Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civic Type S 2,2 icdti - Leistung

  1. #1

    Böse Civic Type S 2,2 icdti - Leistung

    Hallo Leute,

    habe nach dem Kupplungstausch probleme mit der Leistung, das Auto ist definitiv lahmarschiger als davor, zwischen 1,5 und 2tsd. umdrehungen geht nix, hat jemand erfahrungen damit???
    Ich war auf dem Leistungsprüfstand und der zeigt nix, alles in der Tolleranz. Hat jemand dieses Auto und die Ergebnisse???

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Wenn der Prüfstand keine Unregelmäßigkeiten zeigt, würde ich mal überlegen, ob es Dir vorher nur besser vorkam. Wenn die Kupplung vielleicht schon so durch war, dass sie gerutscht ist, drehte er natürlich schneller hoch, ohne schneller zu sein..

    Zeig uns doch mal den Dyno-Plot

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    is bei den motor doch standard. da der turbo ja erst bei 1800u/min so richtig loslegt. ab 2000U/min sollte der turbo aber spätestens druck haben. würde da auch eher auf subjektivität tippen.
    Geändert von Backslash (24.06.2011 um 15:29 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Hi Jungs,

    das kommt nicht nur mir vor, sondern auch mehreren Leuten (mein Partner) und den Leistungsprüfer, die das Auto gefahren sind! Ist keine Einbildung, früher habe ich richtig Gas gegeben, und das Auto ging an wie Schnitzel, jetzt ist der Gaspedal fast durchdrückt und nix geht, er säuft ab. Wenn man Ihn über 2-2,5 fährt, geht er schon ab, ist laut, aber das war früher wirklich net so. Die Leistung wurde ganz einfach getestet, ohne den Druck im motor zu testen, weil Bosch nicht ins System vom Honda reinkommt!!! Die Zeichnung kann ich ja posten.....

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    Wenn der Prüfstand keine Unregelmäßigkeiten zeigt, würde ich mal überlegen, ob es Dir vorher nur besser vorkam.
    Zeig uns doch mal den Dyno-Plot
    Hm.....ich fuhr ja 2 jahre damit, also weiss ich, wie es sich anfühlte, wenn man gas gegeben hat, und es war auf jeden Fall anders wie jetzt...der Schaden mit der Kupplung habe ich gleich behoben, daran habe ich mich sicherlich nicht gewohnt....

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    System? Du brauchst für eine Leistungsmessung doch kein System.
    Wie habt Ihr das denn gemessen? Stand das Auto überhaupt auf einer Rolle?

  7. #7

    Standard

    Hi,

    na klaro, standart messung beim Bosch service. Das auto stand auf 2 rollen, dann wurde es beschleunigt und dann irgendwann mal abgebremst. Der Meister fuhr davor damit und meinte, es sei bissl lahmarschig. Problem ist, dass man nach solcher Messung auch noch überprüfen kann, ob der motor genug druck bekommt usw. Dass kann ja eine externe Werkstatt nicht machen, weil sie Ihre geräte ans Motor nicht anschliessen können wegen dem System...Wie und was, das weiss ich leider nicht, kenne mich damit schlecht aus...Fakt ist, dass das Auto zwischen 1,5 - 2tsd. Umdrehungen nur sehr langsamm beschleuningt, ab 2,1 geht dann schnell in die Drehzahlen. Bei 1,5 kannst gas durchdrücken, passiert laaaange nix, erst eben später. Und das war zuvor nicht so, habe den Wagen auch unterturig gefahren, bei einem verbrauch im Schnitt 5,5-5,9. Seit dem ganzen komme ich mit vieeeel Schaltarbeit und Glück auf 6,4l/100km.
    Und nun????

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Dann versuch mal, alle Schläuche zu überprüfen - sind die dicht, sind alle angeschlossen, oder hängt einer rum? Wenn Du dabei bist, check doch auch mal, ob irgendwo nen Kabel frei hängt oder so (Tippe aber, das würde die Warnleuchte anwerfen).
    Wenn da irgendwas nicht richtig ist, weißt Du Bescheid.
    Ansonsten fährst Du wohl direkt nochmal zu Honda, Du hast Garantie auf die Arbeit.

  9. #9

    Standard

    hat der wagen einen luftmassenmesser? vielleicht ist der ja defekt oder verdreckt

  10. #10
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    hmmwenn er bei1,5K- 2K Umdrehungen ohne Schub hochdreht könnte das wiederrum an einem defekten 2 Massenschwungrad liegen.Vielleicht hamse Dir das beim Kupplungswechsel gehimmelt...
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    hmmwenn er bei1,5K- 2K Umdrehungen ohne Schub hochdreht könnte das wiederrum an einem defekten 2 Massenschwungrad liegen.Vielleicht hamse Dir das beim Kupplungswechsel gehimmelt...

    hallo, das wäre auch ne alternative....leider nicht nachweissbar. wie kann man das teil kaputt machen beim kupplungstausch??? hm, ich komme mir schon bissl verarscht vor, da legste 900€ für ne Kupplung und das Auto ist hinterher noch lahmarschiger....werkstatt meinte es lag an dem Luftfilter....hahaha. ich mache ein foto und stelle es rein, mal sehen, was ihr dazu sagt...Beim Leistungstest hat der Gute alle Kabeln überprüft, es war nichts zu erkennen, was locker wäre.....und nun??? Meine Reaktion war ja, dass ich zum Händler ging und sagte, da stimmt was nicht, also haben die 3 stunden rumgedocktort, und mich noch upgrade zahlen lassen - hätte mich net gewährt, dann auch noch die Diagnose!!! Sauerei finde ich sowas....Problem ist, laut Diagnose und Leistungscheck ist ja alles ok, aber das Auto ist bei niedrigen Umdrehungen lahmarschig - mir wäre am liebsten. wenn es jemanden aus meiner Gegend gäbe, der selber Diesel fährt, dass er es vergleichen würde....sonnst sehe ich keine Chance.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •