Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: B18C6 sauger/kompressor tuning

  1. #46
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Wenn er nen ganz normales JRSC Kit gekauft hat ist da keine Stepper-Pulley an der Lichtmaschine sondern einfach nur die ganz normale breitere Pulley für 2 Riemen.
    Die Stepper musste extra kaufen oder drehen lassen.

  2. #47
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    leider steht auf meinen stepper nichts drauf er hat einen außen duchmesser von 72mm villeicht sagt das ja einen was
    zur kühlung der ölkühler liegt schon bereit villeicht verbau ich auch noch einen alu wasserkühler da muss ich mal sehn wie sich die temp verhält

    gruss olli

  3. #48
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ach ich hab ja ganz vergessen zu fragen was für düsen würdet ihr fahren (reichen 440er)

    gruss olli

  4. #49

    Standard

    @Kyuubi, meinen Informationen nach kann man diese Kits nur noch über Vitamin B bekommen ... und bei einem gebrauchten könnte es durchaus dabei sein. Also lassen wir doch die Vermutungen ...

    Das OEM Pulley hat 2 mal den selben Durchmesser, das andere logischer Weise nicht da es die Übersetzung ändert - mehr boost. Aber auch dieses wird nicht mehr angeboten.
    Ist halt um es salopp auszudrücken eine veraltete Sache für die sich keiner mehr interessiert



    ... und ja 440er sind absolut ausreichend.

    Zu dem Thema Wassertemp und muss ich mal sehn wie sich das verhält, würde ich dir ganz klar abraten, da haben sich schon ganz andere dran probiert um zu sehen was da passiert :-) wie gesagt veraltete Technik und so einfach mal bei google suchen sind über 1000 Beiträge in Foren zu diesem Zeug. Über 100°C in der Verdichter Kammer geht auf Dauer ganz klar in die Hose.
    Geändert von ISE CAR EG2 (19.08.2011 um 10:03 Uhr)

  5. #50

    Standard

    Es gibt übrigens 2 verschiedene stepper pulleys, zumindest das von MVM ist noch bestellbar.
    Kostet 150$ + 92$ Versand.
    Eine weitere Möglichkeit ist auch vom Integra LS/GS die Riemenscheibe zu nehmen, die liegt von der Größe her zwischen der ITR und der CRV Scheibe.
    Ist günstiger und vor allem schneller und mit weniger Aufwand gewechselt.
    Kannst auch bei pulleyboys verschiedene nose pulleys bestellen falls mit deinem Ladedruck nicht hinkommst.

    Die genannten Angaben der Ladedrücke in der Tabelle sind auch mit Vorsicht zu genießen, kommen nicht immer so hin.

  6. #51
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    also ich hab die schwarze stepper pulley auf der rechten seite ohne abstufung

    zum thema wassertemp das hab ich nicht so gemeint das ich erst mal fahren will bis er den arsch hoch macht ich kann mir im moment nur nicht vorstellen das er durch den jrsc so heis werden soll da ich im bis jetzt noch nie probleme mit der temp hatte selbst bei über 30C und vollgas alles im grünen bereich
    ich hatte ehr das problem im winter das ich vorne alles zukelben musste weil er nicht warm geworden ist (was thremostat ist ok das mal vorne weg )
    wenn dazu jemand erfahrungen hat bitte schreiben

    gruss olli

  7. #52

    Standard

    Ich denke du verstehst da was falsch. Es geht nicht um deine "Wassertemperatur" sondern um die Temperatur der Verdichteten Luft im Ansaugtrakt hinter dem Lader. Wie schon gesagt einfach mal googl´n, schaden kann es ja nicht mehr zu wissen.

  8. #53

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    hey leute

    wollte mich mal auch kurz einmischen, hab nämlich fast die selben fragen wie der treadersteller:
    hab auch zuhause nen dc2 und ein günstig erworbenen vortech kompressor kit fürn itr
    hab hier oder bei maxrev gelesen das jemanden gegeben hat der seinen itr mit dem kit auf rund 350PS gedrückt hat, und das mit stock motor!!!

    meine frage ist jetzt was ich alles mindestens am motor machen müsste (bzw was am besten wär), um mit den heavy duty kit (1bar!!) fahren zu können

    grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •