Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Honda und nichts anderes.

  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard Honda und nichts anderes.

    Guten Nachmittag.Was mich schon länger interresiert,wer von euch fährt den eigentlich wirklich jeden Tag Honda?Hab schon einige Leute gehört,die nur ab und zu fahren oder gar nicht,oder einfach alles aufgeben wollen.Mit Aussagen wie man wird ja älter und hat höheren Anspruch und müsse sich einen BMW kaufen.Wenn ich von mir selbst spreche kann ich sagen,das ich vollaufzufrieden bin und mir nichts anderes kaufen werde,abgesehen von einer Wintergurke.

    Gruss Alex

  2. #2
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Gegen BMW hätte ich nichts als daily :-) Aber mein Herz schlägt für Honda!

  3. #3
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Honda Integra DC2 #5665

  4. #4
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich bin so honda, ich ess mein frühstücksbrot nur mit hondalade and honnutbutter.

  5. #5
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    mir liegt nur der EE/EF - von daher VW im Alltag - hab auch kein Gewissenkonflikt damit!

    @Threadersteller: warum dann im Winter kein Honda
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    du darfst das nicht so verbissen sehen, wir waren alle mal jung und haben größtenteils den Weg zu Honda gefunden nur irgendwann stellt man fest das Honda einfach keine Modelle mehr zu bieten hat die mit den Premiumherstellern mithalten können und mit dem alter zählen einfach andere Dinge als nen 4 Zylinder der bis ultimo dreht und nur 900kg dank Vollschalen und Carbonteile.
    Wenn man viel Autobahn fährt oder generell viel fährt dann will man Bequemlichkeit und Komfort, wenn man beim Kunden geschäftlich vor fährt dann möchte man ein gewisses Bild/Ansehen haben, der erste Eindruck entscheidet oder wenn deine Familie mit dem Auto unterwegs is dann sollte das Auto sicher sein! Im Laufe der zeit werden halt auch Autos bezahlbar oder man kann sie sich eher leisten als vielleicht noch zu Ausbildungszeiten.
    Heisst ja nicht das Honda schlecht ist oder man trotz Fremdmarke jetzt schlecht redet, viele sehen ihren Honda einfach als Hobby an und haben Spass daran zu schrauben nur um alle paar Wochen mal ne Runde zu drehen oder restaurieren sich von Grund auf ein in die Jahre gekommenes Auto

  7. #7
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    ...alter zählen einfach andere Dinge als nen 4 Zylinder der bis ultimo dreht und nur 900kg dank Vollschalen und Carbonteile.
    Wenn man viel Autobahn fährt oder generell viel fährt dann will man Bequemlichkeit und Komfort, wenn man beim Kunden geschäftlich vor fährt dann möchte man ein gewisses Bild/Ansehen haben, der erste Eindruck entscheidet oder wenn deine Familie mit dem Auto unterwegs is dann sollte das Auto sicher sein!
    Klingt so, als wären alle Hondas so.
    Also ich kann vor Geschäftskunden vorfahren, auch vor der Familie und bequem mit Klima und Guten Soundsystem 1000km AB abspulen...und das mit nem Honda.

    Ansonten natürlich völlig Markenoffen, fahre ja nicht nur Honda.

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    91

    Standard

    Mir bleibt nix mein Nachname heißt "Civic" =) von daher eine Lebenlang an Honda gebunden . Aber bin sehr zufrieden mit meinem.

  9. #9
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Klingt so, als wären alle Hondas so.
    Also ich kann vor Geschäftskunden vorfahren, auch vor der Familie und bequem mit Klima und Guten Soundsystem 1000km AB abspulen...und das mit nem Honda.
    Seh ich genauso.Gibt ja nicht nur den Civic.Den Jazz zum Glück auch

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Also ich fahre nur Honda. Besitze 2stk welches einer nen Daily ist. Ich hab auch keine hohen Ansprüche. Mir reicht die Klima im EM2 vollkommen. Bequem und 400km am Stück waren kein Problem. Wenn ich älter werde würd ich mir nen Accord kaufen. Werden ja richtig günstig und haben auch viel schnick schnack. Der EJ2 bleibt weiterhin mein Projekt und wird auch nicht verkauft. Da fließt eher noch mehr Geld rein um ihn besser zumachen. Von daher bin ich absoluter und überzeugter Honda Fan. Aber kein irrer der sich nen Hondalogo oder VTEC Logo aufm Arm stechen würde.

  11. #11

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Danke das es noch welche gibt die so denken wie ich . Also ich will hier auch niemanden ansprechen bzw unter den Scheffel stellen.Es is mir ganz einfach nur aufgefallen.Ich fahre gerne meinen Ej2.Und wenn es um Ansehen vor Geschäftspartnern,Familie etc. geht da kann ich nur sagen,jeder sollte doch das fahren,was einem selbst gefällt

  12. #12
    bin gar kein Türke Avatar von seleiman
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    du darfst das nicht so verbissen sehen, wir waren alle mal jung und haben größtenteils den Weg zu Honda gefunden nur irgendwann stellt man fest das Honda einfach keine Modelle mehr zu bieten hat die mit den Premiumherstellern mithalten können und mit dem alter zählen einfach andere Dinge als nen 4 Zylinder der bis ultimo dreht und nur 900kg dank Vollschalen und Carbonteile.
    Wenn man viel Autobahn fährt oder generell viel fährt dann will man Bequemlichkeit und Komfort, wenn man beim Kunden geschäftlich vor fährt dann möchte man ein gewisses Bild/Ansehen haben, der erste Eindruck entscheidet oder wenn deine Familie mit dem Auto unterwegs is dann sollte das Auto sicher sein! Im Laufe der zeit werden halt auch Autos bezahlbar oder man kann sie sich eher leisten als vielleicht noch zu Ausbildungszeiten.
    Heisst ja nicht das Honda schlecht ist oder man trotz Fremdmarke jetzt schlecht redet, viele sehen ihren Honda einfach als Hobby an und haben Spass daran zu schrauben nur um alle paar Wochen mal ne Runde zu drehen oder restaurieren sich von Grund auf ein in die Jahre gekommenes Auto
    kann ich so unterschreiben...
    stehe auch seit dem ich einen Führerschein habe auf Honda und hatte auch nie was anderes. Aber dank Firmenwagen meiner Freundin auch ab und an mal neue Mercedes / BMW Modelle und da kann ein schicker schneller EG in Sachen Bequemlichkeit und Komfort nicht mithalten (wie denn auch).
    Die aktuellen Modelle sind leider nicht wirklich mein Geschmack und wenn ich mir die Qualität (im Sinne von Empfindlichkeit des Innenraums/Lack) unseres Jazz angucke kann ich einfach nur hoffen das es im Preissegments des Accords anders aus sieht!
    Sollte ich mal wieder auf ein Auto angewiesen sein (zur Zeit sind die Öffis einfach sinnvoller), werde ich dem Accord / Civic auf jeden Fall noch eine Chance geben (so ganz gibt man die Hoffnung / Honda Brille ja nie auf / ab) aber da muss Honda dann auch schon was bieten

  13. #13
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Ich find Honda geil...keine Frage! Die Optik, die Motoren, die Möglichkeiten und die Community ist einfach geil.
    Wenn dann mal im Firmenwagen sitze (BMW 118d) dann vermiss ich den Sound, ich vermisse die Drehzahl... was ich nicht vermisse ist das harte Fahrwerk, die spartanische Ausstattung und das "alter" des Autos ^^

    Bin auch total Marken offen, aber Honda ist halt für mich die Marke Nr. 1! Nicht was die alltagstauglichkeit angeht, aber was den Spaß angeht definitiv

  14. #14
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich bin markenoffen und war nie ein verbissenerer "Honda- Fan". Es ist zwar meine favorisierte Marke, aber ich sage nicht, dass Honda das Maß der Dinge ist (ich unterstütze nicht den Markenfaschismus a la: "*cheiß VW/Golf etc.").
    Heutzutage nähern sich sowieso alle Hersteller qualitativ/leistungstechnisch an und es gibt immer weniger Unterschiede (weil alle immer gegenseitig voneinander abschauen ).
    Wenn ich mein Studium erfolgreich abschließe und Arbeit habe, werde ich mir auf jeden Fall wieder einen Honda holen wollen- aber ob als daily oder für's Hobby, wird sich zeigen

  15. #15
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    ich sags mal so... momentan kann ich mir nicht vorstellen was anderes zu fahren.
    selbst meine freundin, die jetzt dringend n auto braucht, hab ich zu nem hatch überredet damit ich mich auch drauf freue, wenn ich den mal fahren muss/darf.

    allerdings: was das thema firmenwagen/geschäftliches ansehen angeht, sind sämtliche civics wie ich finde einfach ungeeignet.
    wobei da nen bmw, ob nun limo oder coupe, der schick gemacht ist (also vielleicht tiefer, ordentliche felgen, m-front und halt bissl schnickschnack) genauso ungeeignet ist. außer es ist gleich ein 7er.

    aber dann kann man auch nen honda accord (den neuen find ich eigentlich recht geil) oder gleich nen legend nehmen. die sehen trotzdem seriös aus.
    auch wenn bissl zurechtgemacht.

    also sollte ich mal anspruch auf nen firmenwagen haben werde ich um einen der zwei bitten
    denn so sticht man wenigstens bissl aus der konkurrenz raus, wenn jeder andere nur mit benz/audi/bmw vorfährt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •