Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Kaufberatung: Accord Coupe 3.0 -Meinungen, Tipps - Probleme mit dem AT Getriebe?

  1. #1
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard Kaufberatung: Accord Coupe 3.0 -Meinungen, Tipps - Probleme mit dem AT Getriebe?

    Hallo zusammen,

    ich brauche demnächst einen neuen Wagen. Mein 70 PS PUG geht mir zu arg auf den Geist es soll wieder etwas mit mehr Komfort und mehr Leistung her...


    Aber ich weiß nicht so recht was... ursprünglich hab ich wieder an was kleines mit nem starken Diesel gedacht (Ibiza FR oder Ibiza Cupra TDI mit dem 130 bzw. 160 PS TDI Motor...) aber so wirklich riesig ist der auch nicht. Ich fahre 25.000-30.000 km im Jahr und muss mich daher in so nem Wagen "zu hause" fühlen. Leicht sportliche Ambitionen sind auch willkommen. Allerdings sollte der Wagen nicht zu viel Sprit kosten... Daher brauch ich entweder was kleines mit Diesel oder en Fahrzeug mit LPG...


    Nun liebäugel ich schon eine ganze Zeit mit dem Accord Coupe als 3.0er V6... (BJ97-02) als flottes Reisefahrzeug mit viel Komfort scheint der Wagen geradezu perfekt zu sein. Die 200PS sollten denke ich ausreichend sein für meine Zwecke... zudem werden die Wagen auch für 5000 Euros und weniger angeboten so das mein Budget auch noch für eine hochwertige LPG Anlage reichen würde.

    Nun die Frage: was taugt der Wagen? Der Motor macht einen Robusten Eindruck, wenig Drehzahl, wenig statische Kompression, angemessene Leistung für den Hubraum... also nichts wo man bei vielen KMs angst haben müsste... aber ich hab einiges über Probleme mit dem ATM Getriebe gelesen. Was ist denn da dran? Betrifft das wirklich so viele Fahrzeuge? Ab und zu wenns in den Urlaub geht würde der Wagen evntl. auch einen kleinen Wohnwagen ziehen müssen... wenn das ATM eh schon nicht das gescheiteste ist wäre spätestens dann ein Problem vorprogrammiert.

    Da bin ich gerade für jeden Tipp und jede Info und Erfahrung zu dem Modell sehr dankbar!

    Sören
    Geändert von MadBlue (09.09.2011 um 12:16 Uhr)

  2. #2
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Erstmal solltest du wissen das du einen Zusatz brauchst wenns du auf Gas gehen willst (Pro Lupe).
    Dann wäre noch das Wort sparen = Automatik und V6?
    Ja die V6s haben probleme mit dem Automatikgetriebe ruckt beim Anfahren.

    Der Accord ist kein renner, er ist ebend mehr auf Luxus aus.
    Der Accord hat wie jeder Japaner dieser baujahre ganze 4 Gänge.
    Das sollte dir dann nochmal vor Augen führen was du von 200PS zu halten hast.


    Ein Coupe und eine AHK? Oh graus das schöne Auto.
    Wenn du was robustes, willst und es ein Accord sein soll.
    Dann würde ich einen 2.0er ES nehmen, natürlich als Handschalter.

  3. #3
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    Hi,

    erstmal danke für die flotte Antwort.

    Über das ATM hab ich mir viele Horrostorries ergoogelt. Einige Leute berichten davon das es irgendwann nicht mehr schaltet und dass das Getriebe nicht standfest für Dauerlast sei.
    Da stellt sich mir die große Frage ob das wenige Einzelfälle sind oder ob das wirklich ein massives Problem der Baureihe ist. Das wäre für mich quasie DAS Auschlusskritärium.

    Das der Wagen kein Sportwagen ist, ist mir klar. Ich such ja auch eher einen GrandTorismo. Ich fahre täglich knapp 100km in die Uni und wieder zurück. Da möchte ich wie gesagt ein Fahrzeug wo ich mich wohl fühle und mit meinen 1,90 genug Platz drin habe. (in meinem 206 sitz ich ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein) Eine große Limo oder ein Kombi macht für mich jedoch nicht so viel Sinn da ich sogut wie immer alleine fahre. Von diesen Anforderungen her scheint das Coupe sehr gut zu passen. Das der Wagen kein Rennwagen ist, ist schon okay. Das Vergnügen mit so einer prehistorischen Schaltung hatte ich zuletzt in "meinem" 2003er Corolla. Da war der 110PS 1.6er Motor mit einer 3 Stufen ATM + Overdrive fepaart. - Ich erhoffe mir ein ähnliches Beschleunigungs verhalten wie bei dem älteren E320 meiner großeltern.

    Das der Wagen mit LPG seine 12-13 Liter Schlucken wird ist mir schon klar. Damit kommt er aber von den Verbrauchskosten aber in etwa die Regionen die ein größerer Diesel auch brauchen würde. (Volvo S60 2.4 D5 163PS ATM wäre zB. für mich eine "vergleichbare" Alternative) Also das wäre für mich jedenfalls okay und das hätte ich auch bei anderen LPG Fahrzeugen mit großem Motor zu erwarten. ...


    Eine Accord Limo oder der kombi aus der Baureihe kommen für mich eigendlich nicht in Frage da mir die optisch nicht so wirklich zusagen und da ich wie esagt mit der hinteren Sitzreihe nichts anfangen kann. Bei einem coupe oder einem Hatch können die Notsitze problemlos einem Gastank wichen, bei nem 4/5 Türer schaut das immer komisch aus. - am ehesten würde mir sonst der letzte PRelude in den Sin kommen. Die 133 PS scheinen mir jedoch etwas schwach. Mit LPG bleiben da vielleicht 120 von über und der Prelude wiegt auch nochmal ne Ecke mehr wie mein alter Eclipse. Das wär zu wenig Power.

    PS: Es würde natürlich eine abnehmbare Anhängerkupplung werden. =P

    Sören

  4. #4
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der letztere Prelude ist nicht der flotteste, aber in der Region Accord Coupe 3.0V6. marginal langsamer.
    Wenn du noch nen guten BB3 erwischst die gehen in der Regel etwas flotter.

    Das gute an denn BB3 und BB9s ist das du die ASB und Drosselklappe sowie den Krümmer vom BB2 nehmen kannst.
    Dann haste deinen Mix aus Leistung und verbrauch.

    Der S60 ist übrigends langsamer als der Prelude.
    Der S60 ist aber ne Limo.

    Weiß nicht welchen Eclipse du hattest, aber ich kenne keinen leichten.
    Dr ganz alte D20 wiegt 100kg mehr, der D30 wiegt nur 180kg mehr und der D50 wiegt so viel wie ein Accord Limo also über 200kg mehr.
    Wie gesagt weiß nicht welche Quellen du hast, aber die Eclipse sind alle schwerer.
    Kumpel hat den 3L D50 als Cab, dort merkt man das Gewicht so unheimlich finde ich zu mind.
    Geändert von RaZeR (09.09.2011 um 22:16 Uhr)

  5. #5
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    Hi,

    ich hatte den D22A als GSi 2000GT sondermodell. (Koni/Eibach Fahrwerk, Vestatec Heckansatz, Momointerier, Remus etc. ab Werk)
    Der Wagen hatte ein eingetrangenes Gewicht von 1200 und ein paar zerquetschen Kilos. Der 4G63 in dem Modell hatte Serie 150 PS. Der Wagen hatte sehr wenig gelaufen udn war im außerordentlich guten Zustand.

    Den Wagen war sicherlich keine Rakete. Im Anzug sogar etwas weniger bissig wie mein alter ED7 @ D16Z5. Aber den Wagen hab ich damals ebenfalls nicht als Sportwagen gesehen. War einfach ein Komfortables Coupe mit ausreichender Leistung und in meinen Augen einer absolut genialen Optik. (schön retro...)
    Pic 1
    Pic 2
    Oh man war ich verknallt in den Wagen. :-D


    Aber nun mag ich etwas "Potenteres" was den Motor angeht. Und da es auf LPG gehen soll, sollte der Wagen auch was moderner sein.

    Soweit ich weiß sind die Preludes ebenfalls um die 1300kg schwer.
    Der BB9 ist mir mit 133 PS definitv zu schwach. Die Modelle BB6 und BB8 sind hingegen zu teuer wenn ich sie noch auf LGP umrüsten möchte.

    Beim BB3 gilt das gleiche wie beim BB9, der BB1 wäre ansatzweise interessant und beim BB2 bin ich mir nicht so wirklich sicher. Ich denke da würde ich mich immer ärgern nicht direkt den BB1 gekauft zu haben. Jedoch sind mir BB1-BB3 schon fast zu alt um sie auf LPG um zu rüsten (vonwegen Wiederverkaufswert und auch von der Motorelektronik) außerdem bekommt man die fast nur noch im technisch zweifelhaften Zustand.

    Den BB1 und den BB8 hab ich jedoch nebenher immer im Auge... wenn mir da mal ein bereits umgerüsteter Wagen übern Weg läuft odern gutes Angebot könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen.

    Dem entgegen steht jedoch die Tatsache das es das Hyundai Coupe als 2.7er V6 schon für mein Budget gibt. Der Wagen gilt als sehr zuverlässig, die Optik ist modern und sagt mir definitv mehr wie wie die Optik des BB1-3 und auch die Ausstattung ist idR. wesendlich besser. In der 0-100 Zeit hinkter dem BB1/BB8 natürlich hinterher aber das würde ich dann verschmerzen.

    Ist halt alles nicht so einfach. Auch das Civic Coupe mit dem 1.7er Motor hatte ich schon auf dem Monitor...
    Bin halt unschlüssig! Lass mich aber gern Inspirieren!


    Der S60 wäre ein reines Reisefahrzeug, da wäre dann der Spaßfaktor ganz wegrationalisiert... die Formgebung ist halt etwas an ein Coupe angelehnt... kannst aber auch en CLK CDI als Vergleich nehmen. War ja nurn Vergleich für die Spirtkosten die sich in etwa die Waage halten. für mich sind weder S60 noch CLK eine Alternative.

    Sören
    Geändert von MadBlue (11.09.2011 um 15:49 Uhr)

  6. #6
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wieso kein legend coupe?

    V6, bequem, groß und sogar als schalter zu haben
    Geändert von plutokrat (15.09.2011 um 11:08 Uhr)

  7. #7
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    @RaZeR- wenn du nicht so viel ahnung von coupe hast schreibe lieber nicht zu viel ne ;-)

    ich fahre selber ein Accord Coupe als V6 und auf Gas.Und flott ist er unterwegs auf jeden fall trotz seinem gewicht.241 laut gps auf gerade strecke und mit 18 zoll sagt wohl was aus würde ich sagen.Recht hast ja totzdem das es kein sport wagen ist aber so einem prelude würde ich den auf alle fälle vorziehen.alleine die ausstatung ist es wert,da kommt prelude nicht hinter her leider.und auch von compfort her ist coupe andere liga;-)
    ok ich fahre facelift model und da soll schon andere getriebe drin sein.wenn mann normal fährt und regelmässig oder besser öfter getriebe lwechsel macht dann sollte nix passieren ;-)

  8. #8
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    @ plutokrat:

    Der Legend ist mir zu alt und zu durstig um ihn auf LPG zum zu rüsten

    @ Coupe Freak

    Danke für die Info... hab den wagen weiter auf dem Radar. Die AT Probleme liegen mir halt wie gesagt quer im Magen!


    Bin insgesammt noch sehr unschlüssig. Zwischendurch sind mir nun auch ein paar Eclipse 3G V6 (uA. der Spyder) übern Monitor geshuscht... da war ich auch direkt feuer und flamme...

    Dann hab ich die MG ZR 160 entdeckt... die scheinen ja auch richtig gut zu gehen und sind Spottbillig. Aber die Motoren haben wiederum ärgste probleme mit den Kopfdichtungen und Komfort hat man in so nem Teil auch keinen mehr.

    Ist alles nicht so einfach. :-D

    Sören

  9. #9
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Jaja ich weiß dein Renner Coupe rennt alles in Grund und Boden.
    Erzähl ihm bitte auch das du Fächer Abgasanlage und allem drum und dran in deinem Accord hast.

    Der BB3 und 9 wiegt 1220kg.
    1300 wiegen nur die großen.

    Der BB1 hatte mehr Ausstattung als es für den CG2 jemals gab.
    Navi, 4WS, elektrisch anklappbare Spiegel und und und.
    Hier sind wir wieder beim Thema Coupe und Ahnung.

    Zum Thema BB3 und lahmes Klo.

    Audi A4 V6 2.6i Catback, Tauschfilter 161PS Fahrer + Beifahrer
    Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer + Beifahrerin
    http://www.youtube.com/watch?v=-IXYUIKCrl8

    Opel Astra H 5 Türer 2.0T 200PS, VKR Fahrer + Beifahrer
    Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer
    http://www.youtube.com/watch?v=C-7Bda3BOlY

    Honda Prelude BB8 VTI, Air Intake, Catback, Fahrer
    Honda Prelude BB3 Tauschfilter, ESD, Fahrer + Beifahrer
    http://www.youtube.com/watch?v=JcxKZ5iGVbo
    (wo der BB8 zurück fällt musste er bremsen, nebenan Nissan 200SX Automatik).

    Der BB3 wird aufgebaut mit einfachen und günstigen Mods (Neuer Motor aber auch F20 der im Video hat 280 000km runter).
    Dann geht er nochmal an den Start gegen:
    ATR, BB8 und BB6


    Würde mir den MG aber lieber nicht holen.
    Dann lieber nen 3.0V6 Misu

  10. #10
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    Ja der MG ist eigendlich raus... zu wenig Komfort, zu anfüllig, keine vernündtige Ersatzteilversorgung... ne ne ne...

    der 3G Eclipse ist halt schon sehr, sehr knapp an der Budget-Grenze und nicht leicht zu bekommen. Der 4G64 hat mir ab werk zu wenig Dampf, aber der ist sehr einfach zu modden... nur mit der Gasanlage weiß ich nicht ob das nicht zu komplex wird. Außerdem will ich an der Technik nur wenig verändern da ich den Wagen ja wirklich brauche. Ohne Auto komm ich nicht zur Uni... (da ich am Popo der Nation wohne ) Und die Modelle mit dem 6G72 sind schon a bissel teuer.

    Wo ich gerade das Video gesehen hab bekomm ich auch Lust uaf den 200SX ^^ aber die sind ja mittlerweile irgendwie alle durch...

    BB3 und BB9 schmecken mir halt wie gesagt nicht so wirklich. Ich hab bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht einstiegsmotorisierungen zu kaufen. Man ärgert sich hinterher nur das man nicht den größeren Motor genommen hat.

    Außerdem VTEC > alles :-D =P

    Sören

  11. #11
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Der BB1 hatte mehr Ausstattung als es für den CG2 jemals gab.
    Navi, 4WS, elektrisch anklappbare Spiegel und und und.
    Hier sind wir wieder beim Thema Coupe und Ahnung.
    Zeig mir mal wo es bei uns hier diese Ausstattung für die BB1-3 gab !!!
    Mal abgesehen vom 4WS.



    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Zum Thema BB3 und lahmes Klo.

    Audi A4 V6 2.6i Catback, Tauschfilter 161PS Fahrer + Beifahrer
    Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer + Beifahrerin
    http://www.youtube.com/watch?v=-IXYUIKCrl8

    Opel Astra H 5 Türer 2.0T 200PS, VKR Fahrer + Beifahrer
    Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer
    http://www.youtube.com/watch?v=C-7Bda3BOlY

    Honda Prelude BB8 VTI, Air Intake, Catback, Fahrer
    Honda Prelude BB3 Tauschfilter, ESD, Fahrer + Beifahrer
    http://www.youtube.com/watch?v=JcxKZ5iGVbo
    (wo der BB8 zurück fällt musste er bremsen, nebenan Nissan 200SX Automatik).
    Was beweisen denn Videos ?
    Nix.
    Außer das der BB3 ne lahme Krücke ist und auch bleibt.
    1. Video: Das die Audi nicht besonders laufen ist ja bekannt,zumindest nicht aus dem Stand.
    Bei höherer Geschwindigkeit sieht man dann das der BB3 nix bringt.
    2. Video: Wenn der Opel Fahrer vernünftig anfahren könnte wär da kein Land zu sehen fürn BB3.
    3. Video: Wenn der BB8 Fahrer vernünftig anfahren könnte wär da kein Land zu sehen fürn BB3.
    Und der SX Automatik ist genau so ne Krücke wie nen BB3.

  12. #12
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Es is schwer eine gute S13 zu bekommen.
    Ne S14 vielelicht sogar a wäre noch drin?

    Naja ob Vtec alles ist stell ich mal in den Raum.
    Aber auf der Straße wirste auch gefragt Vtec oder nicht.
    Sagste ne, biste unten durch, dann kassierste mal son G60 oder VR6 passat dann glotzen se blöd und entweder haste dann Turbo oder Type R.

    Klar ist der BB3 kein Killer und schneller geht es immer ohne Frage.
    Das wirste aber in jedem Motor haben.
    Wenn de nen Misu nimmt als 3.0V6 ärgerste dich auch irgendwann schräg warum de keinen 2.0T genommen hast.
    Kumpel fährt auch nen V6 aber als Cab.
    Lahm ist er def. nicht, schnell ist er aber auch nicht, vielleicht weil er das Cab hat, aber wirklich was rum kommt da bei dem ehrlich gesagt nicht für 3L Handschalter und V6 mit über 200PS.
    Würde sagen der 4Gang Accord mit 3L steuert da noch gut mit.

    Sonst musste gucken nach H22 preludes.
    Gibts ja schon für relativ kleines Geld.
    Also teurer als nen CG2 sind die in der Regel nicht.

    Ansonsten nimmste den Cruser V6 und lässt es drauf ankommen was meinste?
    Heißt ja nicht gleich weil es bei dem passiert ist, das es dich auch einholt.


    Jaja alles lahme krücken MC2Vtec geh lieber wieder Lego spielen.
    Für manch einen reicht die Leistung, muss nicht immer alles ne krücke sein.
    Wenn wa die Arroganz so raus lassen, kann man auch sagen
    dein MC2 ist nen genau sone lahme Krücke.

    Frage steht in welcher Relation.
    Aber jaja blabla können alle nicht anfahren, nicht schalten können alle nichts. Wayne


    Hier haste deinen Luden mit bissel was drin, ist aber nicht voll.
    http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6403
    Geändert von RaZeR (18.09.2011 um 17:33 Uhr)

  13. #13
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Endlich mal einer der Ahnung hat.danke mc2vtec;-) dieser Typ ist in jedem Forum bekannt mit seine Renn Videos usw.genauso wo er überall sein cl3 Accord Limo mit 2.3 l Maschine hoch gelobt hat.naja solche mochte gerne spezialisten können nur quatschen mehr auch nicht.

    Und Vergleich nachten mal Autos die in Deutschland normal zukaufen gab.da wird prelude nie im leben an coupe dran kommen.aber du weisst und kann ja alles besser;-) und mit dem Auto mit dem du unterwegs bist hat direkt 10000 ps mehr und fegt alles weg.loooooool

  14. #14
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    man Coupe Freak jetzt lass langsam mal den ******.
    IS alles bissel off topic.

    Ich wollte nur etwas klar stellen ,das der BB3 nich die Lutscherkarre ist wie sie imemr dargestellt wurde.
    Das du den Killer Accord fährst ist bestens bekannt, hast ja mächtig auf dicke hose gemacht das de nen Type R abgezogen hast mit der Bemerkung 100kg Anlage und 18" die du zusätzlich hast.
    Lass es einfach.

    Werden uns schon mal sehen dann kannste mir deinen Renner vorstellen.
    Hoffe man kann auch normal reden ohne das jeder gleich auf dicke Hose macht.
    Also back to topic bitte.

    Und ja ein Prelude wird niemas an ein Coupe ran kommen.
    Der Accord hat ja auch alles.
    Gabs ja auch alles nicht für den deutschen prelude nein nicht doch....
    Geändert von RaZeR (18.09.2011 um 17:55 Uhr)

  15. #15
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen

    Klar ist der BB3 kein Killer
    Das erste wahre was ich hier von dir lese.


    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Jaja alles lahme krücken MC2Vtec geh lieber wieder Lego spielen.
    Für manch einen reicht die Leistung, muss nicht immer alles ne krücke sein.
    Wenn wa die Arroganz so raus lassen, kann man auch sagen
    dein MC2 ist nen genau sone lahme Krücke.

    Frage steht in welcher Relation.
    Aber jaja blabla können alle nicht anfahren, nicht schalten können alle nichts. Wayne
    Lego spielen ?
    Willst mich wohl verarschen ?
    Ich weiß wenn ich was schreibe auch wovon ich schreibe.
    Muss mir von dir Nase nicht sagen lassen was ein BB3 kann.
    Hatte das vergnügen,bzw. eher nicht, einen BB3 eine Woche als Werkstattersatzwagen zu fahren und kann dadurch beurteilen das der BB3 ne lahme Krücke ist.
    Hatte zu der Zeit nen ED9,danach 5 Jahre nen BB2 und dann nen MC2 und behaupte das ich mit jedem der 3 Kreise um deinen so hoch gelobten BB3 gefahren wär.




    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen

    Hier haste deinen Luden mit bissel was drin, ist aber nicht voll.
    http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6403

    Prelude BB1 JDM Spec

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •