Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: FN2 langer (race) Krümmer Unterschiede, Ratschläge ect.

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard FN2 langer (race) Krümmer Unterschiede, Ratschläge ect.

    Sososo....nachdem der Umbau bzw. das integrieren eines HJS Kats in die langen EP3 Krümmer gut und erfolgreich geglückt ist und auch TÜV Segen hat und somit trotz des stolzen Preises (der aber auch gerechtfertigt ist) viele EP3 Fahrer mit ner deftigen Leistungssteigerung glücklich gemacht hat, wage ich mich nun an den FN2. Ich habe jemanden der sich bereit erklärt hat seinen Krümmer und sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen und auch Dynos auf nem Maha Prüfstand zu machen. Bevor das jetzt los geht wollt ich mal bez. langen Krümmern fürn FN2 in die Runde fragen. Wer hat schon einen an seinem FN montiert, welcher Hersteller, Erfahrungen, Ratschläge ect.?

    Beim EP3 erstreckte sich die Palette vom Buddy Club übern DC bis hin zum Toda. Im Prinzip kann auch jeder bringen was er möchte, der Umbau ist quasi fast immer möglich, aber ich möchte natürlich das optimum und da muss dann auch mehr als 10 ps / nm anliegen. Also bitte alles zum Thema hier erstmal rein. Ich mach dann auch Fotos und geb Zwischenberichte hier zu dem Projekt, wenns los geht. Danke

    Hier nochmal ein Paar Bilder vom EP3, falls der ein oder andere nicht weiß worum es hier geht.





  2. #2
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Ich kenn jemanden der sowas braucht, hab auch schon mehrmals mit ihm telefoniert und dich dann empfohlen. Weiß nicht ob er dich schon angeschrieben hat? Rene heißt der gute.

    Hab mir mal ein paar Krümmer fürn FN2 angesehen, so einfach wie beim EP3 wirds wohl nicht oder? Weil weniger Platz vorhanden ist und der Krümmer nen knick nach rechts macht am ende.. aber das überlass ich dann mal dir.

    Also einmal gibt natürlich den Toda, darüber brauch ich ja nix sagen.



    Tegiwa (Toda Nachbau), kostet die hälfte
    http://www.civinfo.com/forum/type-r/...-manifold.html



    Circiut Sports



    CPL Racing




    Ansonsten gibts noch den Mugen, sogar mit Kat aber imit einem Preis der nicht von dieser Welt ist.

    Buddyclub soll wohl demnächst auch noch einen Krümmer für den FN2 bringen.

  3. #3

    Standard

    @ Tralien: Wir haben ja heut schon Telefoniert und sobald ich ein grünes Licht von dir bekomm werd ichhöchstwahrscheinlich den Tegiwa Krümmer ordern...

    @Alex: Oder meinst du das könnt einer besser sein?

  4. #4
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Wenn der genauso ist wie der Toda ist er sicherlich mit einer der besten. Die Tegiwa Airbox'en (GruppeM Nachbau) sollen ziemlich gut sein, vielleicht ist es bei den Krümmern auch so, wenn ja wäre das ne gute alternative zum Toda. Einer muss hald jetzt mal das Versuchskaninchen spielen

  5. #5
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    ich habe mir den tegiwa krümmer für mein b18 gekauft und bin sehr zufrieden damit...
    ich weiß b ist nicht k...wen ich nicht den skunk2-swap krümmer für mein k hätte würde ich mir den tegiwa krümmer holen und umbaun!!!
    Geändert von civicbolle (23.07.2011 um 17:51 Uhr)

  6. #6
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    passen diese krümmer überhaupt am deutschen fn2? hat mal einer einen montiert? wie stehts mit den stabis? schlägt der krümmer irgendwo an wenn man oem stabis fährt?

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mal ne frage. darf die firma tegiwa den nachbauten machen? wenn ich hier unser land anschaue (bsp) ein entwickler legt patent auf das produzierte ding. dann ist nachbau verboten. machen die in usa auch nicht sowas? oder scheren die sich nen dreck drüber?

  8. #8

    Standard

    @Tralien: Ich kenn einen aus einem anderen Form wo den CS Krümmer fährt und hat bis jetzt noch nichts berichtet dasss er irgendwo ansteht. Er meinte nur dass der Einbau nicht ganz einfach war.

  9. #9
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    mal ne frage. darf die firma tegiwa den nachbauten machen? wenn ich hier unser land anschaue (bsp) ein entwickler legt patent auf das produzierte ding. dann ist nachbau verboten. machen die in usa auch nicht sowas? oder scheren die sich nen dreck drüber?
    Also erstmal ist Toda ne Japanische Firma und zweitens glaub ich nicht das die auf irgendwas Patent haben. Leute die 1A Qualität wollen kaufen die Produkte trotzdem. Ich hatte auch mal Fake Brides und Bride Japan interessiert es ziemlich wenig bis gar nicht was sonst noch so verkauft wird..

    @ Tralle, keine Ahnung da müsste jetzt mal einer in paar englischen Foren nachlesen, ob und welche Krümmer passen. Ich hab ja keinen FN2, von dem her ists mir ziemlich egal

    Der Einbau ist immer ziemlcih fummelig, musste bei mir sogar den Ölfilter wegbauen, hab den Krümmereinbau also gleich mit nem Ölwechsel verbunden

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    @Walter: Also Markenrecht ist nicht ganz so einfach. Es gibt Patente, TM's, Copyrights, etc. Zusätzlich gibt es dass dann noch regional begrenzt. Also eine Schutzmarke kannst du dir für ein Land, eine Region oder halt weltweit sichern. Und bei den Brides z.B. war es so, dass das CR nur direkt für Japan galt. Soweit jedenfalls meine Erinnerung. Demnach ist es nur in dem jeweiligen Land illegal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    http://foroctr.com/viewtopic.php?f=1...df7236266e3bea
    guck mal da ein bisschen durch da wirst einiges finden

    wenn nicht, zwecks informationen etc, schaust du folgende foren durch..sehr viel informationsfluss bekommst hier
    http://www.civinfo.com/forum/

    http://www.fnhatch.de/forum/index.php
    http://board.civic-fx.net/index.php?...5df4af7f9037b7


    Also wenn was tolles dabei rum kommt, dann hätte ich auch interesse und wie du sagst minimum 10PS/NM mehr muss schon sein!
    200er zeller muss sein oder bekommt man auch mit gutem 100er zeller EURO4 hin?

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ich will mich ja nicht irgendwo durch lesen, ich will reelles feedback von leuten hier direkt, leute wo man was auf die Aussagen drauf geben kann. Auf deutschen FN2´s am liebsten



    Kollege von mir testet grad den langen TSS Krümmer, da wart ich aufn Dyno, aber ich hab das Ding gesehen....naja, schön is anders.

    @ Alex: Du hast schon nen FN2 Krümmer eingebaut? Erzähl mal...

  13. #13

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    Wie sieht den der TSS krümmer aus? Habe eben mal auf deren homepage geschaut und der sieht ziemlich nach Circiut Sports aus.
    Ja das wird leider echt problematisch, ich kenne nur jemanden der vorkurzem an seinem FN2 den Circiut Sports verbaut hat, einer den streetstylerz und sonst weiss ich nicht viel mehr! Da alle krümmer die zu kaufen bekommst keinen Kat besitzen, da traut sich keiner ran.

    Jemand hat noch den Piper geholtm denke mit de-cat, aber noch nicht montiert

    Hier mal ein Zitat von Doomer(Circiut Sports):
    4 Std. hat die Demontage des alten Krams gedauert. Wer sich son Müll hat einfallen lassen, gehört gepeinigt.
    Diverse Hitzeschutzbleche mussten weichen (wie auch immer wir die gelöst bekommen haben...) und irgendwann hatten wir den Krümmer ab (auf der Knarre waren 3 Verlängerungen und 1 Winkel)

    Der neue Krümmer ist einfach genial. Allerdings ziemlich laut und stinkt wie ein Trabant in schlechten Tagen. Selbst bei 130km/h stinkt es im Innenraum noch nach verbranntem Benzin und im Bereich des Begrenzers schießen kleine Flammen aus de Endrohren.
    Ansprechverhalten ist auch besser. Und ein wenig Gewicht speckt er auch ab (nicht viel, aber immerhin).
    Den OEM Kram muss ich mal wiegen, ich schätze aber mal, das wird zwischen 12 und 15kg wiegen.

    Der Circuit Sports Fächer wiegt 8,3kg.

  14. #14
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Heute kam die Freigabe von HJS für den Kat. Wir können den gleichen benutzen, wie wir ihn am EP3 benutzt haben. Dieser geht bis Euro 4 *freu*

  15. #15

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    Ist der HJS ein 200er? Was für eine leistungsausbeute brachte der krümmer am EP3, abgestimmt?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •