Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Story von meinem Eg3 goes B18c GSR

  1. #1
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard Story von meinem Eg3 goes B18c GSR

    Hallo Leute bin in dem Forum schon was länger unterwegs habe aber nie wirklich viel gepostet meist nur Teile verkauft etz.Ich heiße Paul und komme ausm Kreis Mettmann.Bevor ich noch was anderes schreibe wollte ich mich erstmal bei all den Leuten bedanken die mir geholfen haben bei dem Projek.Habe den Eg vor ca 1 1/2 Jahren in einem komplett orginalen Zustand gekauft und komplett zerlegt um einen Überblick zu bekommen wie es so Rosttechnisch aussieht.Der Eg soll kein geradeausfahr Ps Krüppel werden wo man ab ende vom 3en Gang traktion bekommt sondern eher in die Richtung Track/Street tool gehn

    Die Pläne was den Wagen angehen haben sich ein paar mal geändert sprich der swap etz naja da ein Thread ohne Bilder nicht so dolle ist hier die ersten pics als ich ihn bekommen hab viel Spaß damit und lasst mich wissen wies euch so gefällt.

    So dan wollen wir mal so habe ich ihn bekommen










    Anschließend gings an die Rost beseitigung





    Dann mussten erstmal ein paar neue Teile her wie Stoßsstange Sturzversteller

    hinten und so kleinzeugs...




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Das tolle Ta Gewinde gibts nicht mehr



    Und schonmal ein weing mit Felgen Fahrwerk & Auspuff herum gewerkelt aber im laufe des Werdegangs wird sich hier noch vieles ändern









    Weitergehts hab ein paar Del Slow Sitze abgestaubt ich mein alles ist besser als die ori Eg3 Sitze







    Uploaded with ImageShack.us

    Erstmal das ganze unnötige Zeugs herausgeholt





    Und wie man sieht kommt das schon recht gut was zusammen Alles Gewicht





    Hier die ersten Probem wie ne Neue Lippe das gesamt Bild ein wenig verbessern könnte bin halt kein Fan von dem Honda Deutschland JDM Eg ding sprich Rotas vti Lippe Magnaflow & Duckbill sollte schon ein weig individueller werden





    Erstmal den Eg3 Tank weg und alles schön saubermachen etz Naja und ich brauch halt nen einspritzer Tank deswegen weg damit





    Die Servolenkung musste auch raus





    Alles in allem sieht der Unterboden echt gut aus hier und da nen bissel Rost sollte aber kein Problem sein
    Geändert von ProEg (24.07.2011 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Update der Eg hat neue Farbe bekommen jetzt ist er wieder schön schwarz hier die Pics



    Naja und da ich nicht so zufrieden war mit den Del Slow Sitzen hab ich mr ein paar neu gebrauchte Jamex Halbschalen besorgt und direkt mal neue Konslen gebaut




  3. #3
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Ach ja vergessen Ich habe den kompletten Innenraum + Motorraum auch lackiert also alles schön neu schwarz.Der Grund weil ich keine Verkleidungen mehr haben möchte im Auto also auch kein Himmel etz











  4. #4
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    ^^Update
    Erstmal den ganzen Plunder zusammenbauen und ran an den Kabelbaum muss auf OBD1 und Abs etz wegpinnen wasn spaß-.-








    Kleines extra mein neues Lenkrad Momo Evolution naja und erstmal den ganzen Kabelbaum anpassen und probe verlegen

  5. #5
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    wOW super Update mein D16y8 ist drin..Und die Eg6 Achse vorne + hinten also auch schön hinten Bremsscheiben nun







    Soo das wars erstmal muss nun los zu Arbeit morgen gehts weiter und ne menge neuer Pics werden noch kommen also seit gespannt wird sich noch einiges ändern.Jetzt seit Ihr dran schreibt was ihr denkt mfg Paul

  6. #6
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Soweit so gut







  7. #7
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Nachdem der Eg zu 90% fertig war habe ich beschlossen ihn aus meiner Halle nachhause zu schleppen um dort den Rest zu machen sprich verkabeln etz.Nunja...Im Leben läufts nicht immer so wie geplant lange Rede kurzer Sinn beim abladen vom Hänger ist der Eg ungebremst mit der hinteren rechten Seite auf ne Mauer geprallt ich habe ja gehofft das der Eg die Mauer durchschlägt und unbeschadet stehn bleibt dem war leider nicht so Ist schon ne feine Sache er war fertig lackiert und soweit....





    So wieder ran also verbeulte Seitenwand herausgeschnitten und erstmal Schadens Gutachten :S Und ich sah das es nicht so cremig war

  8. #8
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Glück im Unglück die Vorbesitzerin hatte mir gesagt das die rechte Seitenwand schonmal
    bei Honda gemacht worden war was an für sich eine feine Sache ist wenn man ordentlich vorarbeitet....Was an meinem Eg leider nicht der Fall war woll unterm Karrosseriekleber hatte sich schön Wasser gesammelt und angefangen zu knuspern der Knusperfreund hat also den Eg von innen angefangen aufzuknuspern Also erstmal alles wegschneiden schrubben und versiegeln







    Und Seitenwand die 2 Also alles vorbereiten zum Schweißen

  9. #9
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Nachdem ich mir gedacht habe hey ich muss wieder lackieren usw habe ich direkt mal meine Pläne ein wenig geändert somit ist der D16y8 erstmal rausgeflogen und ich hatte genug Zeit für neue Ideen und Platz zum verfeinern

    Erstmal die neue Seitenwand einpassen neue Bleche formen und zuschneiden und dan sind wir doch schonwieder gut dabei




  10. #10
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Update

    Was wurde gemacht und wo stehn wir nun.Seitenwand eingeschweißt soweit fertig Der komplette Innenraum nochmal geschliffen und die Aufnahme für die Rückbank ausgebohrt und alle Löcher verschweißt im Innenraum...Pics











    Da versteckt sich doch der Amroth



    Alles nochmal geschliffen und die Löcher zugeschweißt und versiegelt.



    Und wenn ihr euch jetzt fragt boah nochmal das ganze die ganze Arbeit etz.....Jaaaaa ist steh drauf alles doppelt zu machen ist genau mein Ding -.- nein wirklich Leute ich hatte wirklich schon ein paar mal vor das ganze inne Tonne zu kloppen so viel Geld bzw Arbeit für nichts und wieder nichts ich mein ihr kennt das bestimmt alle.......Aber was soll man machen Eg Love halt

  11. #11
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Weiter gehts wie haben doch keine Zeit oder WKDDS--Was kann das den sein

    In der Zeit als ich den D16 hatte wie gesagt meine Pläne haben sich 5000x geändert Hatte ich einwenig Zeit um an einem gescheiten Motor zu arbeiten











    B16a2 mit dem ganzen Itr Zeugs der Motor ist war Neu neu neu Aslo von A-Z mit Kolben etz Bilder sagen ja mehr als Worte naja aber da ich nicht noch einen von den vielen Egs mit B16 wollte musste was anderes her also seit gespannt

  12. #12
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Der Eg sollte nie i wie krass werden oder so nur eine schöne sauber Basis womit ich fahren kann ohne jedes We zu schrauben mein Motto machs richtig oder lass es....Bilder

    Damit Ihr auch schön motiviert hier bleibt und den Fred weiterverfolgt ein kleiner Teaser dazu kommt später noch mehr
    Gab nur wieder ein paar kleine Presente vom Guten Ups-DHL-Hermes Man


  13. #13
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Weiter erstmal zur Karosserie zurück es nimmt wieder Gestalt an



















    Soooo die Seitenwand ist wieder lackiert und erstrahlt in neuem Glanz Genua wie der Innenraum ich steh auf den Kontrast von schwarz zu weiß jop der Wagen bleibt außen schwarz nur halt der Motorraum und Innenraum weiß finde das Konzept cool und es hat nicht jeder

  14. #14
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Naja wie zu sehn war war die Stoßstange hinten noch nicht lackiert was nun auch fertig ist und die Felgen die auf den letzten Bildern zu sehn sind werden es werden weiß aber noch nicht welche Farbe draufkommen wird dazu später mehr der gute alte Amroth hat einwenig mit Photoshop rumgewerkelt damit man ein besseres Bild bekommt Erstmal weiter mit der Karosse








  15. #15
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Momentan steht viel Krimskrams an zb habe ich die komplette Bremse gewechselt also vorne Scheiben+Klötze hinten habe ich die scheiben klötze und Sättel gewechselt jetzt ist wieder alles schön neu So langsam trudeln meine bestellten Teile ein warte leider noch aufn paar.Und jop ich weiß ich sollte anfangen pics mit einer richtigen Cam zu machen und nicht immer aus Faulheit mitm Handy





    Sorry wegen der schlechten Qualli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •