Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Uniballdomlager EP3

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard Uniballdomlager EP3

    Moin Jungs.

    Fährt einer von euch die Kombi K-Sport Aludomlager und HR Gewinde, das normale? Auf der Seite http://racing-shop-germany.com/K-Spo...-Vorderachse_1 steht was von nötigen Anpassungen bei nicht K-Sport Fahrwerken....

    Oder hat einer von euch Domlager drin wo nach 7tkm die Gummis nicht abreißen?


    Grüße Alex
    Geändert von alek (11.09.2011 um 15:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Diese Kombination bekommt man z.B. auch bei KW. Aber man muss vorher schon wissen, da Kolbenstange kürzer sein muss als Serie, somit fast eine Sonderfertigung ist.
    So hat uns ein KW-Vertreter gesagt.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Das muss nicht unbedingt diese Kombi sein. Ich will einfach ein Domlager was länger hält. Will deswegen aber kein neues Fahrwerk kaufen. Weil ich dieses FW erst hab überholen lassen. Nur nach dem ich den Sturz VA jetzt auf 2.0° habe, halten es die Gummis im Domlager nicht mehr aus und reißen ab. Da bleibt doch nur als Alternative Uniball. Muss auch nicht verstellbar sein, sollte aber an mein HR FW passen. Muss ja auch nicht K-Sport sein, ist nur der einzige den ich so auf Anhieb gefunden habe. Der vom Preis auch ok ist. Für Vorschläge bin ich offen.

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    gummi im domlager? bei meinem kw sind da keine gummis drin gewesen ?!?

  5. #5
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    gummi im domlager? bei meinem kw sind da keine gummis drin gewesen ?!?
    Hier werden die unterschiedlichen Domlagerarten die z.b. D2 anbietet aufgeführt

    http://www.d2racingsport.com/type-street.htm

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Im OEM Domlager sind Gummis drin. Beim HR musst du OEM Domlager verwenden, da sind keine anderen bei. Hab aber K-Sport angeschrieben, mal sehen was die sagen.

  7. #7
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    achso, du hast noch die originalen....dachte grad, welcher hersteller baut uniball domlager mit gummi....hehe

  8. #8

    Standard

    ich habe auch bei H&R angefragt kosten für ein Lager 250 Euro. Sie meinten ich sollte mich im Zubehör umschauen.
    Fahrzeug ist allerdings ein Delsol. Das war über die Motorsportabteilung.

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hier gibt es auch welche falls Interessant...
    http://www.ajr-performance.com/d2-ra...er-p-4562.html

    Gibt sie auch mit integrierter Nachlaufverstellung....
    http://www.ajr-performance.com/d2-ra...3d-p-4563.html

  10. #10
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?
    -->

    Zitat Zitat von Poldi16 Beitrag anzeigen
    ich habe auch bei H&R angefragt kosten für ein Lager 250 Euro. Sie meinten ich sollte mich im Zubehör umschauen.......
    Es gibt ja genug Auswahl am Markt...

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ja klar gibts alternativen. aber das fahrwerk ist von h&r...ists denn wirklich nur der preis der abschreckt? kosten andere nur 100 €? kriegt man da auch qualität? ich würde bei h&r bleiben und kann das überhaupt net nachvollziehen, warum ich "zubehör" für mein fahrwerk net beim hersteller direkt kaufen sollte. ist ja kein handy ladegerät

    aber ist nur meine meinung zu dem thema. uniball domlager sind auf jeden fall ultrageil...würde die auf jeden fall immer wieder rein machen bei mir

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?
    In meinem Fall waeren dies 1000 Euro für Lager. Da die Führungskräfte nicht über den Stossdaempfer gehen, sind die Domlager nicht so wichtig wie einem EP zb. .

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hab grad bei HR angerufen, es gibt welche ausm Rennsport die kosten pro Seite 274,00+MwSt. Die von K-Sport haben noch nicht geantwortet.
    @feiny. Passen die D2 an die HR Federn beim EP3? Weil im Link steht "Für viele Fahrzeugtypen passend"......Wenn dann aber nur die ohne Nachlaufverstellung.

  15. #15
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ja klar gibts alternativen. aber das fahrwerk ist von h&r...ists denn wirklich nur der preis der abschreckt? kosten andere nur 100 €? kriegt man da auch qualität? ich würde bei h&r bleiben und kann das überhaupt net nachvollziehen, warum ich "zubehör" für mein fahrwerk net beim hersteller direkt kaufen sollte. ist ja kein handy ladegerät

    aber ist nur meine meinung zu dem thema. uniball domlager sind auf jeden fall ultrageil...würde die auf jeden fall immer wieder rein machen bei mir
    Es heißt nicht immer das Orginal auch gut ist, H&R kauft auch irgendwo Lager ein und packt die um..... Aber es gibt immer noch genug die denken ich kaufe bei H&R und bekomme auch was für mein Geld....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •