Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 531

Thema: PIT's 1. und 2. NSX (Nr. 2 ab S.4 #151)

  1. #121
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Hab die Bilder schon bei Facebook gesehen
    Bin mal aufs Ergebnis gespannt
    Hier werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht hast du ja Zeit? Aller Voraussicht nach wird auch noch ein zweiter NSX anwesend sein, zugesagt hat er schon.

    http://www.honda-freunde-oberlausitz...es_treffen.htm

    PIT

  2. #122
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Fotos nach der Aufbereitung sind fertig. :yes:

    Ein großes DANKESCHÖN an den Fotografen

    https://photos.app.goo.gl/9ZsR1v6NJk44H8vb8


    Für einen "Zwanzigjährigen" :Honda: macht er doch einen guten Eindruck! :ja:

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (22.07.2020 um 09:05 Uhr)

  3. #123
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    edit
    Geändert von HONDAPIT (26.07.2012 um 10:40 Uhr)

  4. #124

  5. #125
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Wie die Zeit vergeht.

    Im Juli hat sich mein AT zum zweiten Mal verabschiedet, nachdem, wie sich jetzt herausgestellt hat, bei der ersten Reparatur durch die Firma "X" (Empfehlung meines AH, auf Grund guter Erfahrungen) gravierende Fehler gemacht wurden.

    Die Schäden sind irreparabel, so dass das Getriebe Schrott ist und ich jetzt ein Austauschgetriebe ordern musste, dass durch die Firma "Y" (NSX Spezialist) eingebaut wird. Kosten ohne Ende!!! Anwalt schon vorab informiert.

    Ich hoffe, dass ich vor Saisonende noch ein paar Runden mit den Honda Freunden drehen kann.


    PIT
    Geändert von HONDAPIT (02.04.2013 um 08:41 Uhr)

  6. #126
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Baust aber gleich auf MT um oder??

  7. #127
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    zeitlos schicker NSX !

  8. #128
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Baust aber gleich auf MT um oder??

    Das Thema hatten wir schon.

    Ein Umbau, mit allem, was dazu gehört, würde ca. 15 k kosten.

    Dann lieber verkaufen und MT anschaffen.

    PIT

  9. #129
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    du musst sowas auch nicht bei honda machen lassen sondern dir selber teile besorgen und dann für das umbauen bezahlen. es gibt einige spezis die dir so ein getriebe aus japan importieren und da biste dann bei deutlich weniger geld. dann haste zum frühjahr dein auto fertig, wenn du eine adresse brauchst fürs getriebe kann ich dir gerne den kontakt geben. denke mal nicht das ein getriebe mehr als 5k€ kostet bis es hier ist, dann 500€ für den einbau und du bist durch damit.

  10. #130
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Leider ist es mit einem Getriebetausch nicht getan, sonst wäre das schon passiert, weil man MT Getriebe für den NSX schon für 1,5 k bekommt.

    Ich habe bereits ausführlich mit einem echten NSX Profi gesprochen und er hat mir abgeraten.

    Zitat:

    "Neben dem Getriebe brauchst Du eine neue Kupplung mit Schwungscheibe,
    Kupplungshaupt- und Nebenzylinder, Leitungen, komplette Pedalerie, Schaltkulisse, MT Tachoeinheit incl geändertem Kabelbaum und damit alles richtig funktioniert noch die MT Nockenwellen und MT ECU.Ich habe mal zusammengerechnet, was ein Komplettumbau kostet, er wird so bei 20.000 Euro liegen.

    Zitat Ende.

    ...und das geht leider nicht.

    PIT

  11. #131
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Das du ne Schwungscheibe brauchst bei einem Schalter ist ja wohl klar oder? Ich kann mir nicht vorstellen das es bei 20 000€ liegen soll. Ich lehne mich mal so weit ausm Fenster und behaupte nicht mal OEM neu bei Honda 20 000€, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Nehmer Zylinder:
    http://www3.kfzteile24-shop.de/10006...satzteile.html
    Geberzylinder:
    http://www.ebay.com/itm/Centric-Part...916c6b&vxp=mtr
    ECU´s:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...&LH_AvailTo=77
    Clutch und Schwung:
    http://www.ebay.com/itm/Exedy-Stage-...b00c97&vxp=mtr

    Die Leitungen kannste dir selber machen, oder bei Honda kaufen. Tachoeinheit kannste ja drin lassen bis de was anständiges findest. Schaltkulisse kannste sicher deine alte verwenden, bearbeiten und mit alcantara beziehen lassen. Das Schaltgestänge kann man sicher auch auftreiben.
    Geändert von RaZeR (12.10.2012 um 13:22 Uhr)

  12. #132
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    und steuergerät kann man bestimmt umlöten oder ähnliches, denke nicht dass du ein anderes brauchst. Nocken kannst du dir dann im gleichen zug schärfere holen und dann bist du bestimmt sogar bei 300ps abgestimmt. Und wenn du das so wie spoony sagt machst, was ich auch so machen würde, kommst du vielleicht auf gerade mal 5k mit allem.
    Vor allem ist dein nsx dann auch das wert was du haben willst, bloß so als at hast du keinen hohen wert und der funfaktor bezüglich leistung bleibt auch auf der strecke. Es gibt keinen besseren grund auf mt umzubauen als gerade jetzt nach einem schaden. Vorallem wird das immer wieder passieren mit dem alten 4gang automaten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  13. #133
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    wenn das getriebe so günstig ist lohnt sich das um so mehr. beim supra kostet das getriebe gebraucht 3500€ und dann noch 1000€ für das passende diff. steuergerät, pedale usw kommen da auch dazu.
    das machen sehr viele im suprabereich, auch ohne schaden und der supra ist mit seinen beiden turbos auch noch attraktiver für eine automatik als ein nsx. da kann man eher damit leben finde ich.

    wenn nix ist ok, aber da jetzt nochmal kohle reinzufeuern??? mach es einmal richtig dann haste ruhe, dem wiederverkaufswert kommt das auch zu gute. die ganzen zubehörteile kannst du auch mit aus japan kaufen, sowas kann man bei honda doch neu nicht bezahlen und das macht auch keiner.

    so blöd es für dich klingt, das ist ein 25k€ japaner und kein 200k€ ferrari. da kann man rhig mal von AT auf MT wechseln

  14. #134
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich würde auch gleich auf die 6 Gang Box vom neuerem NSX wechseln.

    Die Teile wo du aufgezählt hast brauchst du logischer Weise schon für den Umbau.
    Aber bis auf Kupplung und Schwung kannst du das ja als kompletten Swap Kit aus Japan ordern.
    Da werden so Karren ja am laufenden Band geschlachtet und da is das kein Problem die Teile zu bekommen.


    Die 4 Gang Box raubt doch dem kleinen 6 Zylinder Drehmomentkrüppel die ganze Spritzigkeit die er normalerweise besitzt weil die 4 Gänge halt sehr lang übersetzt sind.

    Das kann man bei einer Supra machen, die hat den Turbobums um das zu kompensieren, aber bei einem NSX.

    Ich würde mir das echt gut überlegen.

  15. #135
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    frag doch einfach mal bei austrian type-R an, schlachtet der nicht auch nsx am fließband und sitzt in österreich?

    edit: ach den haben sie ja gesperrt. sry.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •