Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: orca's garage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Cool orca's garage

    Nachdem ich ja schon eher zu den Dinosauriern hier drin gehöre, dachte ich trotzdem, dass ich wieder einmal zeigen was in der Schweiz so läuft und den Werdegang meiner Kisten dokumentieren. Ich hoffe, dass dies hier bei den Projekten richtig ist, sonst bitte ich die Mods das zu verschieben.

    Es sind keine Projekte, sondern halt einfach ein Hobby aus Spass an der Freude

    Hier einmal also mein S (Sorry wegen der Quali der Pics, es sind teilweise nur Handybilder.)

    Nachdem am alten S einiges hätte gemacht werden müssen und ich ein gutes Angebot für einen 09er bekommen habe, habe ich dann den alten verkauft und mir den neuen geholt. In einem ersten Schritt wurden die praktisch neuen Stahlflexleitungen und die gecleante Front getauscht. Ein Dankeschön dabei an die Leute von GRC









    Als nächstes wurde das neue KW Variante 3 verbaut, danke hier an Quick und Vale46 für die spotane Nacht- und Nebelaktion



    Hehe... irgendwie war's in der Grundeinstellung "ein bisschen" tief





    Vom Umbau der Bastuck Single-Anlage habe ich leider keine Bilder, die wurde von zwei Bankstern gleich zweimal montiert

    Zur Optimierung der Performance wurde schliesslich ein ASM-Krümmer und ein Berk-Kat montiert. Die Abgaswerte werden eingehalten (die Nachkatsonde zeigt nichts Gegenteiliges), der Sound ist etwas heller geworde und der Durchzug hat sich spürbar verbessert.





    Etwas für die Optik musste natürlich auch sein, OEM-Lippe und rote Embleme fürs Äussere



    Die Volks wurden von alten S natürlich auch übernommen: Volk RE30 in 8x17 ET48 und 9x17 ET50 mit Bridgestone Potenza RE50A ind 225/45 und 255/40 17.

    Die Felgen in Aktion dann hier beim ACS Sportfahrkurs in Interlaken 2010 im Berner Oberland (ein Dank an die Fotografen).













    Im Rahmen des Importfever-Meetings wurden in Juli ein paar Runden auf der Norschleife gedreht



    Nun denn, das war 2010... aufgrund von Lieferschwierigkeiten steht der S zur Zeit noch ohne Stühle in der Garage, die neuen Recaros sollten in den nächsten Tagen geliefert werden (wird langsam Zeit, dass die Kiste wieder bewegt wird ).





    ...to be continued
    Geändert von orca (01.10.2017 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard V

    Weiter gehts mit dem Daily

    Nachdem mein EG3 in Frühling abgeschossen wurde und ich sowieso etwas grösseres mit mehr Platz gesucht habe, bin ich dann in einem CR-V der ersten Generation fündig geworden - Campingtinsch serienmässig

    Hier kurz nach dem abholen. Der Wagen hatte Hagel und Rost am rechten Radlauf, mechanisch ist die Kiste aber in einem ordentlichen Zustand.





    Zwischenzeitlich wurde der Rost beseitigt und für Musik gesorgt. Ist kein High-End Gerät, aber lag noch bei mir in der Garage 'rum und ich kann meinen iPod anschliessen.



    Das Licht ist bekanntermassen ein Problem bei alten Hondas, ich habe deshalb 'mal etwas Neues versucht (scheiss auf den Wannabe Xenon-Gerümpel). Ich bin zufrieden, das Licht hat zwar keine andere Farbe, die Ausleuchtung ist aber merklich besser.



    Schliesslich noch ein paar coole Accessoires (das Krokoteil habe ich vor dem sicheren Tod gerettet, es wurde nahe einer IKEA-Kasse ausgesetzt ).



    Da die Winterreifen nun wirklich nicht mehr Saison hatten, hab ich mir bei Ricardo einen Satz Civic Type-S Felgen geholt. Leider habe ich die zu nahe an unserem Kampfhund stehen lassen, auf jeden Fall waren die Kanten total runiert, zerbissen oder so



    Die Felgen wurden zur Lackierung vorbereitet...



    ...die Kanten "nachgebessert"...



    ...und schliesslich lackiert.





    Das Resultat dann auf der Piazza in Ascona im Tessin (dem Florida der Schweiz )



    Danke hierbei an Mr. J from GRC

    Der Wagen ist wie gesagt ein Daily-Driver. entsprechend werden sich die Investitionen auch in Grenzen halten, soll aber doch nach etwas aussehen ().

  3. #3
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard EK-R

    Der letzte im Bunde ist dieses Ding. Was ich damit mache weiss ich noch nicht so recht, Track-Tool, BlingBling-Queen oder verkaufen (wäre ja nichts neues bei mir).



    Ich bin günstig an diesen 01er EK4 im NASA-Design 'rangekommen und es wäre ein Auto, das für die Strecke nicht zu schade wäre. Das eilt aber nicht, ist eher etwas für den Winter 2011/12.

  4. #4
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    gibts den sol noch?

  5. #5
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Bietet Fuhrpark Orca! Immer wieder schön “alte“ Gesichter zu sehen.

  6. #6
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Schöner S2000! Was kommen denn für Recaros rein? PolePosition find ich ja stark...

  7. #7
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    den EK4 haste aber geschmackvoll modifiziert

    Fehlt halt nen gescheiter EE in deiner Sammlung
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #8
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich find's auch toll, dass noch leute "früher" hier sind

    @Icebear: Die Frau und der Sol sind weg

    @MoritzCRX: Genau, ich habe mich für den Pole Position entschieden.

    @buggs: Ja, das mit dem EE sehe ich irgendwie genau so

  9. #9
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Lol.. Ok zu der Frau kann ich nichts sagen aber der Sol warn Traum!

    Aber mit dem s2000 haste ja n guten Ersatz

    Is das deine Garage da wo der s2k umgebaut wurde mit den 2 Bühnen?

  10. #10
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Nein, dass ist die Garage von GRC, eine coole Truppe die eine Hobby-Werkstatt betreibt und allerlei coole Karren aufbaut.

  11. #11
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Cool

    So, gibt wieder einmal etwas Neues.

    Erst mal ein paar Pics vom V, auf denen man die Felgen auch richtig sieht (Ticino! Val Maggia ).





    Dann habe ich mal ein paar Bilder vom UFO gemacht











    Dann ist für den S wieder einmal etwas nettes gekommen (endlich! )



    Buddy Club Racing Spec Seat Rails, ich hoffe die kommen ordentlich tief.



    Die sind dann für diese Babys: Recaro SPG
    Samstag Morgen in Freiburg abgeholt.





    Eingebaut werden die dann in den nächsten Tagen, das heisst der S ist mitte Juli endlich on the road again

  12. #12
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    sauber sam,
    ich vermisse deinen supersonic blauen ek4. der war wunderschön.
    schön daß man mal wieder was von dir liest und hoffentlich sieht man sich mal wieder bei nem track day oder einem treffen.

    grüßle

  13. #13
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ja, der Supersonic-Civic war cool

    Optisch würde der "neue" EK sicher wieder ähnlich aussehen (EK9-Style), obwohl mir Weiss nicht wirklich gefällt (ist zu trendy ).

    Ich hoffe man trifft sich mal wieder, Ende Juli werde ich sicher an der Nordschleife sein.

  14. #14
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen

    Ich hoffe man trifft sich mal wieder, Ende Juli werde ich sicher an der Nordschleife sein.
    kagge, geht bei mir heuer leider nicht wirklich.

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von Suit
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Zuhause :)
    Beiträge
    405

    Standard

    Dann kannste doch an dem Wochenende kommen wo das mEEt ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •