Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Leise Abgasanlage für B18 EG Hatch

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Leise Abgasanlage für B18 EG Hatch

    Da mir mein Auspuff dezent zu laut ist will ich was schön leises das KEINE Leistung frisst. Anfertigen fällt aus da sowas mal schnell über 1k kostet.

    Vom Kollegen die Burdinski hat 74DB und kein Leistungsverlust. Nur halt der Preis.

    Gibt es da alternativen, ABE und so erstmal zweitens ^^

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Apexi WS, Tanabe, Supersprint.... usw.

  3. #3

    Standard

    Turbo Zentrum Berlin hat Simons Schalldaempfer. Mir hat mann diese auch unters Auto gebaut,habe es erst gelesen als ich die Anlage ausgebaut hatte.

    Ich war dann etwas schockiert weil die so günstig sind.
    Als ich dann bei Zoatec war meinte der Mechaniker es seien gute Schalldaempfer.

    Wenn du die Möglichkeit hast die Anlage selber zu punkten, danach zum Schlosser der die Naehte Edelstahl verschweisst kommst da mit ca. 600 Euro weg.

  4. #4
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Gut für 600 bekomm ich auch eine Apexi oder Tanabe ... feiny wir schreiben die Tage mal ^^

  5. #5
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Wenn du eine leise Abgasanlage suchst die duchgehen ist würde ich dir auch eine TwinLoop Anlage empfehlen.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #6
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Jap, Twinloop für den Einsatzzweck ist gut. Kann am WE bei mir probegehört werden, auch wenns nur ein D13 ist.
    Allerdings hat die locker 60.000km in den Knochen und kann daher herhalten, wie laut die sich freibrennt. geht immer noch von der Lautstärke.

  7. #7
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Twinloop hört sich erstmal gut an zwecks Gutachten. Gibt es ja von TSS für Preiswerte 455euro ^^

  8. #8

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    also hatte am ek4 TSS MSD+Twinloop, war meiner Meinung nach die Drossel schlecht hin.Hatte danach ne OEM EK9 Anlage (komplett mit Krümmer und Kat) und es war deutliche Mehrleistung zu spüren. Würde nach ner gebrauchten echten Mugen Twinloop gucken.

  9. #9
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Gerade nochmal eine Supersprint am ITR gehört die schon paar KM verbaut ist ... ganz toll ... macht im Vtec auch alarm ^^

    EK9 Anlage ab "kat" frisst warscheinlich viel Leistung oder?

  10. #10
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Der tss msd muss erst entdrosselt werden, sonst ist der nix! Wichtig! Hinten ist original ne 42er huelse drin.

  11. #11

    Standard

    Punkto leise und TÜV würde ich dir die ek9 Anlage empfehlen hat einen 60 mm Durchmesser und Leistung hast du auch

  12. #12
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Die hat glaube 2,25Zoll ... sprich 55mm

  13. #13
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    Die Supersprint hat ,glaube ich, nur 50mm Durchmesser, also doch lieber die vom Ek9. Supersprint ist eigentlich nur ne Alternative in Sachen Krümmer und Gutachten, allerdings passt der Jdm 4-1 vom Itr ja auch

  14. #14
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Ist halt die frage wieviel die EK9 AGA im vergleich zu der offenen SRS an Leistung frisst ... vllt hat da jemand einen ähnlichen fall gehabt.

  15. #15
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    So wie es aussieht hat die Invidia G200 auch ohne Silencer ihre ABE und damit wird es glaube die AGA werden. Wirklich leiser wird es sicher nicht aber dafür legal mit ABE ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •