Seite 33 von 51 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #481
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ne bei Petrick war ich nur einmal, aber nur mit dir damals weil du was brauchtest. Ich selbst hab da noch nie was bestellt. Ich hab von meinem Hondafritzen schon seit längerem die private Handynummer und kann auch per whats app bestellen. Er meinte wenn er im Urlaub ist und seine Vertretung das ned hinbekommt soll ich kurz Bescheid geben, dann macht er das auch von zu Hause ^^Also besser gehts eigentlich gar ned hehe. Fahrgestellnummer interessiert ihn auch ned, er fuchst sich auch so da rein. Ich sag im welches Modell, Baujahr, Motorcode oder was auch immer und dann geht das seinen Gang.

  2. #482
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bei dir ist es ja nicht dringend… seit bald 10 Jahren verfolge ich deine Projekte und es ist noch nie eins gefahren.. also im Grunde kann der Händler doch in Ruhe 4 Wochen Urlaub machen?


































    Sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ich weiss ja selbst wie es ist wenn man es kaum noch erwarten kann so ein Teil endlich zu streicheln auch wenn die Karre noch lange steht weiter machen !!

  3. #483
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    N ähnlichen Joke hat Asphalt-Panda gebracht und dafür n dickes BEEF bekommen.


    @hovic: Bis wann muss der Karren fahren?

  4. #484
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Richtung Ostern 2015 vermute ich...

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Ich habe vor, den Swap dann bis spätestens Ende März durchzuziehen, sodass der Wagen zumindest fahrbereit ist und ich noch alles eintragen lassen kann. Das ganze dann noch mit 5 Tages Kennzeichen (wird ja quasi die letzte Chance sein) um ihn auf eigenen Rädern zum Tüv zu fahren. Kein Bock den Hobel mitm Trailer durch die Gegend zu eiern.

  5. #485
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es ja nicht dringend… seit bald 10 Jahren verfolge ich deine Projekte und es ist noch nie eins gefahren.. also im Grunde kann der Händler doch in Ruhe 4 Wochen Urlaub machen?

    Sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ich weiss ja selbst wie es ist wenn man es kaum noch erwarten kann so ein Teil endlich zu streicheln auch wenn die Karre noch lange steht weiter machen !!


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    N ähnlichen Joke hat Asphalt-Panda gebracht und dafür n dickes BEEF bekommen.


    @hovic: Bis wann muss der Karren fahren?


    Ich hab ende März/anfang April angepeilt, aber da meine Teile aus den Staaten immer noch ned da sind, und ich eigentlich geplant hatte den Motorblock samt Kolben zum Bohren/Hohnen schon längst zum Motorbauer geschickt zu haben, sehe ich das grad ned so mit der Fertigstellung zum geplanten Zeitpunkt. Vor allem zieht das ja nen Rattenschwanz nach sich. Kein fertiger Motor, keine Möglichkeit im Motorraum was anzupassen. Das ganze Geld ist momentan in den Motor geflossen, sprich grad keine Kohle für die andere Teile, die noch so gebraucht werden.

    Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    N ähnlichen Joke hat Asphalt-Panda gebracht und dafür n dickes BEEF bekommen.


    @hovic: Bis wann muss der Karren fahren?

  6. #486
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    N ähnlichen Joke hat Asphalt-Panda gebracht und dafür n dickes BEEF bekommen.
    Na das ist mir Latte.. muss ER mit Leben KÖNNEN in seinem Fall er weiss ja von wem es kommt und der Rest….

  7. #487
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Feiny wieviele mittlerweile fertiggestellte Autos hattest du hier noch gleich im Projektebereich

    Wie gesagt es kommt drauf an wer rumstichelt und wer wieviel Hintergrundwissen hat. Da du nicht ganz so involviert bist wie manch Anderer sei dir verziehen ^^


    Ich habe die Tage nen bissl am Getriebe weitergemacht. Erstmal hab ich vom alten Diff dass Tellerrad und den VSS Ring abgebaut. Den VSS Ring und die neuen OEM Lager hab ich dann auf die Wavetrac Sperre gepresst





    Dann wollte ich das Tellerrad verschrauben und musste leider feststellen, das bei der Fertigung vergessen wurde, den oberen Bereich der Gewinde mit ein Senkung zu versehen. Dadurch gehen die Tellerradschrauben nicht weit genug in das Differential (der Schraubenschaft legt am Gewinde an) wodurch das Tellerrad nicht verschraubt werden kann, da zwischen Schraubenkopf und Anlagefläche ca 1,2-2mm Spalt ist.



    Hier mal eine Detailaufnahme vom Serien k20 Differential



    Und so siehts bei der Wavetrac Sperre aus




    Also muß auch hier wieder nachgebessert werden, ist ja nicht so, dass man für das Geld auch einfach mal was passendes erwarten kann.

    Dann hab ich mich rangemacht und die Nebenwelle komplett zerlegt und alles vermessen (Gangraddicken, Distanzhülsendicken usw.) Ist alles soweit noch in den Tolleranzen und kann bedenkenlos wieder eingebaut werden. Ich warte halt immer noch auf die neuen Synchros und Getriebelager usw. Dann kann ich, wenn das Diff dann auch soweit einbaufertig ist, endlich mit dem Zusammenbau beginnen.



    Das Axialspiel des Diffs habe ich auch vermessen und die passende Distanzscheibe ermittelt. Mit der alten Scheibe war das Spiel zu groß, sprich es musste eine dickere verbaut werden. Vorher 1,25mm jetzt 1,35mm



  8. #488
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Feiny wieviele mittlerweile fertiggestellte Autos hattest du hier noch gleich im Projektebereich
    drei oder vier? in rund 3 Jahren? keine Ahnung… ich zähl da nicht.

    Das Dif ist ja derb, bei dem Preis hätte man in der Tat sich etwas mehr mühe geben können. Werden da vielleicht von Wavetrac andere Schrauben empfohlen/verkauft die da ohne Zentrierung passen?

  9. #489
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Es gibt von Honda verschiedene Schrauben. Welche mit Schaft und welche mit Gewinde bis zum Kopf... wir hatten selbiges Problem ebenfalls schon mit einem MFACTORY Diff

  10. #490
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ok gut zu wissen, jetzt wäre allerdings noch interessant, in welchem Modell die Schrauben ohne Schaft sind^^Weißt du das noch? Das würd mir ne Menge Arbeit ersparen...

    Was mich auch wundert, im Werkstatthandbuch und auf diversen Seiten im Netz ist davon die Rede, dass die Schrauben ein Linksgewinde haben sollen. Haben sie aber nicht.

    EDIT:

    Ich glaub ich hab sie gefunden.

    Die Schrauben mit dem Schaft haben die Teilenummer 90017-PYZ-000
    Die ohne Schaft die Teilenummer 90017-PPP-000

    Kannst du das bestätigen Richi? Dann würd ich die Montag gleich bestellen. Bleibt nur noch die Frage mit dem Linksgewinde...
    Geändert von hovic (11.01.2015 um 00:10 Uhr)

  11. #491
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Die Teilenummern hab ich nicht im Kopf... aber der K hat Rechtgewinde, läuft ja auch anders rum als die ganzen D, B's und H's

  12. #492
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    Die Teilenummern hab ich nicht im Kopf... aber der K hat Rechtgewinde, läuft ja auch anders rum als die ganzen D, B's und H's
    Jo das war auch mein Gedanke bzgl. der Laufrichtung. Naja dann haben die das wohl einfach vom B,D,H übernommen und nicht dran gedacht...

  13. #493

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Zitat Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
    Ist das n E36 mit M (Evo?) Front?
    Das mein alter M3. Ist die Serien Facelift front ;-)

  14. #494
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Läuft bei dir.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #495
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Da ich 2 Wochen keinen Rechner hatte, konnte ich leider keine Updates posten. Mittlerweile sind endlich meine Pakete aus den Staaten gekommen. Das Meiste an Teilen ist nun da. Motorblock und Kopf sind verpackt und gehen Montag zum Motorbauer.



    ARP Kopfschrauben, Golden Eagle (OEM) Kopfdichtung, Ferrea Ventilführungen, Supertech Ventilfedern, obere und untere Federteller, Ventilkeile, sowie Inconel Auslassventile und nitrierte Einlassventile




    Ktuned Inline filter incl. Haltern und Fittingen


    Supertech 86,5mm 11,6:1 Kolben


    Manley Pleul


    Manley Pleul vs. OEM Pleul




    lackierter Block


    Skunk2 Ventildeckelschrauben


    Skunk2 Öldeckel


    Ktuned Kettenspannerabdeckung




    Downstar Schrauben für Motor, Getriebe, Motorhalter usw....


    Tractuffstuff Air Intake, Kupplungsleitung, S2k Kupplungsgeber Spacer, Massekabel


    Die Achsteile hab ich auch alle abgeklebt und zum pulvern gebracht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •