Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Mugen CR-Z mit 200PS in England

  1. #31
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    du rennst aber damit am Thema des CR-Z vorbei. Es ist ein Öko-Auto und kein Rennwagen. Auch wenn er durchaus Sportliche Ambitionen hat und 0-100 auf Sport Richtig Laune verbreitet. Für die kleine Leistung mehr als Okay. In meinem Bekanntenkreis oder auch meiner Kundschaft wird der CR-Z sehr gut angenommen. Mittlerweile fährt sogar in unserem kleinen Ort ein 2. rum. Je mehr die Spritpreise steigen um so mehr ist man froh einen kleinen Sportlichen Flitzer zu haben der dennoch Sparsam ist ohne auf moderne Sicherheitsgimmicks zu verzichten. Mit 200PS hätte der sich garantier nicht verkauft, erst recht nicht für 30k. Das ist absolutes Wunschdenken. Der CTR und ATR haben auf das Modell gesehen einen kleinen Anteil am Verkauf. Nur es sind halt die meist getunten Fahrzeuge der jeweiligen Baureihen und dementsprechend auch viel in Foren vertreten. Das verdreht für manche dann das Bild. Der ITR hat sich auch nicht wirklich toll verkauft. Schau die Zulassungszahlen an und du bekommst die Bestätigung. Jedoch ( ! ) muss ich dazu sagen das im vergleich mit anderen Sportmodellen der damaligen Zeit sich der ITR in der Klasse 170-220PS sehr gut geschlagen hat von den Gesamtverkaufszahlen. Ein Top-Sport-Modell hat und will auch nicht das Bestverkaufte einer Baureihe sein, es soll ein Prestigeobjekt für Hersteller und Kunden darstellen.

  2. #32
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Vom ITR haben sie damals sogar nachbestellt und zwar fast doppelt soviel wie geplant waren, auf Grund der Nachfrage. Also waren die Verkaufszahlen mehr als top beim ITR.

    Und kuck dir die Verkaufszahlen vom Scirocco mit 200 PS an, der geht weg ohne Ende, so gesehen ist der Kundenkreis vorhanden. Wunschdenken isses nicht, wieviele hätten den als 200PS Type R gekauft, mit Sicherheit mehr als den aktuellen, der verkauft sich nämlich eher schleppend.

    Ich denke auch nicht das der CRZ generell nur als Ökomobil geplant ist, das ist halt der erste Motor mit dem er gekommen ist, aber auf diese Plattform lässt sich auch was anderes bauen.
    Geändert von ROVA (22.08.2011 um 10:25 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    ...Und kuck dir die Verkaufszahlen vom Scirocco mit 200 PS an, der geht weg ohne Ende, so gesehen ist der Kundenkreis vorhanden...
    Guck aber auch mal im Spritmonitor, da verbraucht die Vergleichsmotorisierung mal locker mindestens nen Liter mehr als der CZ-Z (mit 200 PS bestimmt noch ne Ecke mehr), was kostet der VW an Steuern ;-) und die Häufigkeit auf der Strasse hm...ich bin froh den Scirocco nicht gekauft zu haben, so hab ich schon viele nette Leute kennen gelernt die mich wegen dem CR-Z neugierig angesprochen haben.

  4. #34
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    auch mit 200PS hätten die meisten der Schnacker hier den nicht gekauft... Warum? KOHLE Money Schotter Kies etc. Hauptsache über den Z Lästern und schlecht machen ohne ihn AUSGIEBIG ( nicht nur mal eben fünf Min. in der Stadt ) Probe gefahren zu sein. Ich denke da bekomme ich von den meisten Z Fahrern hier Rückendeckung. Ist einfach ein gutes Auto so wie es ist! Das Problem ist nur das es in Spiesserdeutschland ein Honda ist. Kleb ein VW Emblem auf das gleiche Auto und der Verkauft sich wie warme semmeln . BTW. die Meistverkaufte Motoriesierung beim Scirocco sind der 1.4TSI mit 122PS und der 2.0TDI mit 140PS. mal davon abgesehen das bei uns im Ort 1 Giftgrüner Scirocco unterwegs ist, dafür aber 2 weiße Z ( trifft aber ja leider nicht auf gesamtdeutschland zu )

  5. #35

    Standard

    Das sehe ich genauso. Bin schon viele starke Autos gefahren (E30 325i, E36 M3, Mini John Cooper Works GP) aber ich habe mit dem CR-Z fast genau so viel Spaß wie mit meinem Mini der 100 PS mehr hatte, das einzige das mir fehlt sind die Fehlzündungen beim schalten . Brauche jetzt nicht mal die Hälfte Sprit (momentan 5,4 Liter. Und sind wir mal ehrlich wann kann man heutzutage so viel Power noch ausfahren(mal abgesehen von der Rennstrecke)?

  6. #36

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    auch mit 200PS hätten die meisten der Schnacker hier den nicht gekauft... Warum? KOHLE Money Schotter Kies etc. Hauptsache über den Z Lästern und schlecht machen ohne ihn AUSGIEBIG ( nicht nur mal eben fünf Min. in der Stadt ) Probe gefahren zu sein. Ich denke da bekomme ich von den meisten Z Fahrern hier Rückendeckung. Ist einfach ein gutes Auto so wie es ist! Das Problem ist nur das es in Spiesserdeutschland ein Honda ist. Kleb ein VW Emblem auf das gleiche Auto und der Verkauft sich wie warme semmeln . BTW. die Meistverkaufte Motoriesierung beim Scirocco sind der 1.4TSI mit 122PS und der 2.0TDI mit 140PS. mal davon abgesehen das bei uns im Ort 1 Giftgrüner Scirocco unterwegs ist, dafür aber 2 weiße Z ( trifft aber ja leider nicht auf gesamtdeutschland zu )

    So ähnlich hatte ich dass schon vor einem Jahr geschrieben, und von manchen ganz schön Feuer bekommen
    Sehe dass genauso, und wenn man sich mal traut den CR-Z richtig zu bewegen, hehe ja dass macht schon richtig Spaß. Nur ein Nachteil hat die Sache, ich versaue den Schnitt beim Spritmonitor

  7. #37
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von CRZ GT Beitrag anzeigen
    ... ich versaue den Schnitt beim Spritmonitor
    DER Grund, warum ich da nicht mitmache. Gut zu wissen, dass ich mit knapp 5 Litern hinkomme. Ich hab aber im Schnitt 2,5 Liter mehr drauf.

  8. #38
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht...
    Wundere mich immer, wie die anderen die niedrigen Verbräuche schaffen...

  9. #39

    Standard

    Ecomodus und Blümchen pflanzen

  10. #40
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    die sterben bei mir immer. Hatte noch nie nen grünen Daumen *wlach* ne mal im ernst, morgens zur arbeit und so is immer Eco an.

  11. #41

    Standard

    hrhr macht sich dann auch gut wenn du ihn mal verkaufst "hat noch nie ne Blume im Display gesehen"

  12. #42

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard

    In Holland wird der Kauf von HYbrid Autos vom Staat ordentlich gefördert. Deshalb werden diese Autos dort gut verkauft. In Deutschland geht bei Honda bald nichts mehr...im AUgust schlappe 1800 Autos insgesamt von der gesamten Palette verkauft. Wenn ich schaue das die grossen Honda Händler bei uns in der Nähe jetzt Skoda und Seat mit verkaufen damit es überhaupt noch geht. Und auf der IAA? Insight Facelift ( :-( ) und der Civic wird nur als 5-türer. Das wird nix mehr in den nächsten Jahren.

  13. #43
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Chris39 Beitrag anzeigen
    Und auf der IAA? Insight Facelift ( :-( ) und der Civic wird nur als 5-türer. Das wird nix mehr in den nächsten Jahren.
    Den noch aktuellen Civic gab es auch erst nur als 5-Türer und erst 2007 wurden die dreitürigen Type R und Type S nachgelegt.
    Anbei hier das Insight Facelift:

    Zum Vergleich vorher:

  14. #44

    Standard

    solang der Insight nicht mit Schaltgetriebe rauskommt, wird er sich hier eh nicht nennenswert verkaufen. Aber das rafft Honda ja nicht... Außerdem fragt man sich ein bisschen nach dem Sinn des ganzen Autos, vor allem wo es jetzt nen Jazz Hybrid gibt. Die hätten den alten Insight neu auflegen müssen, da würden sich die Leute heutzutage drum reißen, Verbrauch unter 3l ist mit dem neuen Insight wohl kaum möglich.

  15. #45
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Werbung/News auf Honda.uk

    http://www.honda.co.uk/cars/cr-z/#crzmugen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •