Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Achtung EG6 bei Mobile.de!

  1. #1

    Standard Achtung EG6 bei Mobile.de!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Hi das oben genannte Auto steht bei mobil.de Ich will dem Verkäufer nichts schlimmes ich will nur das die Leute nicht wie ich umsonst 600Km schruppen.

    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert er versicherte mir das das Auto in seinem Alter einen guten Zustand hat. Kein unfall originale Km usw. Ich fragte ihn wie es mit Rost aussieht er meinte nur beide Radläufe wurden letztes Jahr neu gemacht (in einer Fachwerkstatt) ich bräuchte nur noch den Zahnriemen machen. Ok ich mich gefreut zur Zulassung zur Bank und dann ab auf die Bahn :-)

    Dort angekommen hab ich schon von weiten gesehen ohh nein was is das beide Seitenwände sahen aus als ob ein 4jähriges Kind mit der spreydose das Lackiert hat. Natürlich gammelten die Radläufe oben an den Schrauben von der Stoßstange und auch unten beim Schweller sowie rundherum um dem Tankdeckel(angeblich vor einem Jahr neu gemacht in einer Fachwerkstatt) er sagte nur zu mir "Der Lack sieht doch gut aus und nach einem Jahr darf das rosten" :no:
    Weiterhin hatt er Rost Fahrerseite einstieg ca. 3x5cm große Roststelle (mit Farbe übergepinselt) Motorhaube vorn hat auch Rost. Dann geht das Schiebedach nicht auf Motor macht derbe Geräusche er meinte" Da musst du mit der Hand nachhelfen"
    Reifen vorn auch tot.

    Ich das Auto angemacht ein übelstes Rasseln aus dem Motorraum angeblich müssten die Ventile eingestellt werden( es klang echt ******e) Motor war sowieso um der Kopfdichtung herum feucht, Kühler war auch schrott, von oben sah ich bremsleitungen vom abs Block gammelten. Serviceheft war auch nicht Gepflegt Quasie das Auto hat wahrscheinlich nie Richtig ein Service ect. gesehen. Km hat er mir mündlich versichert wären original weil jetzt kommt´s das ist ein Hondaautohaus gewesen(jetzt nur noch Servicepartner)er hatt das Auto damals neu verkauft, dann wieder angekauft.Er verkauft das Auto aber jetzt als Privatperson.

    Dazu kommt ja nur noch die defekte Frontscheibe 2 riesen Steinschläge und der Hagelschaden den das Auto hat.

    Ich hatte ihn gefragt was am Preis geht. Er Meinte 3500€ da hab ich den Kopf geschüttelt und hab dann nicht mal mehr eine Probefahrt gemacht bzw. ihn mir genau von unten angeschaut mit den Mängeln wäre sicher nciht schluss gewesen.(Ich habe nur mal im kniehen drunter geschaut. Unterbodenschutz hat das Auto nie gesehen alles gammlig.)

    Ich weis das es ein altes Auto ist ich weis auch das er selten ist und einen gewissen Wert hat aber es geht einfach nicht wenn man soviele Mängel nicht am Telefon erwähnt. Für mich selber stand fest, dass ich zuviel reinstecke würde in betracht des Kaufpreises.

    Ich hoffe ich konnte damit jemanden evtl. bei einer Entscheidung helfen.

    Ps. ich wusste nicht wo genau soein Thread hingehört, wenn es hier bei den Auto´s falsch ist sry.

    Lg

  2. #2
    HAMAS D16 Civic
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Sowas geht absolut nicht! Ich fahr morgen auch 600km mit dem Zug um mir einen CRX anzuschauen, der User ist hier im Forum angemeldet, er hat mich über die Mängel die der Wagen hat informiert und wenn das dabei auch bleibt, ist das alles voll i.O. Hoffe er ist ehrlich und ich kann das Teil morgen auch direkt mitnehmen.

  3. #3
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard

    naja du darfst für das geld keinen neuwagen erwarten. einen mängelfreien eg6 unter 5k ist illusorisch.
    kleiner tipp am rande, ich verkaufe meinen für 2.5 nicht weil ich geld verschenken will

  4. #4

    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Alles klar, danke für iesen Beitrag hatte den nämlich auch schon ins auge gefasst . . .

  5. #5
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    @direktorcid
    Kauf dir doch den vom Splatty

  6. #6

    Standard

    Hatte auch vor Splatty zu Schreiben dann war der im Netz. Sicher sind die nicht Mängelfrei, man sollte aber bei der Warheit bleiben. So schön wie ein EG6 auch ist er ist einfach nicht soviel Wert mit den Mängel und wenn nicht gerade einer mit ein dummer kommt wird der auch ewig drin stehen.

  7. #7
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ich wenn nen eg6 suchen würde, dann würde ich auch an splatty seinen nehmen weil der verlangt mittlerweile nur noch 2499 und des is mit sicherheit keine so ne kackbude wie der da in mobile... und die mängel die n splatty seiner hat sind definitiv reparabel...

  8. #8
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Hammerhart! Die Bilder sind wahrscheinlich uralt. Die Beschreibung hat er schon überarbeitet bzw. gekürzt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •