Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: GT-R R35 (700PS) vs. Z06 vs. M6 (620PS) vs. M5 (550PS)

  1. #1

  2. #2
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Wie gut die Z06 gegen den GT-R startet mit nur Heckantrieb und weniger Leistung.

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    f*** bei der ollen würd ich auch den start verpennen :p

  4. #4
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Die Aerodynamische Karosserie wird der leistungstestechnisch unterlegenen Z06 da einiges helfen bei so nem Highspeed Race.

  5. #5
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    vorallem wird der GTR ne ganze ecke schwerer sein als die Zo6
    Aber trotzdem hätte ich den GTR weiter vorne gesehen!!!

  6. #6
    MikeC
    Gast

    Standard

    Na ja, der GTR schleppt ca 2,5kg/PS mit sich rum, die Vette ca 2,7. Und wenn man die Radleistung mit einbezieht, hat die Vette vielleicht sogar einen Vorteil im Leistungsgewicht. Aber lässt man die "Korinthenkackerei" bei Seite, sind die auf dem Papier eigentlich gleich.
    Trotzdem baut der GTR, trotz schlechterem Start (ohne LC?), den Vorsprung immer mehr aus und verpasst ihr bis Ende ein paar Buslängen.

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Merkst was!?! Man braucht 700PS im GTR um ner Z06 so davon zu fahren. Kann mich noch an Vergleiche errinnern wo man mit nem serien GTR ner Z06 so davon fährt. So langsam werden die Vergleiche realistischer?!? Und "Buslängen", irgendwie kommst von deiner übertriebenen Sichtweise nicht weg wa?

    Klar ist die Z06 leicher, kann aber keiner was für das Nissan so ne fette Trulla baut, ist halt so.

  8. #8
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Rova legste dir etwa ne Vette zu oder warum häufen sich die Videos? ^^

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, würd nicht nein sagen zu ner Z06, aber ich lass das erstmal aussen vor. Finde die Teile aber schon immer genial. Preis/Leistung ist perfekt, es gibt kaum Probleme mit den Kisten, sie sind aus schnell auf dem Track und grade aus, das gefällt mir. Da gibts nicht viel Konkurrenz, nur den R35 GTR, aber da gibts einiges was mich stört.

    Ausserdem finde ich die Videos interessant, weil man endlich mal realistische Vergleiche sieht, nicht irgenwelche Serien GTR vs. Veyron = gleich schnell oder irgendwelche utopischen Rundenzeiten. Sobald bissl Zeit ins Land geht, sehen die Geschichten immer anders aus als wenn eine Karre frisch ist und gehypet wird. Vor zwei Jahren war der GTR der alles Zerstörer, heute fährt er gute Zeiten, mehr aber nicht. Man sieht das auf vielen Events wie der GTR abschneidet, das ist halt heute die Realität und jeder kanns nachvollziehen. Das wollt ich nur mal bissl deutlich machen.

  10. #10
    MikeC
    Gast

    Standard

    Keine Lust mehr auf Gegenargumente. Sie wurden alle schon in den vorherigen Threads genannt und um es paradox auszudrücken, es würde eh nur in den üblichen Endlosschleifen enden.
    Also sage ich nur (etwas schmunzelnd), dass ich mich sehr für Dich freue dass Du nach zwei Jahren langer Suche und vieler gefälschten GTR Videos, mit Deinen Videos endlich das wahre Gesicht des GTRs aufgedeckt hast. Respekt!

    PS. Erlaube mir dennoch eine ernsthafte Aussage. Menschen, die anderen wiederholt was deutlich machen wollen obwohl kein realer Bedarf dafür herrscht, sind sich eigentlich selbst nicht sicher ob sie Recht haben oder nicht. Sie meinen zwar etwas besser zu wissen, gleichzeitig suchen sie aber zwanghaft nach Bestätigung von anderen.
    Sie benutzen dann typischerweise Sätze wie:
    .....das ist halt heute die Realität und jeder kanns nachvollziehen. Das wollt ich nur mal bissl deutlich machen.
    Rova, wenn das jeder nachvollziehen kann, warum musst Du noch was deutlich machen?
    Merkst?!?!

  11. #11
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    f*** bei der ollen würd ich auch den start verpennen :p
    weil du von der hackfresse so geschockt bist?

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von MikeC Beitrag anzeigen
    Keine Lust mehr auf Gegenargumente. Sie wurden alle schon in den vorherigen Threads genannt und um es paradox auszudrücken, es würde eh nur in den üblichen Endlosschleifen enden.
    Also sage ich nur (etwas schmunzelnd), dass ich mich sehr für Dich freue dass Du nach zwei Jahren langer Suche und vieler gefälschten GTR Videos, mit Deinen Videos endlich das wahre Gesicht des GTRs aufgedeckt hast. Respekt!

    PS. Erlaube mir dennoch eine ernsthafte Aussage. Menschen, die anderen wiederholt was deutlich machen wollen obwohl kein realer Bedarf dafür herrscht, sind sich eigentlich selbst nicht sicher ob sie Recht haben oder nicht. Sie meinen zwar etwas besser zu wissen, gleichzeitig suchen sie aber zwanghaft nach Bestätigung von anderen.
    Sie benutzen dann typischerweise Sätze wie:
    .....das ist halt heute die Realität und jeder kanns nachvollziehen. Das wollt ich nur mal bissl deutlich machen.
    Rova, wenn das jeder nachvollziehen kann, warum musst Du noch was deutlich machen?
    Merkst?!?!
    Da liegst du falsch. Nötig hab ichs nicht, weil ich es schon damals gewusst habe. Jedoch gibts Leute die immer wieder auf diese Videos eingehen oder Glauben schenken und man muss sich diese Unwahrheiten immer wieder anhören. Da wiederlegt man das lieber mit Videos anstatt sich den Mund fusselig zu reden.

    Desweiteren "SUCHE" ich nicht nach diesen Videos, ich hab sie einfach gefunden weil ich bissl gestöbert habe nach Videos von Z06. Da dachte ich mir, poste ich einfach mal, genauso wie damals die GT-R Videos gepostet wurden, wie toll der doch ist. Nur ist das bei mir nicht so penetrant gemeint.

    Ich finde die Kiste einfach nur genial, deswegen.... Ich finde den GT-R aber genauso genial, auch wenn du mir das nicht glauben mags, ich kannst nur nicht mehr hören wie ÜBERtoll der doch ist. Es muss einfach der Realität entsprechen, nur gibt es Leute die alles für bare Münze nehmen, selbst wenn ein Serien 700PS GT-R mit nem Veyron gleich zieht, was anhand meiner Videos z.B. aber mal garnicht sein kann. Es gibt aber Menschen die glauben das immer noch und verbreiten das überall und man muss sich anhören wie "lahm" doch ne Z06 ist und wie toll und schnell doch ein GT-R wäre.

    Aber egal, ist von meiner Seite nie ein Streitthema gewesen, habe auch nix gegen dich persönlich, nur sollte man halt nicht so naiv sein und auch mal die Tatsachen sehen.

    Grund: ich denke tatsächlich drüber nach mir einen der bieden zu kaufen, und da will man natürlich nur echte Werte und die Realität als Entscheidungshilfe haben um nicht enttäuscht zu werden. Ich tendiere auch aus mehreren Gründen eher zur Corvette (was ich ehrlich gesagt, vorher nicht tat, da war der GTR der Favorit, was du vermutlich auch nicht glauben willst).

  13. #13

    Standard

    So ganz Serie wird die Z06 von den Russen wohl auch nicht gewesen sein

    Ist immer die Frage welches Video man als Referenz nimmt und welchen Leistungsangaben man Glauben schenken darf.

    http://www.youtube.com/watch?v=g7oEU...feature=relmfu

    http://www.youtube.com/watch?v=HR7VX...er_profilepage
    Geändert von hachigo (13.09.2011 um 21:38 Uhr)

  14. #14
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ja die gtr sind nun 2 jahre alt, also schon verheizt, darum gehen die nicht mehr

    eine sache sollte man vielleicht mal im auge behalten. auch wenn ein auto durch seine technik unheimlich schnell auf der rennstrecke ist, auf der graden zählt das alles nicht. da gehts um leistung und gewicht. und da hat der gtr nunmal keine zauber ps. man sollte nur nicht alle angaben die man so im internet liest glauben, es wird bei autos genauso untertrieben wie bei der schwanzlänge übertrieben wird jeder hat natürlich einen super laufenden und den besten aus der ganzen serie. weil man ist ja experte und ausserdem liegts an ddem fahrerischen können...

    der gtr auf dem letzten video ist deutlich schwerer und geht aber trotzdem ab wie ein auto das 200ps mehr hat. sieht immer besser aus wenn man mit 585ps gewonnen hat als mit 800ps, da wundert es ja dann keinen.

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So siehts aus. Rein logisch, wieso sollte ein Auto welches weniger Leistung hat, schwerer ist und ne schlechtere Aerodynamik hat, schneller sein. Selbst mit Wunschdenken muss man sich eingestehen das da was nicht stimmen kann, das ist einfachste Physik. Wie Spoony sagte, grade aus zählen einfach nur diese drei Dinge.

    Serie fehlen dem GT-R 100-200 rund zwei Sekunden auf die Z06, warum sollte sich das Ergebnis komplett ändern wenn die Vette nochmal mehr Leistung zulegt als der GTR zugelegt hat, irgendwie völlig unlogisch. Die zwei Sekunden sind aber für das Gewicht und die Leistung des GTRs aller Achtung wert und kommen durch die Übersetzung und das DKG Getriebe, sonst wäre der Abstand großer.

    Die Leistungsangaben werden schon manchmal untertrieben, das sieht man an unrealistischen Ergebnissen (welche aber eben manche trotzdem für voll nehmen), aber jetzt sieht man vermehrt Ergebnisse die hinkommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •