Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 859

Thema: ITR 00641 erwacht zu neuem Leben

  1. #841
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    HAt der nicht mal den obligatorischen Bierhalter?

    Geile Hütte!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #842
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    ich hoffe mal das ich zum Anfang des Sommers soweit bin das ich mich mal auf die suche nach dem ITR Problem machen kann dann stehen auch alle Karren vor der Tür oder in der riesen Garage und ich muss nicht mehr durch den halben Landkreis fahren das motiviert ungemein
    Erstmal frohes neues Olli...!!! Haus-Umbau ist wenigstens mal 'ne gescheite Ausrede für fehlende Zeit zum Autoschrauben.

    Eigene Garage direkt vor Ort wird auf jeden Fall der Hammer...da kann man gechilled immer mal wieder ohne Zeitdruck was am Auto machen.
    Das wäre auch mein Traum...ich habe gerade mal nach ewiger Suche eine Standard Mini Garage ca. 30 Minuten von daheim entfernt gefunden,
    wo ich dann wenigstens mal ein paar Arbeiten erledigen kann. So 'ne Hardcore Schraubersau wie du bin ich allerdings nicht, um jeglichen Scheiß
    unter schwierigsten Bedingungen zu erledigen...!!!

    und für nächstes Jahr haben wir uns mal einen gescheiten Rasenmäher gekauft ein Honda 2218 614ccm und 18PS mit passender Winter Ausrüstung und Schneeketten
    der macht echt spaß und hat dampf wie sau
    mal sehn was mir dafür noch für Tuning Maßnahmen einfallen
    Geiles Teil...bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du auf diversen Körperteilen ein Honda Logo tätowiert hättest...!!!

  3. #843
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    nee hab noch nicht damit gemäht
    aber bin so schon rum gegurkt mit dem ding ist ideal um die 200m zu meinem Honda Händler zu fahren und teile zu holen der ist nämlich quasi jetzt mein Nachbar Besser geht's nicht

    @ Buggs nee den bier halter hat er nicht man soll ja auch nicht trinken beim fahren gibt ärger mit der Regierung wenn man besoffen übers Blumen beet fährt lach

    @ K7000 dir auch ein frohes neues
    naja ausreden brauch ich nicht aber manchmal muss man Prioritäten setzen im leben

    und nein ich hab kein Honda Tattoo das überlass ich meiner Frau aber in gewissen kreisen hab ich ja schon den Spitznamen der Honda Schreiner

  4. #844
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Lebt der Inti noch?

  5. #845
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Heyho

    ja der ITR lebt noch und ich auch so halb
    leider hatte ich dieses jahr doch keine zeit für den ITR isch einfach zu viel dazwischen gekommen (garage undicht usw) das musste ich erst mal in ordnug bringen von den ganzen anderen großbaustellen mal ganz zu schweigen

    zu mindest hab ich dieses jahr einmal nach dem Panda geschaut und ihn gestreichelt ;-)



    da jetzt die garage zu 100% dicht ist und die Werkstatt im bau soll der Teg nächsten Frühling endlich zu uns ziehen und ich kann endlich nach ihm schaun was ihm fehlt

    eine gute Nachricht gibt es aber im Jahres rückblich ich hab es endlich geschafft die civic meiner frau fertig zu machen dazu aber im anderen Bericht mehr
    Geändert von crxfraek (20.12.2018 um 23:38 Uhr)

  6. #846
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    gibt mal wieder ein kleines Spielzeug für den ITR ;-)

    hab schon viel darüber gelesen und da dachte ich mir ich probiere es einfach mal selber aus




    mal sehn wie gut das teil funktioniert bin schon echt gespannt :-D

  7. #847
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Schön zu lesen, das der Inti noch bei dir ist. Werkstatt direkt daheim wird eh das beste ever - da kann man immer mal schnell was erledigen.
    Mich nervt dieses 30 km hin und wieder zurück für 'ne kleine Garage, wo eh nicht viel Platz ist aktuell doch wieder ziemlich.
    Civic habe ich auch gelesen...gute Arbeit, fährt sich garantiert sehr nice...!!!

    Kann das Hondash Interface mehr als reines Monitoring wie die gängigen OBD Adapter?

    Grüße

    Chris
    Geändert von K7000 (07.01.2019 um 15:43 Uhr)

  8. #848
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Gibt keinen gängigen OBD Adapter für den DC2 ausm Laden (Ebay, Amazon, etc), abgesehen von vielen fehlenden Features die die App von Miroshi mitbringt (z. Bsp. VTEC).

  9. #849
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ist ja nicht nur für den ITR bei den alten civic´s und beim CRV geht es auch ;-)
    mir geht es ehr darum mal alle werte mal live zu beobachten
    das hilft einen sehr weiter bei sporadischen ausfällen von sensornen und hilft ungemein bei der fehler suchen ;-)

    werde es erst mal im CRV testen

  10. #850
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Hilft auch beim Einstellen von Standgas, TPS, IACV usw usf

    Musst dir halt für die verschiedenen Autos entsprechende Profile anlegen. Wenn Fragen sind, einfach in den Topic werfen den ich eröffnet habe

  11. #851
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ok danke werd ich mir mal anschauen

  12. #852
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort
    da meine garage nun nicht mehr als material lager nutzten muss hab ich sie jetzt mal angefangen zu streichen Strom zu legen und richtig sauber gemacht hab ich sie auch

    wie schon ein paar von euch mit bekommen haben ist der ITR mittlerweile auch schon eingezogen ;-)
    jetzt kann es endlich an die Fehler suche gehen genug Ersatzteile hab ich ja hier noch liegen

    und da steht er nun


    das mit dem Hondash funktioniert leider doch nicht so gut wie erhofft
    ich denke das liegt an dem P28
    ich bekomme keine Verbindung zur ecu

    hat da jemand eine Lösung oder Erfahrung mit?

    ein kleines Geschenk gab es auch noch für die Werkstatt
    hier noch mal riesen dank an alle die bei der Lagerung und transport geholfen haben das teil ist schwer wie sau



    ich denke es gibt jetzt mal wieder öfters was zu lesen

  13. #853
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von crxfraek Beitrag anzeigen
    das mit dem Hondash funktioniert leider doch nicht so gut wie erhofft ich denke das liegt an dem P28 ich bekomme keine Verbindung zur ecu hat da jemand eine Lösung oder Erfahrung mit?
    Hondash funktioniert nicht mit einer (Crome) gechipten Ecu. Mit deiner originalen P73 Ecu geht es.Eventuell kommt irgendwann ein update damit es geht.Auf der Internetseite kannst du nachlesen mit welchen gechipten Ecu es mittlerweile funktioniert.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #854
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Hondash funzt nicht auf ECU mit entfernter WFS (nur werksseitige - zum Bsp JDM Serien-ECU) und anderen entsprechend-geänderten ECU.
    Das Protokoll ist ab dem Zeitpunkt geändert und kann somit nicht mehr gelesen werden.

    Ich hatte das Problem auch festgestellt bei einer EUDM DC2R ECU mit entfernter WFS. Nach kurzer Rückfrage mit Miroshi kam dann diese Erklärung^

  15. #855
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Hallo
    man ist das schon wieder lange her das ich hier was geschrieben hab
    irgendwie läuft die Zeit im Moment einfach zu schnell


    letztes Jahr hatte ich dank corona neuen Job und einige arbeiten am Haus gar keine zeit für den ITR
    somit ist der Winterschlaf etwas länger ausgefallen


    hab es dieses Jahr Pünktlich geschafft den ITR aus dem Dornröschen Schlaf zu erwecken
    1.5 Jahr Schlaf reichen nun echt aus


    er ist auch wieder direkt ohne mucken angesprungen
    da ja leider das Hondash mit dem p28 nicht funktioniert hatte ich das P28 wieder zu Matze geschickt er hat mir eine Bluetooth schnittstelle mit eingebaut
    nun hab ich über Tunerview alle wichtigen Parameter im blick
    hab ich auf dem weg von der Garage zu mir nach hause ausgiebig getestet und funktioniert super


    jetzt steht er wieder bei mir zu Hause und der große Service Spass kann los gehen





    hatte ja genug zeit teile zu sammeln


    ein mal der große service satz




    eine Komplett überholte Lichtmaschine gab es nach langer suche auch noch
    eine Original bei Honda ist ja nicht mehr zu bekommen



    da ich ja keine Bühne hab heist es wieder basteln auf Böcken



    zerlegt ist er nun schon mal



    ein paar stand Schäden gibt es nun leider doch
    der Klimakompressor ist undicht jetzt heist es entweder meinen überholen lassen oder einen neuen suchen


    mal schauen was ich noch so finde

    schöne Ostern noch allen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •