Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 334

Thema: orca's garage

  1. #196
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Die CU Accords sind richtig richtig geil. Vorallem in weiß mit der Felgenkombi richtig coole Familienschüssel.

    Der einzige negative Punkt ist leider die Anhängelast
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  2. #197
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Und die winzigen Öffnungen und der kleine Kofferraum (für einen Kombi mit den Außenmaßen).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #198
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    ... und die Lüftung (Automatik).

  4. #199
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Okay, Accord-bashing!? 16bit Navi-/Multifunktionsdisplay...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #200
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    2'276km!

    .........

    Daily

    tiiiiieeeffferrr
    Geändert von gold-civic (05.10.2018 um 06:16 Uhr)

  6. #201
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Gefällt mir gut, besonders im Seitenprofil. Die größe der "Dreiecke" lässt auf eine Verbindung zu den Illuminaten schließen.
    Heil Honda.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #202
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Danke Leute!

    Mir gefällt die Grösse der Felge, mit 20 Zoll wirkt der Accord irgendwie wie ein Rollschuh. Auch die Tiefe passt so wie sie ist, für meine Wahrnehmung gibt es auch Autos die zu tief sind. Ist aber sicher immer Geschmacksache.

    Was mir noch nicht passt ist die hintere Felge, die zu weit im Radhaus drin steht. Der Sturz ist aber wegen der "komischen" Hinterachskonstruktion auch recht heftig. In einem ersten Schritt schau ich mal, was die Sturzversteller bringen. Auch wenn es kein Rennwagen ist werde ich mich dennoch hüten, hinten Spurplatten zu verwenden. Der Accord ist bereits untersteuernd ausgelegt, das möchte ich nicht noch verstärken.

    Klar hat der Accord auch seine Nachteile. Wenn man ein Zugfahrzeug sucht, dann ist man bei Honda generell an der falschen Adresse.
    Das Platzangebot ist für einen Kombi eher dürftig, das stimmt. Allerdings entsprich das Ding meinen Bedürfnissen. Mehr Platz brauche ich nicht und eigentlich habe ich den Tourer genommen, weil der mir einfach besser gefällt als die Limo. Wenn ich Möbel transportieren will miete ich einen Bus
    Die Technologie des Navi entsprich dem Stand von 2008, da kann man leider nicht viel erwarten. Zudem hinkt Honda auch bei den aktuellen Modellen den führenden Anbietern im Infotainment-Bereich hintennach. Aber für irgendwas hat man ja das Smartphone
    Ansonsten bin ich zufrieden mit den technischen Gimmicks. Über die Klimaautomatik kann ich mich nicht beklagen, die funktioniert tadellos. Auch die Helferlein wie Abstandstempomat, aktiver Spurhalteassistent etc. tun ihren Dienst, wobei man sich über den Sinn solcher Sachen natürlich streiten kann.

  8. #203

    Standard

    Gibt es noch Bilder von innen? Bin gespannt was du dir da hinten einfallen lassen wirst, wie heißt das weiß nun eigentlich genau?

  9. #204
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wie gesagt, für das Geld allemal massig Auto! Wer mehr Qualität möchte, muss eben auch mehr zahlen und eine der „Premiummarken“ kaufen. Wobei man dann dort eben auch massig mehr veräppelt wird, für sein Geld.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #205
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Fotos von Innen hab ich nur das auf Seite 12.

    Die Farbe ist Orchid White Pearl.

    @Spy: Also die Qualität stimmt (ist noch ein japanischer Honda), da habe ich schon deutsche Premium-Fahrzeuge gesehen, die schlechter verarbeitet sind. In Sachen Infotainment ist in den letzten Jahren aber verdammt viel gegangen.

  11. #206
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Bin das Vorfacelift Modell mal als Limo gefahren. Qualität ist echt gut, aber mache Sachen bei dieser Accord Baureihe sind eher naja und nicht so gut durchdacht. Zum einen das armselige Display wenn man kein Navi drin hat (kann nicht einmal Interpret und Titel vernünftig anzeigen, da es nicht zur Seite scrollen kann), knarzende Ledersitze, ständig festgammelnde Bremsen hinten, doppeltes Drücken der Fernbedienung notwendig um ALLE Türen zu entriegeln (nervig), Heckklappe der Limo öffnet per Fernbedienung nur einen winzigen Spalt anstatt komplett (wo ist da ein Gewinn an Komfort?), Coming/Leaving Home Funktion wäre in der Fahrzeugklasse schön gewesen, zumindest Coming Home hatte sogar mein popeliger Twingo RS. Ich hoffe mit dem Facelift wurde da in einigen Sachen nachgebessert. Dein Tourer geht so auf jeden Fall durch. Finde 20 Zoll auch zu groß.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  12. #207
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Danke Leute!
    Na wenn du den mal nach seiner Totstehzeit abgibst, sagst einfach mal bescheid

  13. #208
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Rotes Gesicht S2018

    Auch der S hat dieses Jahr wieder einmal etwas Strasse gesehen - leider viel weniger als ursprünglich geplant


    Bei der letzten Ausfahrt im Herbst 2016 haben die Räder vorne und hinten in den Kästen geschliffen, was an der neuen Fahrwerkseinstellung und an den breiter bauenden AD08R gelegen hat. Ich wollte deshalb den Wagen über den Winter vorne und hinten bördeln lassen - natürlich sauber versiegelt und mit neu lackierten Kotflügeln und Seitenwänden. Der Frühling 2017 kam, der Sommer, dann war ich im Herbst noch ein paar Wochen in den USA und hab mir schliesslich gesagt, dass es nun auch nichts mehr bringt, die nötigen Anpassungen in Angriff zu nehmen.


    Probleme lösen sich bekanntlich nicht, indem man einfach wartet


    Irgendwann im März 2018 wurde dann schliesslich die Sache mit dem Bördeln wieder aktuell, weil noch ein Jahr ohne den S2000 um die Kurven zu scheuchen wollte ich mir nicht antun In dem Zusammenhang wurde die alte Idee wieder ein Thema, auf ein Non-Staggered Setup zu wechseln. Wenn nicht jetzt zusammen mit dem Bördeln, wann dann? Leider ist die Volk RE30 nicht mehr lieferbar, das heisst einfach vorne eine 9x17 bestellen war nicht möglich. Halb so schlimm habe ich mir gesagt, die RE30 habe ich vor 10 Jahren noch für meinen ersten S gekauft und wieder einmal etwas Neues tut sicher gut. Wenn es nur so einfach wäre! Nach langem hin und her habe ich schliesslich passende Felgen gefunden, die noch die ein oder andere Anpassung an der Carrosserie nötig machen. Also habe ich Teile in Japan und den USA bestellt und auf die Lieferung gewartet. Ziel war es, das Ganze bis Ende Juni fertig zu haben.


    Kleiner Tipp, plant so etwas im Dezember, wenn ihr im Juni fertig sein wollt


    Die Felgen kamen mit einem Monat Verspätung - bringen aber nichts, ohne die Teile aus Japan. Das grosse Paket aus den USA kam mit zwei Monaten Verspätung, hat nicht direkt etwas mit den Felgen zu tun, soll nur die Optik abrunden. Also erst mal alles in den Keller gestellt.





    Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr zu warten, da die Lieferfrist der fehlenden Teile in den Sommer verlegt wurde. Das grosse Paket kann man ja schon mal einbauen.


    Als erster Schritt wurde erst einmal der S ausgegraben.





    Das Paket ausgepackt und das CR-/Type S-Kit begutachtet <love>





    Für den Einbau bin ich zu H-Power aus dem HondaHolics-Forum gefahren, damit die OEM-Teile dann auch in OEM-Qualität sitzen.








    Der CR (USA) bzw. Type S (Japan) hat ein dickeres Gestänge für den Öffnungsmechanismus des Heckdeckels, sonst würde das Ding aufgrund des Gewichts des Heckspoilers nicht mehr öffnen, wenn man den entsprechenden Knopf drückt. Das Gestänge habe ich auch mit bestellt und gewechselt.





    Für die Löcher, welche für die Befestigung des Spoilers nötig sind, musste der Heckdeckel sauber ausgemessen werden.





    Wegen dem Abtrieb ist der Heckdeckel des CR/Type S verstärkt. H-Power hat eine Verstärkung angefertigt, die der des OEM-Teils entspricht.





    Die wurde dann mit je einem Schweisspunkt fixiert.





    Der Heckdeckel wurde schliesslich von Rusty von GRC Paintwork komplett lackiert, damit die neuen Löcher nicht rosten und auch die Verstärkungen wie OEM in Wagenfarbe daher kommen (auch wenn das innen kaum jemand sieht).





    Und so sieht dann das Ganze dann komplett aus.





    Das Mehrgewicht des Kits muss auch irgendwie kompensiert werden


    Die Batterie war ohnehin fällig, also hab ich die samt Halter ausgebaut.





    Als Ersatz wurde eine Liteblox Carbon-Batterie bestellt. Die Halter hat ein Freund aus Bochum von einem CNC-Spezialisten aus Aluminium fertigen lassen. Die Batterie liegt so nicht direkt auf dem Chassis und ist besser vor Feuchtigkeit geschützt weil sich darunter kein Wasser sammeln kann.





    Und hier mal der Vergleich der beiden Systeme. Die Gewichtsersparnis ist bei etwas über 10kg, also recht ordentlich.





    Der Einbau erfolgte über die originalen Befestigungspunkte.





    Et voila... sieht man kaum die Kleine





    Ich werde die Tage noch bessere Bilder vom neuen Look machen. Ist sicher Geschmacksache, aber ich liebe es!


    Der Rest des Umbaus ist ein "Winterprojekt" - gut Ding will Weile haben.

  14. #209
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Sieht echt nicht schlecht aus das CR kit... bei Forza war ich da nie so ein Fan von. Aber so ich echt kommts schon gut. Wobei ich beim S doch eher ein ducktail Fan bin.

    ich denke der muss fürs Kalendershooting nochmal raus bevor das Wetter schlecht wird.

  15. #210
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    geile Farbe am Porsche aber der S ist auch nice :-P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •