Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Fabian's R81 EG5 - neue Pics und Spoon Style Spoiler

  1. #1
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard Fabian's R81 EG5 - neue Pics und Spoon Style Spoiler

    Hi,
    habe mir letzte Woche Montag bei ebay 'nen EG5 geschossen und am Samstag abgeholt. Endlich hab ich ma 'nen Vtec.^^

    Fahrzeug: EG5
    EZ: 04/92
    Farbe: R81 Milano Rot
    Motor: D16Z6
    km-Stand: 311.000km
    Ausstattung: Servo, elektr. Fensterheber, Dach und Spiegel, Zentralverriegelung

    Muss aber noch einiges passieren bis der wieder Tüv bekommt und schick aussieht, gestern hab ich schon mal den Lack wieder aufgefrischt mit 'nem Kumpel, aber Stossstangen müssen beide gewechselt werden, vorne blättert der Lack ab und hinten zu viele Kratzer und sowas und naja Rost muss auch gemacht werden.
    Motor steht trotz der Laufleistung noch gut im Futter und Getriebe schaltet butterweich, aber Motorlampe geht nach ner weile an und im Stand geht er manchmal fast auf 0 rpm runter, geht aber nich aus.

    Und nu endlich ma die ersten Bilder.

















    Marlon am polieren





    Fertig poliert, aber leider schlechte Bildqualität weils schon dunkel geworden is.




  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    wenn der Preis OK war dann isset ne gute Basis Wenn die Drehzahl so tief geht würd ich mir mal den Mapsensor und die Lambda angucken, vllt mal sauber machen.

    Viel Spaß mit dem EG und mach was feines draus! Würde aber bei nem D16 mit 300.000 runter mal den Ölverbrauch im Auge behalten!

  3. #3
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Hab ihn für 705€ bekommen, denke fürn EG5 kein schlechter Preis. Lieber originalen EG5 wie EG3/4 mit weniger km, ähnlichen Preis und auf D16Z6 oder B16A1 umzubauen.
    Wegen Ölverbrauch ja, den werde ich beobachten, weil die Abgase machen es auch bissel deutlich ^^ aber Anzeichen auf defekte Kopfdichtung gibs keine und sonst auch super Motorlauf bis auf die Lampe und das Standgasproblem.
    Ach übrigens, beim EG5 hat man ja auch Blinkcodes, kann mir mal jemand 'nen Link geben wo die alle drin stehen damit ich nich extra zu Honda fahren muss zum fragen.

  4. #4
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Hab den beobachtet, Du warst also der Sack, der ihn ergattert hat
    Viel Spaß mit der Schüssel!!

  5. #5
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Glückwunsch zum EG5 Hab den auch auf ebay gesehen. Die hohe Laufleistung hätte mich persönlich abgeschreckt, wenn ich Interesse gehabt hätte. Aber gut, dass hier bewiesen wird, dass man ein Autokauf nicht immer davon abhängig machen sollte. Und was ist schon Rost...wenn der Vorbesitzer nicht gerade ein Liebhaber war bekommt man nen gebrauchten ED/EG/EJ sowieso nur selten ohne braune Pest. Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau, bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

  6. #6
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Hab den beobachtet, Du warst also der Sack, der ihn ergattert hat
    Viel Spaß mit der Schüssel!!
    Der bin ich wohl

    @Gerred: Wegen der hohen Laufleistung habe ich mir auch bissel Gedanken gemacht, aber son D16Z6 mit 150tkm oder so bekommt man ja notfalls fürn guten Kurs und so lange er noch läuft läuft er auch. Soll ja kein Alltagsauto werden, also nich so tragisch.
    Wegen der hohen Laufleistung hab ich ihn wohl auch so günstig bekommen nehm ich an.

    Ausserdem stand der gerade ma 100km weg und hab ihn mir vorher auch schon bissel angesehen.

    Verweise ma auf ein Thema, vielleicht kann mir ja einer helfen: http://www.hondapower.de/forum/showt...81#post2074381

  7. #7
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Hab vorhin ma noch zwei Bilder gemacht.




  8. #8
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wenn das Auto in der Nähe stand und du vorher eine Möglichkeit zum angucken hattest ist es natürlich umso besser. Würde mir auch nie "blind" bei ebay ein Auto ersteigern, da kann ganz schön viel Mist bei rumkommen. Jo, wenn die Maschine platt ist, einfach nen neuen Z6 rein und gut. Die Motoren bekommt man ja mittlerweile auch zum Spottpreis. Und ich muss dir recht geben...lieber nen 300.000km EG5 als einen 100.000km EG3/4, den man erst noch auf D16 umbauen muss. Soweit, so gut...aber wann kommt der "Asphaltkiller" endlich ab?

    P.S.:
    Hab vor einiger Zeit mal ein Video auf Youtube von deinem ED6 gesehen. Da isser beim Day of Thunder (ich glaub so hieß die Veranstaltung) gegen nen EG5 gefahren und hat (leider) gut kassiert. Hätte ich wirklich nicht erwartet...woran lags? War der EG5 gemacht? Der ED hat ja immerhin nen MPFI Swap unter der Haube und weniger Gewicht als nen EG..
    Geändert von Gerred (21.06.2011 um 13:13 Uhr)

  9. #9
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Der kommt bald ab der Aufkleber. Aber erst wird der zerlegt und geht zum entrosten.

    Hätte ich auch nich erwartet das der mich so zersägt, aber jetzt wo ich den direkten Vergleich habe merkt man den Unterschied auch, auch wenns laut Daten vielleicht nicht so is. Weis nich ob bei dem was gemacht war, war auf jeden Fall leer und Auspuffanlage war bei dem gemacht. Und mein EG5 wiegt auch nur 90kg mehr wie mein ED6, original laut Schein natürlich.

    Meinen ED6 hab ich übrigens blind bei ebay gekauft und hab ihn damals für genau den gleichen Preis ersteigert. ^^

  10. #10
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Hab ihn vorgestern soweit zerlegt das ich noch fahren konnte, da ja gestern denn die Kennzeichen abgelaufen sind, hab ich ihn gestern noch zum "Entroster" gefahren.
    Die Seitenschweller haben übrigens garkeinen Rost, nur halt hinten die letzte untere Ecke vom Radlauf.

    Fehlercode habe ich auch vorgestern ma ausgelesen, hat Fehlercode 43 drin. Nur muss erstma warten bis ich ihn denn mal wieder habe um mich da drum kümmern zu können.







    Geändert von Confuser (23.06.2011 um 17:22 Uhr)

  11. #11
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Sooo, hab ihn heute wieder bekommen.
    Lack is nich so toll geworden, is nich alles super glatt, einige Staubeinschlüsse und an manchen Stellen ein wenig matt. Aber das war mir vorher klar das es nich super wird wie vom Lacker, weil is kein Lacker gewesen und wurde in einer Werkstatt ohne Kabine lackiert, dafür war das lacken aber auch günstig und die Karosseriearbeiten wurden gut durchgeführt.

    Es wurden auf beide Seiten neue Seitenwände eingeschweisst, Heckklappe entrostet und Heckklappenschloss gecleant und natürlich alles verzinnt und versiegelt. Und das Teil wo der Spoiler drauf sitzt ist auch neu gelackt.

    Und nu de Bildas Manches sieht schlecht aus auf den Bildern, aber das liegt teilweise an dem Licht, Spiegelungen und Schleifstaub ist noch am ganzen Auto.

















  12. #12
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    stimmt der hat ganz schön orangenhaut und der dämliche aufkleber ist auch noch drauf . mach mal sauber und nochmal ein paar ordentliche pics. man kanns echt schwer erkennen (ich zumindest) aber die lackierung ist....naja gewöhnungsbedürftig.

  13. #13
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    hehe ja der Aufkleber is noch dran, aber hab ihn ja jetzt auch ne weile nich gehabt
    Orangenhaut find ich garnich ma so doll, aber halt bissel matt, vorallem bei dem vorletzten Bild sieht mans dolle, vielleicht kann man ja noch was dran machen.

  14. #14
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Sooo hab die Tage mal de Felgen lackiert, werde erstmal die dann fahren die dran waren. Reifen werd ich vielleicht nächste Woche drauf ziehen, weil da die Paradas vom ED6 dann druf kommen und die EK4 Felgen werden verkauft.
    Wenn ich denn die Lugnuts habe und Reifen drauf sind gibs nen Bild vonner Anprobe. Der Vorbesitzer hat die Felgen mit oem Honda Radmuttern gefahren obwohl er Kegelbund gebraucht hätte.
    Und inzwischen hab ich endlich auch mal den Aufkleber abgemacht.


  15. #15
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Ja cool, Glückwunsch
    Find den ED aber schon was geiler

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •