schlagschrauber. Wir haben ihn einfach von Anfang an nicht geschont, da man das mit dem Aufpassen eh nur 2-3 Tage durchhält und man sich wenn dann was passiert um so mehr ärgert!








    So das war es dann schon wieder. Jetzt wird wohl erstmal wie Wild geschraubt. Aber als nächstes Update kann ich euch schonmal verraten das es einen "umstrukturierten" Raum in der Halle geben wird und noch eine neue "Sache".
    Also lasst euch überraschen.

    Viel Spaß beim lesen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Greatz tim.
    Geändert von tim1611 (17.12.2012 um 22:14 Uhr)

  11. #26
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard

    Warum kann ich keine Bilder sehen??

  12. #27
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    because Racecar, keine ahnung, ich seh alle bilder.

  13. #28
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Hmm du bist der erste der das sagt. Tut mir echt leid!!

    Hochgeladen wurden sie mit imagebam. Funzt immer super. Kannst denn von anderen themen die Bilder sehen? Was ist mit neusten Plugins auf deinem PC?

    Sorry.

    MFG Tim.

  14. #29
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard

    jetzt geh es auch.. kein plan lag bestimmt am laptop.....

  15. #30
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Wunderbar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •