Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BB9 geht einfach bei Tempo 120 aus !! Hilfe !!

  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    15

    Standard BB9 geht einfach bei Tempo 120 aus !! Hilfe !!

    Hallo Gemeinde,

    wie im Titel beschrieben, ging mein Preluder BB9 Bj: 1997 2,0 Liter gestern bei Tempo 120 einfach aus. Erst beim 2ten Starten ging er dann wieder an. Heute hatte ich das selbe Problem, hatte vor etwa 3 Stunden die Zündkerzen gewechselt und den Wagen einmal um den Pudding gefahren und abgestellt. Beim Anlassen ging er sofort wieder aus und wieder erst beim 2ten Starten blieb er dann an. Es kommen vorher keine Ankündigungen das mit sowas zu rechnen ist, der Wagen geht einfach aus. Was kann ich dagegen tun, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    MFG
    DaPrelude

  2. #2

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hört sich nach Zündverteiler an, muss aber net. Stottert der dann auch?

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    haste mal fehlerspeicher ausgelesen!

    als erstes tippe ich auch auf den verteiler, obwohl die anzeichen schon komisch sind...
    sind alle zündkabel fest?
    das problem kam erst nach dem wechsel der kerzen? schraub mal bitte die alten wieder rein!

  4. #4
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wenn es keine NGK-Kerzen sind, kannst du die eh schonmal direkt wieder rausschmeissen.
    Ohne eine Info tippe ich einfach mal darauf, dass du Bosch-Kerzen oder ähnliches fährst.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #5

    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    15

    Standard

    Das Problem war auch mit den alten Kerzen, es waren Beru Kerzen und es sind auch wieder Beru Kerzen reingekommen. Ich habe heute auch mit Honda telefoniert und die sagten mir das es einen WErksfehler vor 10 Jahren gab und auch eine Rückrufaktion, aus Kulanz gründen wird das jetzt auch bei meinem Prelude repariert weil die Modelreihe betroffen ist.

    Stottern tut der eigentlich gar nicht nur wenn ganz bisschen wenn ich eine Drehzahl länger halte im 1ten oder 2ten Gang.

  6. #6
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Ok, Werksfehler hört sich nach dem Zündschlossproblem der 5. Gen. an.
    Aber trotzdem, in den Hondamotor gehören nur NGK-Kerzen. Das ist keine Werbeslogan sondern jahrelange Erfahrung mit diversen Honda-Motoren ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  7. #7
    Avatar von Honda MOMO
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.172

    Standard

    ja das hört sich ganz nach dem zünschloss problem an war bei meinem alten luden auch so beim fahren einfach aus gegangen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •