Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 334

Thema: orca's garage

  1. #151
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen

    Bremse soll vom Legend kommen mit 286er-Scheiben, da reichen dann leider 3mm nicht mehr.
    wieso 286 ?
    282mm haben die 4x100 Scheiben.

    Was aber nichts mit den Spurplatten zu tun hat !?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  2. #152

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    schönes bild in der tiefgarage
    jeden morgen die gleiche frage...wo steig ich heut ein...

    freut mich, dass du beim ee einiges machst. das s upgrade wird mit sicherheit auch einiges bringen

  3. #153
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    wieso 286 ?
    282mm haben die 4x100 Scheiben.
    Sorry, 282mm stimmt natürlich.

    Durch den grösseren Durchmesser wandern auch die Sättel weg vom Zentrum Richtung Felge, das heisst mit den grösseren Scheiben muss die Felge noch weiter raus, damit sie freigängig bleibt.

    Danke AndrEE, wird sicher Spass bringen, bei beiden Autos.

  4. #154
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hm, aber Spink ist die Kombi selbst schon gefahren (Bremse und RNR). Würde ich mir gut überlegen, Die weg zu geben. Erstens, wann bekommt man schon noch mal RNR in top Zustand und zweitens, welche Felge sieht am EE bitte besser aus!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #155
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Eben. Vom Durchmesser passt die Kombi unter 15". ET ist hier ausschlaggebend und mit Distanzscheiben sicherlich umsetzbar.

  6. #156
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Sorry, 282mm stimmt natürlich.

    Durch den grösseren Durchmesser wandern auch die Sättel weg vom Zentrum Richtung Felge, das heisst mit den grösseren Scheiben muss die Felge noch weiter raus, damit sie freigängig bleibt.
    Du meinst sicher das die ganze Bremse etwas weiter axial zur Felge aufbaut ?
    Der Durchmesser selber hat ja nichts mit der nötigen ET zu tun.

    EE´s sind sooo Ultra stimmig, ich bin auf jeden Besitzer neidisch.
    Geändert von deFrezzer (10.08.2016 um 09:18 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  7. #157

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    dann kauf dir halt wieder einen du lappen und jammer nicht rum

  8. #158
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Stehen ja quasi überall rum, die Karren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #159
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Mal sehen was ich mache, wir gesagt, es geht mir in erster Linie um die Funktionalität und RPF1 stehen dem EE ja auch ganz gut

  10. #160
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hallo Onkel Sam.. wie konnte ich das denn hier übersehen
    Freu mich schon dich in der Eifel in 2017 wiederzusehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  11. #161
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ein Traum EE9 und S2k ist die beste kombo!

  12. #162

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    ja und jetzt kann man auch wieder fahren damit

  13. #163
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Hey Rico!
    Ja, ich freu mich schon aufs 2017er mEEt, bis da sollte ich mit dem Civic ein bisschen weiter sein

    Wie AndrEE sagt kann ich jetzt, da ich die Schlüssel wieder habe, auch wieder damit fahren

    Danke MisterB!

  14. #164
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Idee Was bisher geschah...

    Damit mein Thread hier nicht ganz verstaubt, wird es wohl wieder einmal Zeit für ein kleines Update (das eigentlich gar keines ist).


    2016 ist eigentlich, ausser einem Japanertreffen bei uns in der Nähe, wo ich den verdreckten S2000 hingestellt habe, nichts mehr geschehen.





    Irgendwann letzten Herbst habe ich also die Batterien eingelagert, Entfeuchter in die Autos gestellt und in der Garage das Licht ausgemacht.





    Dann kam der Frühling 2017. Die Vögel haben besonders schön gepfiffen, die Sonne besonders warm geschienen, die Beinchen gesummt wie wild und irgendwann wollte ich dann auch noch den EE machen, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Immerhin habe ich nach den HondaHolics-BBQ beim CR-V noch die 300'000 vollgemacht - mein Honda-Highlight 2017





    Dann kam der Sommer. Die Hotpants wurden knapper, die Schwimmbäder voller, das Bier kühler und ich wollte noch immer den EE machen, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Irgendwie ist mir dann ein B18-EK4 vor die Flinte gelaufen - ich dachte, dass ich die Spontankäufe mittlerweile ganz gut im Griff habe, aber wie auch beim EE9 war hier Nostalgie im Spiel und Zack! stand das Ding bei den anderen in der Garage.





    Der Sommer zog ins Land. Die Nächte wurden langsam kühler, die Blätter haben, wenn man ganz genau hingeschaut hat, langsam eine Nuance Gelb durchschimmern lassen. Ich kam gerade von der Ostküste der USA zurück, immer noch das Blubbern der grossvolumigen Ami-V8 im Ohr, das Cruisen über die endlosen Highways im Herzen, durch die Wälder und der Küste New Englands entlang... und dann tönte irgendwo aus der Ferne, tief aus meinem Hinterkopf, dass ich noch den EE machen wollte, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Interessen verändern sich, irgendwann dreht sich im Leben nicht mehr alles um Autos. Dazu kommt, dass alles seine Zeit hat und wenn sich die Erde weiterdreht, neue guten Zeiten kommen. Genau so wie wenn man mit seinem besten Freund aus der Schulzeit heute ein Bier trinkt und merkt, dass einen ausser der Nostalgie kaum mehr etwas verbindet, war es mit dem EE und dem EK. Die Autos waren zu ihrer Zeit cool, aber die Freunde hat sich, jetzt wo sie wieder unten in der Garage standen, in Grenzen gehalten. Also habe ich mich entschieden auszumisten. Beide Civics gingen in der gleichen Woche an ihre neuen Besitzer, der EK an einen "jungen Wilden", der dem Trackkonzept alle Ehre machen wird, und der EE an einen Liebhaber der alten VTEC-Modelle, der den Wagen genau so hegen und pflegen wird wie ich das getan habe, wahrscheinlich sogar noch besser





    Da waren's nur noch zwei... naja, eigentlich auch nicht.


    Den CR-V hatte ich 6 1/2 Jahre, habe damit gut 120'000km gemacht - ein treuer Gefährte. Da der TÜV bald wieder fällig gewesen wäre und ich als Daily einen Geschäftswagen nutze, habe ich mir dann gesagt, dass ich nicht noch einmal Geld investiere. Eher per Zufall habe ich einen Abnehmer für den Wagen gefunden, der genau so etwas gesucht hat, ich hätte den Wagen ungern in den Export gegeben. Auch der V ist also in guten Händen und wird seinen Dienst als Daily weiter zuverlässig erfüllen.





    Und jetzt freue ich mich auf den Frühling 2018, wo ich dann den S2000 endlich wieder aufwecken kann.

  15. #165

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Sammy danke nochmal und ich kann Dich zu 100 Prozent verstehen. Bist ein Hondaholic durch und durch ! Das steht fest . Hoffe wir sehn uns bald wieder und der EE9 ist bei mir in guten Händen. LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •