Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: Integra interessiert

  1. #61

    Standard

    meint ihr sowas ?





    also auch nachdem was ich jetzt gelesen habe, aber als civic mit 9x16 fahrer finde ich den integra da ne ecke schöner als diese 15" jdm sachen...sieht doch nach nix aus, aber wenn ihr nur racen wollt bitte, dann ist das sicherlich besser, nur aussehen tuts halt meiner meinung nach nicht...

    und besser als mein 1.5 wird der 1.8 mit 192ps (meiner hat 100!) auch gehen, so schlimm kann das garnicht sein...

    aber was die fahrsicherheit angeht redet ihr hier als wär der integra ein heckangetriebner sportwagen mit 300ps ohne irgendwas, dabei ist es ein kleiner sauger mit frontantrieb und nem sperrdiff...

    ich denke für ein auto in der leistungsklasse ist der noch recht einfach zu beherrschen im gegensatz zu zb nem nissan 200sx

  2. #62
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von toxical
    aber was die fahrsicherheit angeht redet ihr hier als wär der integra ein heckangetriebner sportwagen mit 300ps ohne irgendwas, dabei ist es ein kleiner sauger mit frontantrieb und nem sperrdiff...

    ich denke für ein auto in der leistungsklasse ist der noch recht einfach zu beherrschen im gegensatz zu zb nem nissan 200sx
    Völlig falsch, aber so denken die meisten die das Auto nicht wirklich kennen. Der ITR unterscheidet sich zum GSR in sehr viel mehr Punkten, z.B. sämmtliche Verstrebungen, Trägerversteifungen, steifere Stabis, besseres FW und das alles zusammen lässt den ITR auf dem Track so agieren wie ein Heckgetriebenes Fzg.. Das bedeutet nicht, das wenn man aufs Gas geht das Heck kommt, das hast damit nichts zu tun und macht das Auto auch nicht schnell (eher langsamer), sondern er bleibt trotz Frontantrieb und Frontlast lange neutral und schiebt nicht über die Vorderräder. Falls irgendwann doch, kann man mit dem Gas wunderbar das Heck mitlenken lassen. Doch wer das nicht kann oder gewohnt ist, für den ist das auf einmal ein nervöses Heck, dem ist aber nicht so, das ist so gewollt und auch gut so (für diejenigen für die das Auto ursprünglich gebaut wurde).
    BTW, die Felgen auf dem Bild sind 8,5x17 so wie ich das noch in Erinnerung habe.

    Gruß ITR3124

  3. #63
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    eugenk: Der Herr aus dme englischen Text verwendet andere Scheiben, Beläge und eine andere Bremsflüssigkeit

    toxical: Das sieht so schlimm aus, diese vergewaltigten Flanken, insbesondere wenn die Lauffläche der Felge nach rausschaut. Grausam.
    Und zu diesen schlimmen heckgetriebenen Autos: mein Firebird hat serienmäßig 8x16 mit 245/50R16-Bereifung. Es gab ihn auch mit 7x15 und 215/65R15, aber nicht in Verbindung mit der Topmotorisierung.

    Meinst Du, dass eine solche Bereifung (245/50R16) an einem Civic oder ITR dienlich oder gar förderlich wäre? Wohl kaum. Zu schwer.

    Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die meisten Menschen empfinden etwas als schön, wenn es stimmig aussieht. Aber das ist bei so einer Bereifung an solchen Fahrzeugen nicht gegeben.

  4. #64
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Sorry fürs OT aber wocher kriege ich so eine lippe wie der teg auf dem erten bild ? thx

  5. #65
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Bei IDOL bekommste sowas "glaube" ich.

    Und das der Typ da ned der klügste ist sieht man ja schon alleine daran wo er seinen Ölkühler angebracht hat.

    Aber Optik geht ja vor ...

  6. #66
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    thx

  7. #67
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    ja danke hättest du meinen text gelesen könntest du es dir sparen es zu schreiben.eben darum ist es nicht mehr die integra bremse.

    frag jazda ob unserer langsam beschleunigt oder "schnell"! fangt dann damit an über das gewicht der felgen zu reden ich/wir bleiben lieber bei klein,sprich 16".
    der integra sieht richtig schön gepflegt aus die felgen sind nicht mein geschmack aber der wagen sieht gut aus.

    wer wird denn hier an der intelligenz anderer zweifeln?!

  8. #68
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    kann ich nicht genau sagen da eugen aus dem 5ten gang beschleunigt hat und trotzdem "hossa" :wink:

  9. #69
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    ja danke hättest du meinen text gelesen könntest du es dir sparen es zu schreiben.eben darum ist es nicht mehr die integra bremse
    Ui ui ui.....

    Okay... oha !

    Da müssen wir mal ganz von vorne anfangen.... Jason setzte seinen ITR in echten Rad an Rad Rennen ein, folglich verwendete er geeignete Verschleisskomponenten auf einer echten Integra DC2 Bremse !
    Scheiben, Beläge und Flüssigkeiten sind zwar Komponenten der Bremse an sich, aber schliesslich und endlich sind es immer noch die Original 1Kolben Sättel. Die anderen Sachen mußt Du sowieso alle Nase lang tauschen.

    Schmeiß die Sättel runter, nimm ne AP oder Alcon, nimm 295`er Scheiben mit richtungsgebundenen Kanälen... und DANN hast Du ne andere Bremse verbaut. Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Die Straßen/Serienkomponenten sind sowas von uninteressant, daß es keinen Post wert ist,

    Wie Henrik schon sagte... auch die Serienbremse einen E46 M3 bekommt Fading unter Beanspruchung, weil diese Teile darauf ausgelegt sind, von kalt auf sofort zu funktionieren... und zwar EIN mal (Notbremsung). Wir reden hier jedoch von ständigem Beschleunigen und Bremsen am Stück, also lass uns auch Butter bei die Fische tun. Selbstverständlich nimmst Du dann andere Beläge und ne Dot 5.1.. Und unter diesen Verhältnissen ist die DC2 Bremse ein Paradestück.

  10. #70

    Standard

    Ich glaube der TopicStarter fand das Auto einfach nur von der Optik toll und weil Honda halt "cool" ist. Kann das sein?

    Der Integra ist sicher wie hier von den Integrafahrern beschrieben eine kleine Rennsemmel, Gruppe-N und unter den Fronttrieblern einer der besten.

    Aber denn noch ist es ein kleiner (1,8 sind nunmal kleeeinnn) Sauger und halt Frontantrieb. Mag sein, dass es einer der besten Frontantriebe der Welt ist, aber mal so Sliden und Driften ist nicht drin.
    Ich brauch nen Hecktriebler.

    Da kann ich mich Toxical nur anschließen.

    Und die Preise des ITR`s sind ja wirklich Hammer und zahlt sicher nunmehr nur noch ein Liebhaber.
    Allerdings finde ich andererseits auch, dass man die Philospohie von Honda auf dieses Model nicht verachten sollte und 17" oder 18" gehören meiner Meinung nach nicht auf einen ITR.

    Für sowas kann man sich nen BMW 330 oder nen Omega MV6 kaufen. Kannst etwas tieferlegen und nen dicken Auspuff ran, dann hast du das ultimative Cruising-Gerät, vollgasfest und Power in allen Lebenslagen. Außerdem halten die 3.0 6 Zylinder auch weit über 200000 km Laufleistung, nicht selten schaffen sie das doppelte.
    3.0 Hubraum stören sich nicht viel an 18" Felgen und auf den Omega bekommt man zum Beispiel ohne Weiteres 19 Zöller und auch 20 Zöller rauf.

    Aber ein ITR ist viel direkter und sportlicher. Allerdings finde ich einen Nissan 200SX viel besser, der S14a ist auch fast genauso teuer, aber man bekommt halt irgendwie mehr für sein Geld. Auch wenn man dann um seinen Motor fürchten muss, genauso wie beim ITR, Hochdrehkonzepte fordern nunmal auch ihren Tribut.

  11. #71
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Ich bin da mit Sven einer Meinung.

    Mein Probe hat auch Sandtler Scheiben, EBC Green Stuff Beläge und brauchbare Flüssigkeit bekommen, Stahlflex folgt. Aber damit habe ich noch keine andere Bremse. Sattel, Dimension, Bremskraftverstärker, ABS-Gerätschaften und vor allem Bremskraftverteilung sind unbeeinflusst geblieben. Und das sind nicht unwesentliche Teile einer Bremse.

    Astra_GT: driften ist nicht drin? Das entspricht nicht der Wahrheit. Lastwechseldrifts sind mit dem ITR sehr wohl möglich...

  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Astra_GT
    Aber ein ITR ist viel direkter und sportlicher. Allerdings finde ich einen Nissan 200SX viel besser, der S14a ist auch fast genauso teuer, aber man bekommt halt irgendwie mehr für sein Geld. Auch wenn man dann um seinen Motor fürchten muss, genauso wie beim ITR, Hochdrehkonzepte fordern nunmal auch ihren Tribut.
    wobei du die beiden autos zumindest im serienzustand überhaupt nicht vergleichen kannst. Der ITR ist ne Rennsemmel mit serienmässig gutem fahrwerk, super fahrverhalten und eben ein sportwagen.
    Der 200sx ist ein Gran Turismo, für langstrecken gemacht, serienmässig schwammiges fahrwerk mit dem er nem ITR sicher nicht hinterherkommt. Mit entsprechendem Tuning ist der 200sx sicherlich, vorallem dank turbo und heckantrieb ein guter gegner, aber serienmässig ist der ITR meilenweit vorraus.

  13. #73
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    eigentlich sind wir ja wirklich alle einer meinung und schwätzen fleißig an uns vorbei
    aber hct scheiben/beläge sind mit das wichtigste oder sehe ich das falsch,man kann alles so ausweiten das am ende der bremser an allem schuld ist, dies ist mir auch bewußt! ABER honda verkaufte das auto an alle die es haben wollten und nicht nur racer und es können nicht alle richtig bremsen! bin zwar noch keinen m3 gefahren aber boxer(noch etwas weg von 911) und da war die bremse was fading angeht schon einen tick besser,heißt es kam nicht so schnell daher kann ich es mir nicht vorstellen das es beim m3 auch so beschissen ist. vielleicht seid ihr schon m3 gefahren und könnt mich da aufklären ich persönlich kann mich da nur an diese modelle halten ed7,9 ee8,9 s2000 und integra

  14. #74
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Ja, es sind nicht unwichtige Teile, aber nicht die grundlegenden Komponenten der gesamten Bremskonstruktion. Natürlich passt man das Material aber dem Umfeld an - das lässt sogar das Gruppe N Reglement zu.
    Du gehst ja auch nicht mit Balettschuhen bergwandern oder mit der Nagelschere rasenmähen.

    Falls doch muss ich mir andere Beispiele ausdenken.

  15. #75
    Avatar von DennisITR
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Saarbrücken bzw. Heidelberg
    Beiträge
    1.635

    Standard

    @eugen: Also ich bin schon einige Sportwagen gefahren, u.a. den neuen STi, einen E36 M3 3.2, einen 350Z usw. und bremsenmäßig waren die (mit Ausnahme des STi), wenn sie hart gefahren wurden, nicht besser als ein serienmäßiger ITR.

Ähnliche Themen

  1. vielleicht interessiert es jemanden EG6
    Von memo(EJ2) im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:34
  2. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:44
  3. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:35
  4. Keinen interessiert es...
    Von Husky im Forum Motorsportecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •