Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Braves´Jazz. Neue Felgen Seite 3

  1. #1
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Reden Braves´Jazz. Neue Felgen Seite 3

    Moin, nachdem ich meinen Delsol EG2 in einer Unterführung ersoffen habe (Motorschaden), hab ich mir gedacht, ich versuchs mal mit was Vernünftigem und hab mir diese Woche nen kleinen Jazz gekönnt . Der Gute ist Baujahr 08 und hat gute 24000 km aufm Buckel. An den Umstieg von 160 auf 83Ps werd ich mich erstmal gewöhnen müssen. Optisch ist er bis jetzt noch kein Hingucker, aber ich hoffe das bis nächsten Sommer mit nem D2 Fahrwerk und schönen Felgen ändern zu können
    Geändert von Bravestarr (25.06.2014 um 18:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Respekt, das könnt ich nich von 160PS auf 83 zurück gehen.

    Aber gepflegtes Wägelchen.

  3. #3
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Danke... naja. 160 PS wollen ja auch gefüttert werden. Falls ichs nichmehr aushalte kauf ich mir halt im Sommer was zum Spaß haben

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    der JAZZ ist so ziemlich das beste Alltagsauto was es so gibt, unglaublich wieviel man da rein bekommt .

    Das einzige was mich am Jazz immer gestört hat, war die absolut gefühlslose Lenkung.

    Viel Spaß damit

    Gruß Marcus

  5. #5
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Is halt ne absolute City Lenkung kann man sagen.Da isse spitze.

  6. #6
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Ja das mit der Lenkung ist mir auch aufgefallen, in der Stadt ok, aber sonst.. naja, passt schon . Fahr keine weiten Strecken und nur von Kaff zu Kaff ^^

  7. #7
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Dein Sol war mir zwar lieber, aber der Jazz sieht auch ganz cool aus mit dunklen Scheiben.
    Gibt ja den ein oder anderen im Forum, der seinen Jazz tiefer und auf schönen Schuhen stehen hat, das macht shcon was her.

    Der Rückschritt in der Leistung macht sich spürbar im Geldbeutel, unter Garantie. Den kannste genau so früh schalten wie Deinen Sol, ohne das Gefühl zu haben, dass er absäuft. Klasse Auto, bin den von einem Freund sehr gern gefahren.

    Knitterfreie Fahrt damit!

  8. #8
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    So,... der Frühling kommt. Zeit um an dem Jazz mal ein bischen was zu verändern.

    Geplant sind:

    Lenso BSX ( 15Zoll, ET38 ) Das sollte eintragungstechnisch ja keine Probleme geben aber mit einer ordentlichen Tiefe trotzdem geil aussehn.

    Ausserdem warscheinlich ein D2 Fahrwerk. Ich bin mir noch unsicher welche Reifen ich auf die Felgen ziehen soll.


  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Für die Mühle hat ich bis vor paar Wochen nochn Mugen Bodykit..... damit schaut der dann richtig gut aus inkl. Tieferlegung und schönen Felgen



    Glückwunsch zum Jazz.. und wegen dem Motor, der is doch okay.... schlimmer is nur der mit 78PS, vollbesetzt, Autobahn, bergauf.....

  10. #10
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Nach einem Bodykit steht mir so garnicht der Sinn ^^. Tiefer + Felgen reicht mir. Mache mir nur sorgen bezüglich schleifen, bördeln etc

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Das Bodykit waren Ansätze für Front, Heck und Schweller..

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Schöne Farbe hat er. Mit ET38 wird es hinten mit gscheider Tieferlegung schon eng am Übergang zu Stoßstange/Kotflügel. Ich hatte das Plastikteil schon soweit wie möglich weggeschnitten und mit 195/45R16 auf 7Jx16H2 ET37 hat es trotzdem noch gut geschliffen. Hab dann die Sparco Assetto Gara mit ET42 und Hankook Ventus Prime (kommen ziemlich schmal) drauf gemacht, seitdem geht es sich gerade so aus.



  13. #13
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    doppelpost

  14. #14
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    @ Alf: neeee auch keine Ansätze, nich so mein Fall

    @ Martin: viiielen Dank für die Info, das hilft mir schonmal weiter. Aber ich plane ja mit 15" Felgen. Sollte sich das mit dem Schleifen dann nicht erübrigen?
    Die Lenso bsx gibt es leider nicht in ET 42 :/. Daein Jazz gefällt mir richtig gut. Mehr brauchts für ein schönes Gesamtbild nicht find ich

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von Bravestarr Beitrag anzeigen
    Aber ich plane ja mit 15" Felgen. Sollte sich das mit dem Schleifen dann nicht erübrigen?
    Nuja sollte ja je nach Reifen vom Abrollumfang gesamt keinen Unterschied machen zwischen 15" und 16"!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •