Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ständig Birnen (H4) wechseln?

  1. #1
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Frage Ständig Birnen (H4) wechseln?

    Ich muss bei meinem EG3 auffällig oft die H4-Birnen wechseln. Anfangs hatte ich die Philips Blue Vision, weil meine ersten alten Birnen hatten ein sehr bescheidenes Licht, der Unterschied war auch deutlich sichtbar, aber die Dinger gehen alle paar Monate kaputt. Mir ist bekannt, dass diese Lampen durch die höhere Leuchtkraft an Lebensdauer verlieren, aber ich fahre fast nie Abends bzw. in der Nacht, d.h. kaum eingeschaltenes Licht, daher wundert mich das schon. Ich hab jetzt beidseitig (seit heute auch im linken Scheinwerfer) die Osram Cool Blue und bin gespannt, wie lange die durchhalten - langsam wird mir der Spass nämlich zu teuer. Gibt's sonst irgendwelche Faktoren, die die Lebensdauer einer solchen Lampe derart verkürzen können, obwohl sie kaum benutzt wird?

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Check mal deine Batteriespannung.. Ne defekte Lima kann schon mal 16-18-20volt produzieren.. das machen nicht alle komponente lange mit..


  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Bei laufendem Fahrzeug natürlich.. Im leerlauf und mal bei erhöhter drehzahl (2-3000rpm)


  4. #4
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Mal schaun, ich weiß nur, dass meine Batterie kürzlich ganz unerwartet den Geist aufgegeben hat.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ja dann ran ans Werk


  6. #6
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich hab da jetzt noch eine andere Frage, sobald es draußen kälter wird (0 - 5 Grad in der Nacht) Merke ich, dass meine Lenkung in eine Richtung (links) teilweise so leichte Schleif- oder Kratzgeräusche von sich gibt, ist das normal? Eigentlich hab ich das immer im Winter, aber vielleicht kann man da ja irgendwas schmieren und das Problem ist gelöst?

  7. #7

    Standard

    Ne ist nicht normal. Hast du servo und schlägst bis auf Anschlag ein ?

  8. #8
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Servo hab ich. Was heißt bis auf Anschlag? Manchmal passiert es schon, dass ich bis zum Anschlag einlenken muss, allerdings tu ich das in 98% der Fälle eher sanft. Heute z.B. regnet es und es ist etwas wärmer, so um die 8 - 10 Grad, da ist mir kein Geräusch aufgefallen, es hat daher definitiv was mit kühleren Temperaturen zu tun.
    Hab grad diesen Beitrag gefunden, könnte eventuell eine Erklärung sein: http://www.maxrev.de/lenkrad-quietsc...en-t119321.htm
    Geändert von _zero_ (26.10.2011 um 22:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •