Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: Integra interessiert

  1. #46
    mal hüh, mal hott Avatar von Accord 2.3
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.771

    Standard

    Zitat Zitat von Andi76
    Nur mal so, wie wäre es mit nem EP3?
    Bin ihn schon gefahren, liegt schön auf der Straße und hat mächtig Dampf, allerdings nicht mein optischer Geschmack.

    ansonsten, wenn der s2000 4-Sitzer wäre, da wäre er schon meine.

  2. #47
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von Accord 2.3
    ist schon krass, für mich ist der ITR einfach nur ein schicker sportlicher Honda und für euch wie ein Stück Leben , eine maschiene , ein Mythos , ein Rennnwagen. Ich glaub so " krank " wär ich nicht mir die Klima auszubauen. Aber kann ich mir vorstellen wie ihr das Auto seht. werd mir das wohl noch mal überlegen müssen. da ich auch angst habe an einen verheizten für viel geld zu geraten und dann nur scherereien zu haben.
    Fahre auch nen ITR und sogar mit 17", wenn auch rel. leichte vom CTR. Sieht auf alle Fälle besser aus als irgendwelche 15" Felgen, aber über Geschmack lässt sich streiten.
    Fahre sehr gerne schnell, v. a. auf kurvigen Landstrassen und da hast du allemal deinen Spaß. Ich zähle mich aber auch defintiv nicht zu diesen absoluten ITR Freaks die dieses Auto in den Himmel loben (habe auch nen ED9 den ich auch genial finde), trotzdem ist es einfach ein geiles Auto, optisch wie fahrtechnisch.
    Fahre ihn auch als Alltagsauto, wie das dann mal mit Kindern aussieht ist dahingestellt, da würde ich wahrscheinlich auch den "Mini-Van" CTR bevorzugen.

  3. #48
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nun, Accord 2.3 sagte am Anfang was von "fetten 18`` Felgen"... also spätestens bei dieser Formulierung sollte auch von der "leichte 17`er Fraktion" ein Veto kommen. Das läuft dann halt nicht mehr so rund.

    Und wir alle wissen ja, wie es aussieht, wenn ein tiefergelegter (schlimmes Wort) ITR auf großen breiten Reifen mit 3° Sturz aussieht..... Das Auto ist nicht mehr richtig fahrbar. Vor einiger Zeit hatten wir mal ein Bild, welches die Kontaktfläche des Hinterrades schön zeigte... Also das ist Vergewaltigung...

    Okay, der EP3 hat Potential. Aber er wirkt optisch doch eher.... anders...sag ich mal.

    Ein Opel Zafira OPC hat auch gute Fahrleistungen... ihr wißt schon, wie ich`s meine.

  4. #49
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Okay, der EP3 hat Potential. Aber er wirkt optisch doch eher.... anders...sag ich mal.

    Ein Opel Zafira OPC hat auch gute Fahrleistungen... ihr wißt schon, wie ich`s meine.

  5. #50

    Standard

    Keine ahnung ob das schonmal angesprochen wurde, aber Leute über 1,70m werden hinten im Integra es ziemlich schwer haben :wink: Sonst müsstet ihr die ganze Zeit den Himmel anschauen , also nur bedingt alltagstauglich wenns ums Personenbeförderung geht. Der Kofferraum ist echt riesig, die Rücksitze umgeklappt, könnte man direkt in Integra schlafen

  6. #51
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    dc02holic:seite zwei,zweiter post,zehnte zeile!

    jazda das hat nichts mit den bremsen von meinem bruder zu tun,es ist nur schrecklich was alle hondas für bremsen haben und gerade die "performance cars".

    hcts ist absolut logisch das alle bremsen irgendwo aufgeben nur die bremsen vom integra,gerade weil "performance car",sollten bessere bremsen haben.sie bremsen schon gut nur wenn öfters in kurzen abständen gebremst wird mußt du 10km locker fahren damit du überhaupt eine wirkung erreichst. zum glück hat honda das ja beim dc5 behoben mit der brembo anlage,also haben sie es anscheinend genauso gesehen.

  7. #52

    Standard

    hhhmmm.... interessant. ich hab eigentlich noch keine negativen erfahrungen mit den bremsen gemacht. hat möglicherweise auch wieder was mit den verwendeten felgen zu tun :-?

  8. #53
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Eugenk:

    Wie groß sind Deine Erfahrungswerte mit den Bremsen den Integra unter Bedingungen, wo Performance abgerufen wird ? Reden wir vom selben Auto ?

    Ich sagte auch mal, die Bremsen wären zu schwach... meinte allerdings TRack Bedingungen... hier mal ne Antwort darauf:



    LOL, if I had a dime for everytime I heard that...

    Seriously, I'll never forget the 1st sprint that NASA did at VIR-full last year. Going door to door with some fully prepped E46 ///M3, C6, etc; Getting blown away on the straights, and then kicking their asses in the brake zones/turns was awesome. Seriously, I will never forget that race. So cool to be out there with so many high $$$ cars

    Don't understimate the stock ITR brakes. They are better than a lot of people think. I can't ever remember being outbraked in my former car. She wasn't the most powerful, but if I was close, the brakes were the best weapon on the car and could do crazy stuff when used correctly. I used the stock ITR setup, autozone rotors (yes, the cheap ones), Carbotech XP8 pads, and Motul fluid.


    Jason
    2003 & 2004 ECHC H2 Champion

    2005 Silver Gray BMW 330I PP 6MT (The much better half's)
    2005 Toyota Tacoma

    2000 PY ITR #369 (H2 #32) Sold; Best ECHC car ever



    Also irgendwie glaub ich jetzt nicht, daß Du da mit Deinem Statement über die DC2 Bremse aus dem Vollen schöpfst

  9. #54
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    dc02holic:seite zwei,zweiter post,zehnte zeile!
    Zitat Zitat von DC02_AHOLIC
    Der ITR wurde, wie einige schon sagen, dazu konzipiert, auf Rennstrecken oder Landstraßen wie ein reinrassiger Gruppe-N-Rennwagen zu sein:
    Laut, hart und schnell.
    Stelle ich die Frage nochmal:
    Wo pauschalisiere ich, dass JEDES Auto, was laut und hart ist, auch die Eigenschaft des Schnellseins teilt? :-?
    Ich sage es nun zum wiederholten Mal:
    Ich habe diese Eigenschaften dem Honda Integra Type-R zugeteilt, keinem leergeräumten Fiat Uno mit KW-Variante 3 Gewindefahrwerk. :wink:
    Das sind lediglich die Eigenschaften, die ich bei dem Gedanken an ein Gruppe-N-Fahrzeug asoziiere. Mehr nicht!

  10. #55
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    dc02:ist gut, assoziere weiter.

    es waren damals noch orig. felgen

    nightbiker:nein ich fahre keine rennstrecken,performance ruft man auch auf der straße ab auch wenn es zu gefährlich ist! benutzte er die orig. komponenten der bremse(mein englisch ist nicht so der brüller,für mich war es da nicht ersichtlich ob er dazu was gesagt hat)? falls ja.muß es an mir liegen vielleicht schlägt das lenkrad auch weil ein lager ausgeschlagen ist,ich werde da keine diskussion per forum anfangen.vielleicht sieht man sich ja mal beim jörg mein fahrwerk müsste auch bald da sein dann kann man ja ruhig diskutieren
    edit:habe es mir mal ordentlich überflogen,xp8 pads und motul b.flüssigkeit sind nicht orig. oder? wir reden hoffentlich über orig.bremsen

  11. #56
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zu den Bremsen: Um zu sagen "die Bremsen wären schlecht" sollte man überlegen was daran schlecht ist. Die ITR Bremse ist (im Serienzustand) gut und bietet in jeder Situation und bei jeder Witterung gute Werte so das sie Alltagstauglich und für Jedermann/frau zu fahren ist, ob alt oder jung, ob erfahren oder unerfahren. Die Serienkomponenten sind ein Zugeständnis an die Alltagstauglichkeit.
    ABER, die Nissin Sättel vom ITR sind erste Wahl bei Einkolbensättel und bei so einem niedrigem Fzg.gewicht mehr als ausreichend. Was aber geändert werden sollte wenn man häufig zügig unterwegs ist und der R öffter am Limit bewegt, sind die Verschleißteile. Ich nenne nun Beispiele die nicht viel mehr (wenn überhaupt) als OEM Parts kosten, mit denen man aber keine Standfestigkeits- und Fadingprobleme mehr hat. Zum einen Ferodo DS 2500 oder 3000 und Bremsscheiben von Sandtler (GT) oder Tarox (G8 (Wärmebehandelt), dazu gute Bremsflüssigkeit (Dot 4) und diese ÖFFTER mal wechseln und schon hat man ein völlig andere Bremse, die auch für mehrere Runden aufm Ring gut ist.
    Zum ITR allgemein, wenn er gepflegt wird (innen wie aussen, Motor wie Karosserie) ist er die Zuverlässigkeit selbst und ist auch nach 10 Jahren wie neu, egal ob 50 oder 150 TKM. :wink: (Habe mal einen Teg gesehen mit 54tkm, der war so verwanzt, da weis ich wie der Motor trotz der erst 54tkm beieinander ist, no way. :/ Hab meinen zweiten Integra und muss sagen, nach einem Zwischenspiel mit einem BB6, EK4 und einem ATR (alle gemacht :wink: ) bin ich froh wieder zum ITR zurückgefunden zu haben, er vereint alles das was ich will... Seltenheit und Performence, quasi der GT3 RS für den "kleinen" Geldbeutel.

    Gruß ITR3124

  12. #57
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    wir reden hoffentlich über orig.bremsen
    Ja Beläge tauschen mußt Du eh... dann mach Ferodo 2500DS rein und gut ist.. Wer ITR fährt, kann sich auch ein paar kleine Eingriffe leisten..

    Über Original(straßen)komponenten reden wir hier eigentlich nie.... ich meine die reine Hardware: Die Sättel und die Scheiben.

  13. #58
    clear eyes, full hearts Avatar von Kyo
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.881

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    dc02:ist gut, assoziere weiter.
    Wieso komme ich mir jetzt verar.scht vor?
    Lass uns doch einfach das Kriegsbeil (sofern es je ausgegraben wurde) wieder eingraben und es gut sein!!

  14. #59
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    kriegsbeil wirde nie ausgebuddelt!

    mod:wie es schon angesprochen wurde, hier sparen alle erst an verschleißteilen:reifen,bremsen und öl. ich weiß deswegen hat mein crx auch die bremse mit ferodo ,fährt aber leider noch nicht .

    schlecht war sehr schlecht ausgedrückt da muß ich mir an die nase fassen,hoffe es sind alle ungereimtheiten aus der welt.
    bleibt nur zu sagen, it's a honda,daher verlässlich,flott und teuer

  15. #60

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    175

    Standard Bin nun auch soweit !

    Hi

    Da es meinen sol ja zerlegt hat , bin ich nun auf der suche nach einem ITR.
    hab dazu mal ne frage: es ist ja bekanntlich extrem schwer weinen vernünftigen ITR zu einem vernünftigen preis in D zu bekommen.
    Da fällt mein blick auf die Schweiz. da gibt es laut i-net doppelt soviele angebote an ITR`s wie in D. Frage: wenn ich dda einen kaufe ud selbbst abhole , zahl ich da zoll? oder einfuhr? weiss einer wieviel das ist? und muss ich denn komplett vom hissiegen Tüv abnehmen lassen?

    Danke für die Antworten
    Mfg stephan

Ähnliche Themen

  1. vielleicht interessiert es jemanden EG6
    Von memo(EJ2) im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:34
  2. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:44
  3. Stromrechnung,interessiert mich nicht
    Von Karlos-EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:35
  4. Keinen interessiert es...
    Von Husky im Forum Motorsportecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •