Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: civic ee5 4.th gen.

  1. #1
    Avatar von richie_b
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    176

    Standard civic ee5 4.th gen.

    so, schon jahre versprochen, jez kommt auch von mir mal ein projekt threat.
    also die basis, ein EE5, gefunden über google "ee5 civic" auf civic4g.
    so wurde er angeboten sommer 2007:




    vor ort sah er dann schon etwas verhunzter aus aber war mir egal, hauptsache ne basis.
    auf dem nachhauseweg dann erste mal allradstart und ab da war klar, er macht spass, hat traktion aber zu wenig leistung.

    die beiden ranz 4th gen sedans, war voll der kontrast auf n parkplatz:

    die ersten tage in unserer halle:

    lang ists her, hier noch mit snake seinem ersten EE


    viel rost, viel spachtel, sogar die dome waren verrostet.



    also erstmal alle wichtigen teile ausgebaut und eingelagert:








    eine neue basis musste her, doch noch nene ee5 finden im guten zustand?zu schwierig...also nen ed4.





    dann alle relevanten blechteile (bodengruppe, tunnel)aus dem 4wd in den fwd gebaut, natütlich vorher gut verstrebt und verschweißt damit nix abknickt, nebenbei noch arza sein qp gelackt...nochmal ein ganz dickes danke an snake!:
    ich poste mal alle bilder die ich so davon habe, finde das selber auch immer interessant:

















































    dann musste ein getriebe her also rumtelefoniert und nen unfall cr-v gefunden, für mich getriebe für snake B20:










    dann musste ein herz her, ein EE8 sollte spender sein, dann cr-v getriebe anschrauben und hochzeit, mit hindernissen, alles verdammt eng, aber dank custom chris no prob, erstmal nen neuen motorhalter auf der getriebeseite gebaut, müssen wir aber nochmal ändern, motor hängt nicht ganz gerade.




















    dann aus 2 kardanwellen eine machen und kupplung auf hydraulik umbauen, das ist auch so der aktuelle stand, seit ca. 1,5 jahren, zu viele andere baustellen.



    hkl

    nun habe ich seid april noch einen 2.ee5,(sollte mein winterauto werden, nun wird es ein shuttle), deswegen steh ich jetzt vor der entscheidung, projekt mit b16 und cr-v getriebe weiter verfolgen oder lieber nen d-motor und oem ee5 getriebe(ee5 hat oem d16)

    grundsätzlich wird es ein spassauto mit leistung, sprich, gutes fahrwerk, leer, käfig, bums, dachte an garret gt30 oder mehr.

    nun ist die frage was ist stabiler.b16+cr-v tranny, oder oem technik.
    Geändert von richie_b (30.09.2011 um 18:57 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Krankes Projekt richie,

    hab ja schon viel von gehört, aber schön jetzt auch mal Bilder zu sehen ;-)

    Würd den ursprungsplan durchziehen und noch einen ee5 komplett OEM aufbauen.

  3. #3
    Avatar von richie_b
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    176

    Standard

    so sieht nr.2 aus:
    dayli ed4(for sale 600€...) und ee5 nr.2






    spüü am schleifen

    Geändert von richie_b (30.09.2011 um 19:48 Uhr)

  4. #4
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    alter, das haut rein!

  5. #5
    greek
    Gast

    Standard

    geile ******e
    solche umbauten waren damals der grund warum ich mich für honda entschieden hatte !!!

    bitte mach weiter und ich kauf dir das ding ab wenns fertig ist

  6. #6
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Na eeeeendlich
    Krasser Umbau zieh das Ding mit dem B16 durch und erhalte den anderen als OEM...der is doch vom Zustand her top, oder?


    Schlaf gut Armin

  7. #7
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Verfolge dein Projekt auch schon ein bischen in anderen Foren.

    Ist echt sehr krass was ihr mit dem Umbau der Bodengruppe druchgezogen habt.


    Auf jeden Fall den Umbau mit B16 und CRV Tranny durchziehen.
    Dann bauste noch auf CRV Differential um und du kannst schön auf nen humanen Turboumbau mit 300-350PS Umbauen ohne Probleme mit dem Antriebsstrang umzubauen.


    War auch immer mein Traum, aber micht hat es aufgeregt das es fast keine guten EE5 gibt

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    103

    Standard

    top projeckt aubsolut geil!!

    gruss seba

  9. #9
    Avatar von richie_b
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    176

    Standard

    cr-v diff hab ich auch noch rumliegen, nur brauche dann noch ne neue cr-v kardan da die originale schon mit der vom civic verbrutzelt wurde, ich würde gerne mal ein paar kostruktive fakten hören zu beiden antrieben, kann mir einer sagen wo die schwachstellen im einzelnen sind, antriebeswellen, diff, getriebe?es geht mir um eine entscheidung ob b oder d.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    hey richie, guck mal hier...das ist wohl die grösste schwachstelle bei den 4wd D´s http://www.hondacivicwagon.com/bb/vi...=9088&start=90 ich probiers jetzt einfach mal (auch weil ich ein paar mal die awd technik doppelt hab) falls es nicht halten soll dann wäre mein griff da auch zu crv zeugs und b bin gespannt! freu mich

  11. #11
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    So genau kenne ich mich auch nicht aus.

    Ich weiß nur das bei den Shuttle und EE5 Getrieben der Winkeltrieb nach hinten die größte Schwachstelle ist.
    Der Rest des Getriebes ist ja wie ein normales ED7 Getriebe aufgebaut.

    Und das Diff so auch nicht so haltbar sein, aber das sehe ich nicht so problematisch.


    Vom CRV ist halt alles eine Nummer massiver konstruiert.

  12. #12
    Avatar von richie_b
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    176

    Standard

    hey casi, cooler link.bin auch sehr gespannt.

  13. #13
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Glaub der wird eh nicht fertig der Wagen! Nach 2,5 Jahren hab ich echt die Hoffnung aufgegeben.. Vielleicht änderst du meine, sowie auch viele andere Meinungen aus deinem Umfeld..

    Gib dir ein Ruck und verwirkliche mal das Projekt

  14. #14
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    wie schon letztens gemeint. dseries + vtec + boost + 4wd auf 300-400 ps beist... alles andere wird bei deinen schaltungen / fahrweise einfach pulverisiert und da es keine verstärkten teile für 4wd honda schrott gibt =(

    bseries + boost+ 4wd auf der basis was ich bei mir gebaut habe wird beim ersten mal lunchcontrol einfach zerbrösseln und derbe schaden anrichten =(

    Sprich oem ee5 upgraden motor mit neuem zeug bestücken alle fahrwerksteile und karosse überhollen max. 400 ps fahren und spass haben und das ding nicht im berliner alltag für ampelrennen nutzen dann sollte das einige tage halten.

  15. #15
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Naja.

    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich die Antriebswellen und die Kardanwelle anfertigen lassen, dass ist nicht das Problem.

    Da Getriebegehäuse könnte man mit Verstärkungsrippen an den kritischen Stellen des Winkelgetriebes versehen und das Hinterachsdifferential halt vom CRV.

    Ist zwar viel Aufwand, aber dann hat man ne gute Chance das die ganze Sache eine Weile hällt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •