Hallo Leute,

ich habe mich hier eben angemeldet, weil ich bei der Lösung eines Problemes nicht mehr weiterkomme.

Ich habe heute begonnen bei meinem Honda CR-V den Motor auszubauen bzw. zu tauschen. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Ich hatte ursprünglich angenommen, daß das Getriebe im Wagen bleibt und nur der Motor ausgebaut wird. Das scheint aber wohl nicht zu gehen, oder doch? Also muss das Getriebe mit raus. Ich habe noch nie die ATWs ausgebaut, und weiss nicht wie das geht. Was ich bisher im Internet an Anleitungen gefunden habe wirft bei mir mehr Fragen auf, als das ich Antworten finde. Vermutlich ist das alles kein Problem, wenn man es erst einmal gemacht hat. Im Augenblick stehe ich aber auf dem Schlauch.
Der andere Punkt, an dem ich scheitere sind die Verschraubungen der Kardanwelle zur Hinterachse. Das sind Schrauben mit einer Feinverzahnung. Noch nie gesehen, kein Werkzeug vorhanden. Watt nu?
Das ist das erste mal, saß ich bei 'nem Auto den Motor tauschen will (bisher nur beim Motorrad) und bin nun ziemlich gefrustet, weil ich mit meinem Latein nicht weiterkomme.

Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen. Vielleicht ja sogar ganz handfest. Ich wohne zwischen Hamburg und Lüneburg und fände es super, wenn mir vielleicht (schon morgen?) jemand beim Motortausch helfen könnte. Unkosten und so, werden natürlich von mir übernommen.

Also, bis dann

Enno