Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: ATR Recaro Problem

  1. #1
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard ATR Recaro Problem

    Mal ne frage an die Recaro Spezies unter euch,

    hab bei mir endlich UK ATR Recaros verbaut, nun hab ich aber folgendes problem. Die lehne vom Fahrersitz klappert einseitig, dass heisst die Seite mit der Lehnenverstellung hat ca. 5 cm Spiel nach vorne ..was kann ich tun.

    Gibts bei den ATR Recaros irgendwelche Buchsen oder Führungen die ausschlagen ober verschleißen können ?

    Rahmen hab ich schon geschaut, der ist zum Glück i.o...also schließ ich nen Unfall aus und gehe von ner Verschleisserscheinung aus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

  2. #2
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    5cm oder 5mm ? 5cm hört sich ja fast nach total kaputt an.

  3. #3
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard

    naja ne unten an der arretierung sinds nur nen paar mm, aber wenn ich oben an der Kopfstütze anfasse und nach vorne ziehe sinds schon nen paar cm..deswegen wollt ich ja wissen ob ich da was reparieren/wechseln kann

  4. #4
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Im Prinzip kann man den kompletten sitz in ganz viele kleine Einzelteile zerlegen... du müsstest also genau nachschaun was da im argen ist und dann das Teil entweder fixen oder nachbestellen.

    Die Teile kannst du wohl alle einzeln nachbestellen ... obs bei Recaro da noch mehr Einzelteile gibt weiss ich nicht aber ich denke schon.

    http://www.hondaoriginalparts.com/HP...ge/B__4005.jpg

    Du musst halt nur erstmal den Schaden feststellen. Ist der Sitz aus nem Unfaller ?

  5. #5
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    falls du bei recaro anfragen solltest, erwähne nicht das es sich um erstausrüster sitze handelt... da stellen die sich komplett stur

  6. #6
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard



    Der Recaro Händler in Dresden geht, die stellen sich da nicht so an, nur haben die preise da stellen sich einem die nackenhaare auf .
    Hier mal ne Zeichnung von dem Recaro Sitz aus'm Ersatzteilkatalog, das rot eingekreiste könnte doch was sein, hätte nur gehofft das einer das problem schonmal hatte und beheben konnte.


    Nach meiner Information kam der Sitz nicht aus nem Unfaller, hab nachgeschaut und Rahmen sowie dir Rückenverkleidung sind i.O

  7. #7
    Avatar von projektcivic
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    kaff neben würzburg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    ich hab schon nen paar recaros auf lehnenverstellung umgebaut. da ist eigentlich nix was ausleihern kann.
    aber du hast recht eine komplette lehnenverstellung kostet bei recaro um die 200 euro

  8. #8
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die Zahnräder, die ineinader greifen, gibts laut Aussage recaro nicht einzeln. Problem ist bei mir auch, aber viel geringer.

  9. #9
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard

    also wird wohl nur nen anderer Sitz helfen, na schöner Mist...aber was hilfts

    ...wenigstens wieder was zum basteln

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von projektcivic Beitrag anzeigen
    ich hab schon nen paar recaros auf lehnenverstellung umgebaut. da ist eigentlich nix was ausleihern kann.
    aber du hast recht eine komplette lehnenverstellung kostet bei recaro um die 200 euro
    redest du von einem Sitz oder von beiden, hab für einen 60 Euro bezahlt.

    @ Yoghourt wenn du nen anderen Sitz hast und das Polste rbei dem noch in Ordnung ist würde ich dir das evtl abkaufen wollen.

  11. #11
    Avatar von projektcivic
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    kaff neben würzburg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    für einen, wo hast du das her?

  12. #12

    Standard

    Recaro, Kirchhheim per eMail bestellt

  13. #13
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard

    @mr-alternative: kein prob, kannst dann gerne was von haben wenn ich noch einen finde und was brauchbares dabei ist

    so hab jetzt auch maj nen Video bon meinem problemfall hochgeladen, hoffe man erkennt was..wie gesagt bewegung geht nur nach vorne..nach hinten hin ist es fest.


  14. #14

    Standard

    das sieht ja fast so aus, als wäre der Klappmechanismus auf einer Seite entriegelt und auf der anderen Seite nicht....

    Die Hebel samts der Verbindungsstang efehlen bei den ATR Sitzen, aber die Grundmechanik ist im Sitz drin....am bestne ist wahrscheinlich wenn die Rückenlehne mal auseinadernimmst, also Stoff runter und Plasteverkleidung runter, Schaumstoff ab und mal nachschaust ob die Mechanik evtl. entreigelt ist einseitig oder da was ausgeschlagen ist.

    Ersatzteile vom Sport / Is 2000 passen ja 1:1

  15. #15
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Die Sitze kann man normal garnie klappen oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •