Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CRX ED9 (Bj. 91) lässt sich nur noch in unregelmäßigen Abständen starten

  1. #1

    Standard CRX ED9 (Bj. 91) lässt sich nur noch in unregelmäßigen Abständen starten

    Hallo liebe Forenteilnehmer!

    Ich möchte mich hier an alle Teilnehmer des Forums wenden, weil sich das nachfolgend beschriebene Problem mit meinem CRX ED9 (Bj. 91 124PS m KAT - 200.000km Zu 2: 7100 Zu 3: 457003) durch verschiedenste Werkstattbesuche nicht näher bestimmen lässt.
    Ich fahre den CRX nunmehr schon seit 2002 und es liegt mir sehr viel an diesem heutzutage schon fast nicht mehr erhältlichen Kfz.

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Es begann bereits vor einigen Monaten bzw. 2 Jahren, dass sich der Motor (nach einer kurzen bzw. längeren Fahrt) nicht mehr starten ließ.
    Diese „unübliche Ausfallerscheinung“ ließ sich jedoch damals noch damit lösen, dass der Motor nach einigen Startversuchen dann doch ansprang.
    Eine Bemerkung hierzu: Wenn es z.B. der Fall war, dass nach einer Fahrt von etwa 30 Min. sich der Motor nicht mehr starten ließ, so bin ich immer mit der Technik vorgegangen, dass ich den Zündschalter immer wieder von der Nullstellung in die EIN-Stellung drehte (bis nach etwa 2..3 Sekunden die gelbe Leuchte erloschen ist) und dann so oft ein Starten des Motors versuchte, bis er dann schließlich nach etwa 5...10 Zünd-Versuchen ansprang.

    Nun jedoch scheint der Fehler nicht mehr nur beim Starten im warmen Zustand des Motor aufzutreten, sondern auch im kalten Zustand, also ohne vorher gefahren zu sein (z.B. morgens) – was vorher NIE der Fall war.
    In all den 8 Jahren, in denen ich nun der CRX 1,6i 16V ED9 fahre, ist er noch immer innerhalb 1..3 Sekunden problemlos angesprungen.