Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 859

Thema: ITR 00641 erwacht zu neuem Leben

  1. #31
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Ding Dong post war wieder da ein satz redstuff beläge für die vorderachse und nach langer suche im netz endlich einen shop gefunden wo man günstig und vor allem einzelne edelstahl schrauben, muttern, u.scheiben und was man sonst noch so braucht in allen größen und längen bestellen kann hab mir gleich mal fast alle schrauben für den unterboden und anbauteile bestellt



    wenn nix dazwischen kommt werd ich am wochenende wohl anfangen ihn so langsam wieder stück für stück zusammen zu bauen

    gruss olli
    Geändert von crxfraek (10.11.2011 um 00:40 Uhr)

  2. #32
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Sind die Schrauben von Inox-Schrauben ?

  3. #33
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Jup :-D oder hast du schlechte erfahrungen mit den schrauben

  4. #34

    Standard

    Habe ich das richtig verstanden, dass du VA-Schrauben für Achsteile verwenden willst?

  5. #35
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Nein alle tragenden fahrwerks schrauben bleiden oem honda nur alle kleinen schrauben zb. Bremsleitung abs leitung kleine halterusw werden durch va schrauben ersetztGruss olli

  6. #36
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Kannst auch bedenkenlos bei va-schrauben.de bestellen. Viel billiger als inox.

  7. #37
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    melde mich mal wieder zu wort

    es geht vorran bin seit dem wochenende wieder am zusammen bauen alle fahrwerks teile bis auf die hinteren querlenker fertig mit ES buchsen versehn und liegen zum einbau bereit
    an der vorderachse alle radlager und trag gelenke eingepresst und die zweite antriebswelle wieder zusammengebaut mit ein paar neuteilen
    neue benzin und bremsleitungen sind auch schon zu 90% eingebaut

    hoffe die ganze zeit das die letzten zwei packete auf die ich schon sehnsüchtig warte langsam kommen das ich zügig weiter bauen kann
    das letzt was ich im moment brauche ist ein baustopp wegen teile mangel



    hab mal ein teil der hinterachse zur probe zusammen gebaut sieht echt gut aus nur ein bischen staubig




    leider spielt das wetter jetzt so gar nicht mehr mit war heute morgen mal kurz in der halle und bei 1grad schrauben macht echt keinen spass mehr ich muss mal sehn wo ich einen heitzer her bekomme bevor es noch kälter wird

    gruss olli

  8. #38
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hallo alle zusammen

    hab am wochenende wieder teile bekommen danke noch mal an ej2inside das er mir die teile mitbestellt hat



    ging danach gleich in die halle zum einbauen
    bin dieses wochenende ziehmich weit gekommen
    brems und benzinleitungen fertig eingebautund wieder angeschlossen
    handbremsseile wieder angeschraubt
    lenkung und hinterer motor halter mit es buchsen versehn und mit dem achsträger zusammen wieder eingebaut
    withline stabby an der vorderachse eingebaut
    teile der vorderen aufhäng schon eingebaut
    alle türscharniere getauscht und dabei glich die ultra racing streben eingebaut
    und beide hinteren achsen mit sturz und spurverseller eingebaut
    nächste woche geht es weiter














    gruss olli

  9. #39
    Avatar von B.I.G.
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD
    Beiträge
    536

    Standard

    Hi, erstmal Respekt vor der Arbeit, aber warum hast du nicht soetwas verwenet?
    Da hätten die Radkästen und der Unterboden 100x besser ausgesehen...


  10. #40
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    @b.i.g.
    das zeug was ich nehme sieht zwar nicht so toll aus hält aber um welten besser als der u schutz zum sprüen der bröckelt meistens schon nach kurzer zeit wieder ab zumindest hab ich diese erfahrung gemacht

    gruss olli

  11. #41
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    ..und ganz sicher geht man, wenn man ein Wachs mit Harzbestandteilen nimmt. Fertan Over4 SP zum Beispiel. Das kann man sprühen, das haftet unheimlich, ist schlagfest und sogar überlackierbar. Seitdem das bei mir drin ist, ist Ruhe.

  12. #42
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hallo alle zusammen

    es gibt wieder neues zu berichten war die letzten tage wieder fleißig an schrauben es geht im moment echt gut vorran das muss es auch weil ich leider bis spätstens zum 15.12. aus meiner halle raus muss also wird die zeit echt knapp und einige umbauten müssen wohl verschoben werden
    an erster stelle steht im moment ihn wieder fahrbar zu bekommen

    am samstag hab ich erst mal die neuen buchsen in die querlenker eingepresst das war mal eine echte sche... arbeit das mach ich so schnell nicht wieder 4buchsen in 3stunden das geht mal garnicht zumindest ist das ergebnis ganz ok



    hintere achsen sind auch so gut wie fertig zusammen gebaut bis die auf abs sensoren und die bremse die baue ich die nächsten tage noch ein





    an der vorderen achse haben wir auch wieder einiges geschafft neue pendelstützen eingebaut neue spurstangenköpfe sind auch schon drin und die lenkungs manschetten hab ich auch gleich mit gewechselt wenn man schon mal dabei ist
    ich hoffe nur das die spurversteller langsam kommen sonst muss ich erst mal die alten oem wieder einbauen das were mist und doppelte arbeit



    sonst wurde der tank wieder eingebaut und das schaltgestänge ist auch wieder an seinem platz musste auch gleich mal probe schalten ist echt ein riesen unterschied wenn alles neu gelagert ist

    @the man: danke für den tip das nächste mal villeicht

    so geh mal so langsam ins bett
    morgen gehts weiter

    gruss olli

    PS: wenn einer bei mir in der nähe einen stellplatz,garage oder halle weis bitte bei mir melden DANKE
    Geändert von crxfraek (30.11.2011 um 00:56 Uhr)

  13. #43
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sieht gut aus.

    BTW: Die aktuellen Produkte zur Unterbodenveriegelung sind alle gut und bröckeln nicht mehr. Sie sind auf Kautschuckbasis und dauerelastisch. Mein Ex-BB6 fährt hier immernoch rum und den hab ich vor 8 Jahren damit eingesprüht, der sieht am Unterboden aus wie neu, kein Rost, kein abbröckeln des Schutzes. 8 Jahre Winter wie Sommer!!

  14. #44
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hallo alle zusammen

    hab die woche wieder ein bischen geschraubt und bin so gut wie fertig mit dem fahrwerk

    vorder achse ist wieder zusammen gebaut bis auf die sturzversteller die leider immer noch nicht da sind
    bremse ist auch wieder drin mit neuen redstuff belägen
    antriebswellen wieder eingebaut

    hinterachse ist auch wieder komplett mit bremse und alle leitungen

    tank wieder angeschlossen und gleich mal probiert ob er noch läuft schlüssel rum und da war er wieder schön ihn wieder mal zu hören besonder geil klingt er nur mit krümmer lach

    AGA ist auch wieder drunter bleibt aber erst mal oem bis ich was gefunden habe was mir gefällt

    hätte aber noch mal eine frage vielleicht kann mir einer von euch helfen
    ich weis nicht wo ich die bremsleitung am dämpfer des vorderen D2 fahrwerks lang legen soll hat da wer eine tip oder sogar fotos wo ihr sie lang gelegt habt
    das wäre super











    gruss olli

  15. #45
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von crxfraek Beitrag anzeigen
    ich weis nicht wo ich die bremsleitung am dämpfer des vorderen D2 fahrwerks lang legen soll hat da wer eine tip oder sogar fotos wo ihr sie lang gelegt habt
    das wäre super
    Meinst du wie du die da befestigen sollst?
    Es gibt Halter bei IPP und AJR/D2 zu kaufen. Da liegen die dann wie original.


    Was haste denn vorne für Bremssättel? Legend, ATR?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •