Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: FN2 langer (race) Krümmer Unterschiede, Ratschläge ect.

  1. #61
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Ja das echt mal interessant..... vielleicht bringt der 4-2-1 ja garnicht so viel^^

  2. #62
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    die teilung geht ja im hosenrohr aufm weg zum kat weiter...das ist innen 2-flutig, das sind dann 40 cm oder so. zumindest ists beim ep3 so, wird beim fn2 auch so sein

    alle langen race-krümmer sind 421, es gibt also nix anders für den k-motor

    das sieht aber auf jeden fall mal besser aus als der kat den ich da hatte....nochmal dickes bussi an andy für deine mühe, einsatz und vertrauen...andy wollte nichmal frachtkosten oder sonst was von mir...und leiht mir den krümmer / kat für paar wochen zum maß nehmen und prototypen bauen. bin echt positiv überrascht wie sich fremde gegenseitig noch helfen wenn sie können

    hut ab


    also ich kenne den wohl noch Supersprint 4-1. Würde den als Langen Krümmer durchgegehen lassen.

    http://www.supersprint.com/de/prod-7...80BA___06.aspx

  3. #63

    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    ich vermute eher das Gegenteil, eine reinrassige 4 - 2 - 1 hat immer einen grossen Vorteil während des Ladungswechsels. Die Zylinder 4 + 1 sind entkoppelt 2 + 3 ebenso, siehe Zündfolge bzw. Ventilüberschneidungsphase.

    Die gegenseitige Beeinflussung - Timing der Abgasimpulse sollten sich so in Grenzen halten. EURO 4 und der grosse KAT haben sicher dazu geführt das Konzept Stock Exhaust zu ändern.

    Ab VTEC wird die Geschichte richtig interessant ich sehe es eher positiv, reale Werte bringt erst der Dyno.

  4. #64
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Das wird schon was bringen, ich hab mir für mein aufgeladenen ep3 ja auch wieder ein 4-2-1 geholt aber ohne Hjs^^

  5. #65

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Thale(Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von whiteshark Beitrag anzeigen
    Das wird schon was bringen, ich hab mir für mein aufgeladenen ep3 ja auch wieder ein 4-2-1 geholt aber ohne Hjs^^

    fährst dann jetzt immer ohne kat rum? stinkt der nicht trotz abstimmung?

  6. #66
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Also der richt genauso wie vorher, werde dieses mal auch eine abstimmung mit E85 machen... Und ich bin am überlegen ob man nicht irgendwie ein alibi Kat reinzaubern kann, so einen 200zeller wie Kaido ihn verkauft....

  7. #67
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Krümmer und Kat sind da. Mittwoch gibts das go oder net....

  8. #68
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    ...trommelwirbel...

  9. #69
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    tata....


    heute die freigabe bekommen. also mit stock krümmer / kat, dem tegiwa und dem kat den wir für die ep krümmer nehmen, konnten wir alles zusammen halten...das fachlich geschulte auge beschloss dann: haarscharf, aber das passt. also gehts dann bald los, hoffe mal so in 2-3 wochen ist das ding geschweißt und fertig. freu mir schon...

  10. #70
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Also ich weiss nicht was so schwer sein soll da einen Kat einzubauen, das macht jeder Laie ohne Hebebühne und Grube...

    Wenn man so einen Namen hat und sowas gewerblich macht muss man ja auch in der Lage sein Kundenwünsche zu erfüllen... sonst hätte der Betrieb sein Zeil verfehlt!

  11. #71
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von whiteshark Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht was so schwer sein soll da einen Kat einzubauen, das macht jeder Laie ohne Hebebühne und Grube...
    Naja der Knick ist schon eher suboptimal und richtig Platz ist da wirklich nicht:


    also ich bin begeistert und bleib gespannt aufs Resultat ;-)

  12. #72

    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    na ganz so einfach stellt sich die Sache nicht dar, die Schweißschablone muß perfekt erstellt werden (Stock Krümmer + KAT)
    anschließend die Anpassung - Übergang des Tegiwa Hosenrohres 2 -1 an den KAT, exakte Einhaltung der Winkel zur Catback usw.
    hab mal im Abgasversuch Prototypenbau DTM - F1 gearbeitet...
    Was noch interessant wäre, ob man die Stock Hitzeschutzschilder wieder verwenden sollte. Die Bänder finde ich nicht so prickelnd
    die Temperaturerhöhung wird sicher den KAT zusätzlich stressen - oder Spannungsrisse im Krümmer - wir wollen ja die Parts länger fahren...

  13. #73
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von whiteshark Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht was so schwer sein soll da einen Kat einzubauen, das macht jeder Laie ohne Hebebühne und Grube..

    Wenn man so einen Namen hat und sowas gewerblich macht muss man ja auch in der Lage sein Kundenwünsche zu erfüllen... sonst hätte der Betrieb sein Zeil verfehlt!


    Jeder Laie kann da nen Kat einschweißen? Verstehe....

  14. #74
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Ganz ehrlich was ist so schwer daran? Das sind Fachleute für die sollte das garkein Problem sein.....

    Wir haben schon für Autos selber welche gebaut weil die gelieferten nicht gepasst haben....... Ich weiss nicht wenn man alles Bauen lässt und dann nur einbaut, wo ist da der Spass am selbermachen?

  15. #75
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    Beim nächsten mal ordere ich mir eine ausreichende Anzahl an Krümmern und Kats. Wenn ich dann Übung im Schweißen habe, sollte es vielleicht beim 50ten Versuch einigermaßen funktioniert haben ;-)
    Vielleicht sollte ich auch Kautschuksaatgut holen und im Garten verteilen und nach ausreichend Wässern und Sonne schnitze ich meine Pneus selbst.
    Geändert von BlackTazz82 (24.01.2012 um 21:39 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •