Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 334

Thema: orca's garage

  1. #271
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Sehr geil, hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden!

  2. #272
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ein Stück Arbeit abgeliefert. Das Ergebnis ist sehr überzeugend!

  3. #273
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Sehr gut gearbeitet, vollen Respekt dafür. Mir persönlich gefällt es nicht, aber es muss ja dir gefallen

  4. #274

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es so, dass du nie vorbeikommst wenn du in der Gegend bist um dir den Wagen anzuschauen
    Ich bin zu selten mit zeit da. Ich würde gern öfter bei euch sein, glaub mir das. Finde ehrlich gesagt seit dez. nicht ma zeit fürn crx. Wir sehen uns doch hoffentlich zweima digga. (Hp/nordschleife)

    Sieht auf den pics gut aus

  5. #275
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Sehr geil- war aber auch nicht billig die ganze Aktion, gell ?

  6. #276
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    *hust*

  7. #277

    Standard

    Habe deinen S2000 beim Euromeet gesehen, sehr geil geworden! Das einzige was micht da noch stören würde ist der Übergang vorne vom Koti zur Lippe, da bräuchte es einen Übergang. Ansonsten sehr geil, auch die Felgen, alles sehr stimmig. Bin kein Fan von der CR Lippe, aber beim schwarzen funktioniert das sehr gut weil die Farbe das gut schluckt.

  8. #278
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, das Ding hier endlich mal upzudaten


    Wo waren wir? Ach ja... Der J's Racing Diffusor passte nicht wirklich Plug&Play bzw. die Halterung ist nicht für die OEM-Anlage konzipiert, die musste deshalb etwas angepasst werden.








    Auch der Diffusor selber hatte noch etwas Anpassungsbedarf.








    Die vorderen Innenkotflügel wurden mit Kevlar ausgearbeitet und die seitlichen Abdeckungen der Kotflügel mit Carbon überzogen. Mir gefällt der Kevlarlook nur bedingt, deshalb wurden die sichtbaren Stellen noch mit Carbon überzogen. Möglicherweise ist es etwas sonderbar, wenn man nur wegen der Optik Kevlar mit Carbon überzieht, aber das Auge isst ja schiesslich mit, wie man so schön sagt.

















    Und so konnte ich dann kurz vor dem Euromeet meinen "neuen" S2000 bei R-Performance abholen.














    Jeder hat sicher schon einmal etwas an seinem Auto gemacht und war unsicher ob das Endergebnis schliesslich den Wünschen vollends entsprechen wird. Trotz seriösen Vorbereitungen bleibt immer ein Stück Unsicherheit, wie das dann am Ende alles zusammen wirkt. In meinem Fall ist der Umbau ja doch recht umfangreich und aus verschiedenen Zubehörkatalogen zusammengewürfelt, in der Kombination wurde das wohl noch nie so umgesetzt. Ich habe lange auf den Tag der Abholung gewartet und war froh, dass R-Performance für alle Probleme, die während des Umbaus aufgetaucht sind, kreativ und unkompliziert Lösungen gefunden haben. Auch die Umsetzung der Modifikationen ist wohl nirgends mit dieser Detailverliebtheit gemacht worden. Kurz: Das Ergebnis hat all meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen! Ich stand vor dem S und konnte nicht glauben wie geil das alles aussieht


    Voller Stolz konnte ich also den Weg ans S2000 Euromeet in Italien antreten - wiederum ein geniales Treffen! Auch wenn mein S2000 nur einer von 192 Fahrzeugen gewesen ist, keiner hätte mir mehr Freude bereitet.











    Etwas weniger Freude hat allerdings der Heimweg gemacht Auf dem Rückweg hatten die Pässe den Winter noch nicht ganz hinter sich gelassen, Salz und teilweise auch Rollsplitt lag über längere Strecken nach wie vor auf den Strassen. Nach der Julier-Passhöhe hat es sogar ganz leicht zu schneien begonnen. Als ob es nicht schon bizarr genug wäre mit Sommerreifen und offenem Dach feinen Schneeflocken auf der Windschutzscheibe beim Schmelzen zuzusehen, ist uns auf der Passhöhe auch noch ein Moped-Convoy entgegengefahren


    Also die Entlüftung der vorderen Kotflügel funktioniert, ich wollte dies zwar nicht mit Salz und Steinchen testen aber was will man machen.





    So wurde das Fahrzeug direkt wieder bei R-Performance abgeliefert. Schliesslich brauchte das Auto - wie ihr sagen würdet - neuen TÜV und alle Teile mussten noch eingetragen werden - natürlich nachdem das Salz gründlich abgewaschen wurde.


    Wie ich oben gesagt habe, ist das Auto so fast perfekt, einzig die CR-Lippe bildet keine Linie mit den Kotflügeln (wie bereits von snmalone erwähnt), deshalb habe ich mit Marco von R-Performance bereits bim Zurückbringen mögliche Lösungen besprochen, aber dazu später mehr.

  9. #279
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Fieser Schlitten, geiler Typ! Schöne Mischung aus brachialem Auftreten und Eleganz! Passat perfekt zu Dir!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #280
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Meeeeeega S2k.
    Gefällt mir richtig gut, die Teile und die neue Linie.
    Steckt viel Arbeit drin - und Kohle !
    Weiter so

  11. #281
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Coole Story

    Rein zur Optik, würde ich mich mal beim Treffen äussern, wenn man direkt davor steht. Irgendwie wirken mir die Räder zu gross und das Auto arg bullig. Kann aber auch täuschen.

    Hat das jetzt so MFK?

    Gibt es noch einen extra Bericht zu eurem MX5-Treffen?

  12. #282
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Danke Leute!

    Ja Alf, bulliger wirkt er, allerdings nicht übertrieben wie bei einem "richtigen" Widebody-Kit und ja, das ist alles eingetragen und somit streetlegal.

  13. #283
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Mal ein breiter s2000 der mir gefällt.
    Optik ist mega.

  14. #284
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Lächeln Neuer Daily!

    Danke stussy!

    Beim Daily hat es in der Zwischenzeit eine Änderung ergeben. Der Accord ist zwar ein tolles Auto und optisch mit Felgen und Fahrwerk wirklich sexy, allerdings fahre ich praktisch ausschliesslich mein Geschäftsauto und meine Frau den Tourer. Der Accord ist in Riesenschiff, in der Stadt und in Parkhäusern also nicht wirklich praktisch. Deshalb habe ich verschiedene Optionen aus dem Hondalager geprüft: Kompakt sollte es sein, trotzdem einigermassen Platz bieten und ein bisschen Leistung gehörte ebenfalls ins Pflichtenheft.


    Schlussendlich habe ich mich für einen neuen HRV Turbo entschieden - oder HRV Sport wie der in Deutschland heisst. Das Ding hat mir schon von Anfang an gefallen, leider untermotorisiert. Ich hab immer gesagt, wenn der einmal als Turbo mit 160PS oder so kommt, dann könnte der Wagen echt interessant werden. Als die Specs letzten Winter rauskamen und von 180PS die Rede war, war mein Grinsen natürlich umso breiter, zumindest so lange bis ich die Innenraumfarbe gesehen habe
    So einen fetten Auftritt mit Schürzen und Spoilern wie aus dem Tuningkatalog und dann bordeauxrote Sitz und Trallala
    Als ich den Wagen im März am Autosalon in Genf das erste Mal live gesehen hab wurde die Farbe nicht besser, das Kopfschütteln eher grösser.


    Nun ja, kein Auto ist 100% perfekt und nachdem ich verschiedene Sachen probegefahren bin u.a. auch den gelifteten Sauger-HRV, der aber schon wegen dem veralteten Automatikgetriebe nicht in Frage kam, musste ich über meinen Schatten springen und das Rot akzeptieren - nachdem ich etwas Zeit in den Wagen verbracht habe, musste ich sagen, daran kann man sich gewöhnen.


    Also Accord verkauft und HR-V Turbo bestellt: Automatik, Schwarz (damit nicht noch mehr Farben ins Spiel kommen, da das Spoilerkit vom Turbo in jedem Fall Schwarz ist, auch wenn man eine andere Fahrzeugfarbe bestellt). Glücklicherweise konnte mein Händler die Bestellung mit einem anderen Hondahändler abtauschen, so dass die Lieferfrist reduziert werden konnte.


    Byebye Accord! Zum Glück konnte ich den Tourer in gute Hände geben. Der neue Besitzer hat sich direkt in das Auto verliebt





    An einem Abend nach der Arbeit musste ich Anfang September noch kurz zum Hondahändler um Clips für den S2000 zu bestellen. Als ich den Showroom betreten haben, meinte der Chef zu mir, dass vor einer halben Stunde mein HRV geliefert wurde (eigentlich wäre die Lieferung erst zwei Wochen später angekündigt). Also gleich mal auf Tuchfühlung gegangen und ich hab mir wegen der Farbwahl auf die Schulter geklopft: Schwarz passt!








    Wir haben dann direkt für den Tag danach die Übergabe vereinbart - mein erster Honda-Neuwagen











    Ich bin wirklich zufrieden. Zum Fahren ist der HRV super und dank Performance Damper-Technologie und AHA (Agile Handle Assist) wirklich spritzig, da merkt man kaum, dass man mit einem Kompakt-SUV unterwegs ist. Nachdem ich mich im Geschäftsauto an die Automatik gewöhnt habe (ja, man wird älter und bequemer), wurde das auch so für den HRV geordert, vor allem nachdem die Probefahrt gezeigt hat, dass das System tadellos funktioniert. Wer CVT hört muss automatisch an nerviges Geheule beim Beschleunigen denken und das Gefühl einer durchrutschenden Kupplung. Nicht so bei der neuen CVT-Generation die in Civic, CRV und HRV zum Einsatz kommt (merkwürdigerweise nicht im Sauger-HRV). Das Ding fährt sich relativ ähnlich wie ein moderner Wandlerautomat. Mit den sieben fix definierten Fahrstufen gibt es kein Gejaule mehr, das Getriebe funktioniert wirklich tadellos und kann, wenn man das möchte, über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden.


    Das Infotainment ist zwar gegenüber dem Accord, der irgendwie in der 8bit-Welt gestrandet war, ein Fortschritt, aber naja... wenn wir ehrlich sind, hat Honda da noch nie wirklich geglänzt. Sicher, es funktioniert alles einwandfrei: Navi, Musik vom Handy usw. aber verglichen mit anderen Herstellern wirkt alles ein bisschen lieblos. Ansonsten ist die Ausstattung super: Bi-LED (inkl. LED-Nebelscheinwerfer), Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Sensing Light usw.


    Insgesamt ein tolles Auto, das Freude macht

  15. #285
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Also haut es dir jetzt doch paar Steinchen durch die Kotflügelentlüftung?

    Diffusor gefällt mir sehr gut!
    Alles in allem war es ja nen aufwändiger Umbau... aber so richtig will mir die Verbreitung, vorallem hinten, auf den Bildern noch nicht gefallen.
    Hoffe meine Meinung bei der live Begutachtung am HP meet 2020 ändern zu können!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •